NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » 2. Durchgang » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2006, 13:45 Uhr
marvin
registriertes Mitglied


Moin moin,
mal ne ganz banale frage und wahrscheinlich auch für viele zum schmunzeln, aber ich muss sie stellen die frage

Vor dem 2. durchgang also vor dem quer oder gegen den strich das gesicht neu einschäumen? oder wenn die eine wange rasiert ist gleich gegenstrich oder erst das ganze gesicht und dann nochmal?

ich wollt gerne am wochenende nochmal ein bischen zeit mit meinem messer verbringen bevor ich es zum schärfen weg schicke *ganzdollhoffundfreudasesdannrichtigscharfistwennallesgutgeht*

gruß marvin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2006, 13:50 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Marvin,

ich handhabe es so, daß ich erst komplett mit dem Strich, neu einschäume, dann gegen bzw. auch quer zum Strich rasiere.

Zum Schluß dann meist den Rest aus dem Pinsel drücke und nochmal ein Touch-Up...

Gruß
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2006, 14:51 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


zu empfehlen ist ein zweites Einschäumen in jedem Fall.

Gruß

Juri

PS:
Ich halte nichts davon, seine Messer zum Schärfen aus der Hand zu geben. Vielleicht ist das Abziehen zuerst mit einem roten und dann mit einem unbehandelten Riemen völlig ausreichend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2006, 16:36 Uhr
marvin
registriertes Mitglied


danke euch für dei antwort.

thread kann geschlossen werden oder mach ich das selber? wenn ja wo?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2006, 20:59 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Marvin,

ich mache es genauso wie Tom H.

Gruß,

Paysbas

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.09.2006, 21:08 Uhr
~Barth
Gast


niemals . . . wirklich niemals . . . hat eine Klinge etwas in einem Gesicht ohne Schaum zu suchen .



Ausser man nimmt Rasieröl oder so !


.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2006 um 21:09 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.07.2009, 22:01 Uhr
franjo01
registriertes Mitglied


Schäumt ihr beim zweiten Durchgang auch eher mit dem Pinsel oder nur mit den Fingern ein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.07.2009, 22:45 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Pinsel. Ich versuche eigentlich die ganze Rasur über, keinen Schaum an die Finger zu kriegen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.07.2009, 08:47 Uhr
~Pepe
Gast


...nur mit dem Pinsel...die Finger und vor allem das Messerheft bzw. der Hobelgriff bleiben schaumfreie Zone.
Diese Nachricht wurde am 15.07.2009 um 09:27 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.07.2009, 08:57 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jep, nur mit dem Pinsel. Ist bei mir auch so - möglichst keinen Schaum am Finger und besonders nicht am Hobelgriff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)