NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sicherheitsrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2006, 11:31 Uhr
Lucas
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeinde,

Eigentlich dachte ich immer es käme nur ein Messer (wahrscheinlich die aufwändigste Methode, in jederlei hinsicht) oder einfach ein Mach 3 mit Pinsel (schaum natürlich immer mit Pinsel :-) )in Frage.
Nun bin ich nicht sicher...ich wende ja gerne Zeit auf, aber so ein Messer ist glaube ich für mich eher etwas für den Sonntag.
Von Sicherheitsrasiereren habe ich keine Ahnung, versteh nur etwas von Messern (oder habs mir angelesen). Sind das denn solche Sicherheitsrasierer ( www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=5... ) ?
Auf was muss man da achten? Ist das gründlicher als mach 3 ? Wie praktisch ist so etwas, wohl doch praktischer als ein Messer?
Und die Klingen habe ich noch nie gesehen, gehen da für alle die Gleichen?

Beste Grüsse

Lucas

--
RS: Tabac Original, Speick; AS: Pitralon D, YSL Live Jazz; Pinsel: DM Markt fein Dachs; Rasierer: Merkur Progress (Merkur Klingen); Mach 3
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2006, 11:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


"Sicherheitsrasierer" wurden früher die Rasierer genannt, die wir hier im Forum als Hobel oder Rasierhobel bezeichnen, also genau die Rasierapparate auf der von dir genannten Seite.
In enen Hobel kommt die klassische Rasierklinge hinein, die es überall auf der ganzen Welt zu kaufen gibt. Ob ein Hobel gründlicher als ein Messer oder ein Mach 3 ist, hängt vom denjenigen ab, der ihn benutzt. Im Gegensatz zu Mach 3 und ähnlichen Systemrasierern muß man ier nämlich selbst drauf achten, den rchtigen Winkel zwischen Klinge und Haut einzuhalten. Mit ein wenig Übung ist das nicht allzu schwer. Ob so ein Hobel für dich praktisch ist, wage ich nicht zu beurteilen.
Ansonsten hilft die Suchfunktion weiter.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2006, 18:44 Uhr
~henning
Gast


Hallo Lucas
Ob so ein Hobel was für Dich ist, kann Dir hier keiner beantworten. Da hilft nur der Selbstversuch. Du hast Dir übrigens gleich so ziemlich die teuersten Hobel ausgesucht. Da gibts bei MR-Razor oder Gilette and more oder bei Auktionen in Ebay oder so deutlich günstigere Hobel/Sicherheitsrasierer. Das Wort Sicherheitsrasierer kommt daher, daß eben nicht nur die Klinge auf der Haut liegt, wie beim Messer, sondern auch eine Zahnung oder Kante, die gewährleistet, daß die Klinge, wenn überhaupt, nicht so tief in die Haut schneidet. Dein Mach 3 ist also auch ein Sicherheitsrasierer. Es geht um Sicherheit vor einer Verletzung.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2007, 14:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gab es sogar mal ein "Sicherheits-Rasiermesser".
Gefahrlos rasieren mit dem
Sicherheits-Rasiermesser “Männerlob”
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)