NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Pinselernte ... mir ist schlecht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2006, 23:54 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


streift unser thema "dachshaarpinsel".

hab heute einen beitrag in 3sat gesehen, da fiel das stichwort china, und da fiel mir ein, daß unsere rasierbemsel evtl. auch von dort herkommen.
Siehe: 3sat
wird morgen und am 29.09. wiederholt.

hab dann mal recherchiert und das gefunden - hoffe (glaube es aber nicht), daß die vorbereitungen zur haarernte nicht ähnlich erfolgen.

schreibe dies nicht zu pr-zwecken (gehöre keiner orga an), sondern bin einfach schockiert und nachdenklich.

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2006, 07:13 Uhr
~TomH
Gast


Hallo und guten Morgen Jörg,

jepp, da kann einem ganz komisch werden und man(n) beginnt sich intensiver mit diesen Themen zu beschäftigen.

Ich glaube kaum, das der "große Meister" das gemeint hat, als er sagte:
"Macht Euch die Erde untertan..."

Also meine Meinung klingt dann sehr hart, wenn ich sage, es ist ein Tier, aber man muß/soll Lebewesen immer mit dem nötigen Respekt behandeln.
Das klingt jetzt vielleicht, als könnte ich keine Tiere leiden, stimmt aber nicht, meine Freundin hat zwei Hundedamen(Collie und Nova Scotia Duck Tolling Retriever), die mich abgöttisch lieben und jedesmal einen halben Herzinfarkt bekommen wenn sie mich sehen und begrüßen dürfen.

Aber Dein Link ist schon der Hammer...

Es grüßt, Euer nachdenklicher Thomas

Diese Nachricht wurde am 22.09.2006 um 07:37 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2006, 08:23 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Habe gerade keine Zeit alles anzuschaun, aber dass das alles eine Bodenlose Frechheit ist, ist schon klar, wenn man davon ausgeht, dass solche Organisationen nur das "most shocking" präsentieren.
Die 85% hätte ich gerne belegt.
Generell verwenden wir alle Tierhäute und Felle/Pelze je nach Geldbeutel.
Dabei ist an Fällen wie im Video gezeigten wieder der berühmte Geiz schuld. Teure Nerze werden sowohl in der Aufzucht als auch im Tod normal schon von den Verantwortlichen selbst einigermassen pfleglich behandelt. Alles andere würde ja zu schlechterer Qualität führen, und wer einmal in einem renomierten Pelzladen gestanden hat (ich empfehle den Rieger in München), sollte sich im Klaren sein, dass bei den Preisen das bisschen Aufwand besser betrieben wurde.
Wer freilich seinen Kram im osten oder im Netz kauft, kann derartiges vllt nicht hoffen.
Ich persönlich esse Fleisch, trage Leder-Schuhe nutze Dachshaarpinsel etc... Und wer weiss schon was die Sau aus der Salami mitmachen musste? Mir bleibt nur auf Europ. Standards zu hoffen und eben das etwas "mehr" an Geld auszugeben, dass mich in dem Glauben wiegt, dass bei dem Produkt anständig verfahren wurde.
Pelzinitiativen haben für mich nur den Sinn "Schwarze Schaafe" aufzudecken, würden mich aber nie von meiner Einstellung abbringen...

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2006, 08:40 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


GreatGatsby schrieb:

Zitat:
solche Organisationen nur das "most shocking" präsentieren.
Die 85% hätte ich gerne belegt.

macht wohl wenig sinn, wenn sie zeigen, wie die marderhunde gestreichelt werden.

mir reicht die tatsache, daß sowas überhaupt passiert, und mich beruhigt auch nicht ein prozentsatz - wobei dieser wert 85 % o.a. nur geraten sein kann.

aber ich gebe dir recht; geiz und hohe nachfrage führen ins dilemma!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2006, 09:52 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


GreatGatsby schrieb:

Zitat:
Habe gerade keine Zeit alles anzuschaun, aber...

Gatsby

Da kann ich Dir und Deinem Beitrag nur beipflichten. Schön das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2006, 11:25 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


....mir fehlen einfach nur die Worte.
Ich weiß nur, daß mir solche Filme die Tränen in di Augen treiben.
Kein Lebewesen, gleich welcher Gattung hat es verdient so zu (buchstäblich) verrecken. Konsum hin oder her.

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2006, 12:10 Uhr
Christian
Moderator


Zunächst: Mit dem aktuellen Verlauf scheint mir die Diskussion eher in die Sonstigen Themen zu gehören. Für die Interessierten im Thread
Forumsdiskussion #1692: [Dachsernte und Pinselschweine]
wurde die "Dachshaarernte" schoneinmal angesprochen.

GreatGatsby schrieb:

Zitat:
Und wer weiss schon was die Sau aus der Salami mitmachen musste? Mir bleibt nur auf Europ. Standards zu hoffen und eben das etwas "mehr" an Geld auszugeben, dass mich in dem Glauben wiegt, dass bei dem Produkt anständig verfahren wurde.

Oder man kauft dort, wo entsprechende Aufzucht usw. garantiert werden. Wenn man das etwas mehr ausgibt, bekommt man Fleisch und Wurst direkt beim Schweinezüchter, der seine Wutzen nur mit eigenem Getreide füttert ... Erstaunlicherweise ist das nichtmal immer teurer als der "Normalpreis" in den Supermärkten, aber qualitativ ist Fleisch/Wurst wesentlich besser.

Ob der Dachshaarpinsel qualitativ besser ist, wenn der Dachs artgerecht gehalten wurde, weiß ich nicht. Aber nur aus politischen Gründen geben die wenigsten mehr Geld aus...

Der deutsche Konsument ist manchmal schon sonderbar. Weigert sich beharrlich die Eier aus Käfighaltung zu kaufen. Kauft aber in allen Produkten in denen Eiern enthalten sind, die Dinger dann doch mit.

Bisher kenn ich aber noch keinen Händler, der die artgerechte Haltung der Prä-Dachshaarpinsel garantiert ... Vielleicht ändert sich das, wenn die Nachfrage vorhanden ist.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2006, 16:01 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Noch ein kleines Wort zur Sau.

Meine Schwiegereltern müssen von der Schweinezucht leben, und glaubt mir es interresiert niemand (auser einer kleinen Randgruppe vielleicht, und von der kann man nicht leben), egal ob Großhändler oder Mezgereibetrieb, wie die Viecherl aufgezüchtet werden.Der Preis entscheidet. Nur Werbung machen dann alle gern mit der Natursau.

Und das Eierbeispiel von Cristian bringts echt auf den Punkt. Daselbe gilt für 1000 anderen Tierprodukten. Selbst der gute alte Labello hat sehr nette Inhaltsstoffe (.....) und wurde am Tier (nicht nur auf dem Schnütchen) getestet.

Ich hoffe das die Dachshaare meiner Pinsel nur ein Nebenprodukt der Dachszucht ist (glauben darf man ja noch).

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2006, 18:30 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Kotz, das kann ich mir nicht ansehen. Tierquälerei ist da ja noch maßlos untertrieben. Dreckschweine. Können die die Tiere nicht wenigstens schnell töten um das leid zu beenden? Jedenfalls kauft niemand den ich kenne einen Pelzmantel. Und so wird es auch bleiben.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.09.2006, 18:56 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Wenn ich diesen Film früher gesehen hätte ware ich bei meinem Mühle Synthetik Pinsel geblieben. Es ärgert mich das ich diese Menschen in gewisser weise unterstützt habe. Ich bin schockiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2006, 09:40 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Völlig unterirdisch! Problematisch für mich als Konsument. Wenn ich wüsste, dass ich einen Pinsel kaufe, der u. U. durch so eine Sauerei entstanden ist, hätte ich ihn definitiv nicht gekauft... selbst wenn ich die Rasierseife mit einer Drahtbürste auftragen müsste^^

Wissen tue ich es jedoch nicht, doch der bittere Beigeschmack bleibt. das kann man sich nicht schön reden: "kommt wahrscheinlich nicht von so irgendwoher" denn es könnte ja sein.

Ich vertraue darauf, dass das nicht üblich ist, was da in dem Video gezeigt wird. Jedenfalls nicht in Deutschland... was natürlich die Frage aufwirft:

Woher kommt mein Pinsel bzw. die Haare davon.

Damit wir uns richtig verstehen: ich komme aus der Fleisch verarbeitenden Industrie (Großvieh) und habe von daher eine sicherlich größere Hemmschwelle als viele Leute hier im Forum...
Aber wenn ich so etwas sehe muss ich fast heulen. Es tut mir weh zu sehen, dass man die Tiere nicht tötet. Dieses wäre sehr einfach möglich, ohne die Pelze zu beschädigen.

In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass meine 2 Dachshaar Rasierpinsel ein Nebenprodukt der Dachszucht sind. Ich kann zwar nicht das Gegenteil behaupten, nachdem ich das Video gesehen habe, aber alleine die Möglichkeit macht mir Sorgen.

Wegwerfen werde ich die Pinsel in keinem Falle, denn dann wäre das Leid der Tiere auch noch umsonst gewesen (falls es aus so einer "Produktion" stammt) und mit dem Kauf neuer Pinsel (falls nicht synthetisch) würde ich u. U. erneut dazu beitragen, dass so etwas überhaupt erst gemacht wird.

...just my 2 cents...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.09.2006, 11:07 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Ich trage Leder Schuhe, okay. Aber ich esse wenig Fleisch. Und wenn jeder schon ein normales essverhalten an den Tag legen würde, wäre das Problem mit der Massentierhaltung vielleicht gelöst. Auch da könn tich kotzen, wenn ich dann so ganz "harte Typen" quengeln höre: "Ich brauche jeden Tag mein Fleisch auf dem Teller!" Wir kriegen einfach den Hals nicht voll genug. Natürlich könnte ich mir auch den Flügel mit den Plastik beschlagenen Tasten kaufen, aber Elfenbein ist nun mal edler, sagt man und was soll denn schon dieser eine Elefant weniger. Die sind ja eh schon fast von der Bühne. Außerdem...igitt Plastik!! Ich brauche diesen Pelz darauf bestehe ich, ich will dieses ich will jenes ichwill ichwillichwill......

sorry, ich muss mal kurz.... mir ist nicht gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.09.2006, 11:21 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Nun ja, man kann Probleme suchen oder Lösungen.
Schaut Euch doch mal im Bio-Bereich um. Die Viehcher werden dort besser gehalten etc.
Aber nicht nur dort, sondern auch im Getreide-, Gemüse- und sonstigem -Bio-Anbau wird anständiger produziert.

Ich kaufe fast ausschließlich in diesem Bereich seit bestimmt 10 Jahren. Da ist das Geld dann zukunftsorientiert angelegt.

Heutiger Konsum ist ein Politikum und der Verbraucher kann nur etwas über seinen Konsumverhalten an der Wirtschaft ändern.
Der Rest ist nur Emotionsmacherei und lenkt von der Lösung selbst ab.

Bei Pinseln kann man ja mal nachfragen, ob die Tiere, die ihre Haare dafür ließen in China geschossen oder in Europa gezüchtet wurden/werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.09.2006, 16:57 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Weiß jemand, wie es mit den Pinseln aus Schweineborsten aussieht?
Schweine sind ja nun deutlich verbreiteter in der Tierzucht und Schlachterei, so daß es da naheliegender wäre, die eh in riesigen Mengen anfallenden "Abfallprodukte" weiter zu verwenden.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.09.2006, 17:31 Uhr
~Solinger
Gast


Rasorface schrieb:

Zitat:
Nun ja, man kann Probleme suchen oder Lösungen.
Schaut Euch doch mal im Bio-Bereich um. Die Viehcher werden dort besser gehalten etc.
Aber nicht nur dort, sondern auch im Getreide-, Gemüse- und sonstigem -Bio-Anbau wird anständiger produziert.

Ich kaufe fast ausschließlich in diesem Bereich seit bestimmt 10 Jahren. Da ist das Geld dann zukunftsorientiert angelegt.

Heutiger Konsum ist ein Politikum und der Verbraucher kann nur etwas über seinen Konsumverhalten an der Wirtschaft ändern.
Der Rest ist nur Emotionsmacherei und lenkt von der Lösung selbst ab.

Bei Pinseln kann man ja mal nachfragen, ob die Tiere, die ihre Haare dafür ließen in China geschossen oder in Europa gezüchtet wurden/werden.

Da sprichst Du mir aus der Seele, seit Jahren ist mein Kaufverhalten ähnlich. Zwar nicht ausschließlich Bio, aber überwiegend. Klasse Nebeneffekt: Leckerer ist´s auch noch!
Das Problem im Ländle (und nicht nur bei uns): Dicker Wagen, Urlaube etc. ist halt wichtiger als ordentliches Essen. Wenn die Medien mal wieder voll sind mit Skandalen, wird dann zeitweise umgedacht (und das auch nur von einer Minderheit). Danach ist alles wieder wie gehabt und das wird sich leider auch nicht ändern.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.10.2006, 16:54 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


kay schrieb:

Zitat:
Auch da könn tich kotzen, wenn ich dann so ganz "harte Typen" quengeln höre: "Ich brauche jeden Tag mein Fleisch auf dem Teller!"

Ich nenne dir besser nicht meinen Speiseplan ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.10.2006, 17:04 Uhr
~Barth
Gast


. . . natürlich ; ohne Fleisch geht gar nix - was soll denn schlimm dran sein ,sind doch Nutztiere !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.10.2006, 10:03 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Genau haut man richtig rein jungs, das gibt richtig druck aufn füller.



mfG Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.10.2006, 21:54 Uhr
~Barth
Gast


hm so wie neulich argentinisches Rinderfilet medium ,mjam war das lecker.

Ich hatte mich vorher rasiert (damit das hier net ganz so OT ist. ) !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.10.2006, 23:02 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ja das stimmt hier in Deutschland. Lieber schöne Alufelgen am Auto oder Möchtegern-Häuslebauer sein und dafür nichts gescheites zum Fressen auf dem Teller.

Österreich ist auch nicht mehr das was es mal war aber auf dem Land schmeckt es doch noch anders als wie in Deutschland in ländlichen Regionen. Letztendlich kümmert sich keiner wo etwas her kommt. hauptsache es ist da und billig. Besser wäre günstig aber den Unterschied kennt sowieso fast keiner.

+++

Außerdem würde mich mal interessieren was das für Menschen sind die Tierversuche machen. Dieses Schreien würde mich fertig machen.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 09.10.2006 um 23:02 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.10.2006, 23:11 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Die sind von der Notwendigkeit ihres Tun und Wirkens aufs brutalste überzeugt. Ich bin ja leider selbst noch Fleischesser. Das ist wie Rauchen. Der eine hört einfach aus Überzeugung auf. Der andere versucht es, kommtaber nicht ganz davon los. Ich dämonisiere das Fleischessen ja nicht. Was ich krank finde ist die Maßlosigkeit, mit der alles über die existenziellen Bedürfnisse hinaus für sich eingefordert wird. Und die Selbstverständlichkeit des Überflusses, die sich bereits bei uns eingeschlichen hat. Hat schon jemand "WE FEED THE WORLD" gesehen?


mfG Kay

Diese Nachricht wurde am 10.10.2006 um 23:12 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.10.2006, 11:49 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


kay schrieb:

Zitat:
Ich bin ja leider selbst noch Fleischesser.

Solltest Du auch bleiben. Denn:

Auch Vegetarier essen Fleisch. Ihr eigenes!
(frei nach Kafka)

Viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.10.2006, 12:35 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


und außerdem bitte beachten!

aber bei quälerei hört es bei mir einfach auf!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.12.2006, 18:54 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@kay

Nee, "We feed the World" kenne ich nicht.
"Darwin´s Alptraum" hat mir schon gereicht.
Da musste ich doch glatt innehalten beim Messer ledern, so gebannt habe ich auf den Fernseher geschaut.
Der schöne Schaum ist auch völlig ausgetrocknet und für eine Messerrasur war die Hand danach viel zu zittrig...

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)