NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Verstopfte Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2006, 19:10 Uhr
fehlzündung
registriertes Mitglied


Hallo,

seit wenigen Tagen gehöre auch ich zur Nassrasur-Fraktion. Bin auch sehr zufrieden mit Gründlichkeit und Hautfreundlichkeit.

Ich benutze einen 3 Klingenrasierer und Rasiercreme, die ich mit dem Pinsel anmixe und auftrage.

Allerdings verstopfen bei mir ständig die Zwischenräume der Klingen mit Schaum und Haaren, obwohl ich während der Rasur den Rasierer mehrmals unter fließend Wasser abspüle. Aber auch dadurch werden die Zwischenräume nicht frei. Darunter leidet natürlich die Gründlichkeit.

Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Liegt es evtl. am Schaum?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.09.2006, 19:22 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Willkommen fehlzündung,
unter fließendem Wasser habe ich das Problem auch.
Komischer Weise habe ich da keine Probleme wenn ich warmes Wasser im Waschbecken habe und den Rasierer durch schwenken darin abspüle.
Viele Grüße
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.09.2006, 19:27 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Herzlich Willkommen auch von mir!!
Ich kenne oben geschildertes Problem. In meinem Fall lag es daran, dass ich die RC im Gesicht aufschäume; verwendet man dabei zu wenig Wasser, entsteht in Verbindung mit Barthaar eine klebrige Substanz, die fast nicht mehr wegzubringen ist. Ich halte den Rasierer dann unter den Brausestrahl meiner Dusche, damit hab ich den Rasierer immer noch sauber gebracht

Diese Nachricht wurde am 23.09.2006 um 21:11 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.09.2006, 19:38 Uhr
fehlzündung
registriertes Mitglied


Danke für den freundlichen Empfang und die Tipps. Werde ich gleich mal testen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2006, 19:56 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Auch ein Herzliches Willkommen von mir!
Eventuell könnte es auch sein, dass du den Schaum zu lange im Gesicht lässt, so dass er zu stark antrocknet. Da könnte etwas mehr Wasser im Schaum oder weniger lange Warten helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.09.2006, 21:07 Uhr
fehlzündung
registriertes Mitglied


So, hab gerade mal die Klingen eingeweicht und dann mit der Dusche gereinigt. Klappte super, sind jetzt wieder schön frei.

Eben beim Rasieren hab ich die Creme etwas länger gerührt, bis sie wirklich eine sahnige Konsistenz hatte. Dann hat es super funktioniert, alle paar Züge durchs Wasser geschwenkt, nix verklebt. Superglatt.

Ich bin begeistert.

Gruß Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.09.2006, 10:46 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


fehlzündung schrieb:

Zitat:
Hallo,

seit wenigen Tagen gehöre auch ich zur Nassrasur-Fraktion. Bin auch sehr zufrieden mit Gründlichkeit und Hautfreundlichkeit.
Ich benutze einen 3 Klingenrasierer und Rasiercreme, die ich mit dem Pinsel anmixe und auftrage.
Allerdings verstopfen bei mir ständig die Zwischenräume der Klingen mit Schaum und Haaren, obwohl ich während der Rasur den Rasierer mehrmals unter fließend Wasser abspüle. Aber auch dadurch werden die Zwischenräume nicht frei. Darunter leidet natürlich die Gründlichkeit.

Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte? Liegt es evtl. am Schaum?

Hallo,
herzlich willkommen bei uns!
Versuche einfach mal, den Schaum "dünner", ich meine mit mehr Wasser anzurühren und benutze zum Abspülen heisses, fliessendes Wasser. Das hat bisher bei mir immer funktioniert.

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.09.2006, 11:35 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen fehlzündung,

feuchte die Klingen VOR der Rasur an.

Das Wasser bildet eine Schicht die hilft, den Schaum nicht an den Klingen kleben zu lassen. Die Klingen dann öfter mit heissem, schnell fliessendem Wasser spülen.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.09.2006, 11:42 Uhr
der_nassrasierte
registriertes Mitglied


Hallo Fehlzündung!

oder öfter rasieren, ich kenne das Problem noch aus meiner Systemie-Zeit, ab dem 3 Tage Bart war kein durchkommen mehr...

Aber das ist zum Glück schon lange her, Dank des Forums hier bin ich jeden Tag verletzungsfrei glatt rasiert!

Grüße Michael

--
Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei!

Gillette Adjustable 1958, 34 c, Ever-Ready 1912 balea Dachshaar Uhlendahl 6/8 + REVISOR 4/8 Thiers Le Gnome Thiers 6/8 historisch Bengall Merkur + Gillette Super Silver Speick Golddachs Proraso Biber, NoName A pos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)