NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » zuviel blutverlust und schnittwunden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2006, 20:34 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


nabend

ich hab, wenn ich mich rasiere oft das problem, dass ich mich beim gegen den strich rasieren schneide und auch so schon ab und an. das ende vom lied ist das ich klopapierbepackt erstmal immer die wunden abklingen lassen muss und desweitrern kommt es zu rasierbrand was ich auch nicht gerade angenehm finde.

ich benutze einen gilette quatro und rasier schaum aus der dose von nivea und nachher kommt immer etwas boss drauf zum desinfizieren und schoen riechen ( aua sag ich da nur wegen den ganzen wunedn )
arbeite so wie im vollen programm beschrieben. jedoch führt das ganze nicht so ganz zum erfolg kann mir jmd tips geben wie ich das ändern kann ?

habe auch das problem dass immer ein kleiner schatten stehen bleibt der schon nach ein paar stunden wieder kratzig wird


danke für die hilfe


mfg Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2006, 20:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Pinsel, Rasiercreme oder Rasierseife, nicht gegen den Strich, langsam und nicht zu oft über eine Stelle. Ich kann mich nicht entsinnen, im VP schon mal was von Dosenschaum gehört zu haben.

Und die kleinen Schatten, die vermutlich der Grund dafür sind, daß Du Dich ganz besonders gründlich rasieren willst, sollten Dich nicht stören.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2006, 20:49 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


lass das gegen den strich mal weg.

mit nem systemi und 4 klingen gegen den strich verträgt die haut nur wenn sie schon aus leder oder noch besser stahl ist. die klingen graben sich förmlich in deine haut, wenn da noch mehrmal drübergehst damit auch ja "glatt" bist isses schon vorbei.

des weiteren wäre ne gute seife oder auch auch rasiercreme sicher nicht verkehrt für die haut.

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2006, 21:29 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


VP und Dosenschaum? Wohl eher nicht!!!
Gilette Quatro? Habe ich och nie gehört, meinst Du einen Gilette oder den Wilkinson Quattro.
Eigentlich ist gegen den Strich auch mit einem Systemie nicht unbedingt ein Problem, wenn es das bei Dir aber doch ist dann probier doch erst mal quer zum Strich.
Die Schatten, die nach Stunden wieder kratzig sind sprechen halt für starken Bartwuchs, wird also nicht unbedingt zu verhindern sein.
Aber erstmal VP mit einer RC oder RS.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.09.2006, 22:12 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Vielleicht wäre ein Vollbart die passende Alternative und sicherlich gibt es ein Forum für Barträger; und solche die es werden wollen.

Aber ich will ja niemanden vergraulen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2006, 23:06 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Mit Rasiercreme (Palmolive, Nivea...) mittels Dachshaar-Pinsel (gibts schon für 10 Eur) geschlagen und aufgetragen sollte es besser gehen.

Die Anleitung gibt es hier: www.nassrasur.com/anl-vp.html

Gegen den Strich weglassen, erstmal im 2 Durchgang quer zum Strich, also 90 Grad.
Und nicht aufdrücken

Vielleicht auch einen Systemrasierer mit weniger Klingen ausprobieren, z.B. Gillette Sensor (ohne Excel, ist auch günstiger).
Hat nur 2 Klingen = weniger Hautirritationen, deshalb aber nicht weniger gründlich.
Mach3 kommt hier auch immer ganz gut weg.

Aber erstmal am Vorprogramm und der Technik arbeiten, bevor Du Dir einen neuen Rasierer zulegst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.09.2006, 04:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Sollte der Blutverlust mit normalen Mitteln nicht mehr zu stoppen sein und sich die handelsübliche Rolle Klopapier als zu klein erweisen, empfehle ich folgende Anschaffung: www.madmag.de/pictures/Bindi/klopapier__small.jpg
Diese Nachricht wurde am 23.09.2006 um 04:38 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.09.2006, 10:12 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


oh sry ich meine auch den wilkenson quattro war gestern etwas in eile
...


einen Rasierpinsel habe ich nicht wäre vllt. mal einen lohnende investition.

den mach 3 hab ich auch ist aber irgendwie nicht ganz so mein ding
und schonmal vielen dank für die ganzen tips ich werde an meiner rasiertechnik weiterhin fleißig arbeiten


und ein vollbart ist keine alternative sonst hätte ich mich in nem vollbartforum angemeldet


mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.09.2006, 15:40 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


und weil oskar anscheinend noch nicht auf diesen Fred gestossen ist:

Ganz wichtig ist auch hinterher ersmal ne Stunde das Gesicht nicht zu betatschen.


Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2006, 12:29 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


habe mir nun einen einfachen mühle pinsel und rasiercreme von nivea geholt, haette nie gedacht das das so viel ausmacht, bin eifnach nur begeistert. und das aufschäumen geht auch wunderbar einfach,nach einer guten minute ist der schaum startklar

grüße

Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.10.2006, 14:01 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Und wieder eine Seele der dunklen Seite der Macht entrissen. Das freut Many happy shaves!
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.10.2006, 15:27 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Und doch:

Verführerisch sie ist - die dunkle Seite der Macht!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.10.2006, 15:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Na bitte... Willkommen bei den "echten" Nassrasierern, Henni. Pinsel und Creme/Seife sind ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für einen Mann
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)