NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gibt es einen Unterschied 34c - 23c ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2006, 20:48 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallöchen miteinander, habe mir einen 23c und einen 34c von einem Freund ausgeliehen. Bei der Rasur mit dem 23c alles klar, bei der Rasur mit dem 34c alles Blut. Ich sehe keinen Unterschied im Kopf. Bin ich blind !? Klingen bei beiden gleich. Ist der Progress 500 sanfter zur Haut??? Möchte mir gerne einen von den dreien zulegen. Habe noch einen Vision, ist mir aber jeden morgen etwas zu schwer und zu groß.

Hoffe auf Hilfe und Antworten.
Schöne Grüße tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2006, 21:02 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


23c und 34c sind vom Kopf her identisch, nur die Griffstärken sind verschieden. Der 23c wiegt mit Klinge 57 Gramm, der Progress 88 Gramm. Da du anscheinend mit dem längeren, schlankeren 23 c besser zurecht kommst als mit dem 34c, würde ich für´s erste beim 23 c bleiben, da der Progress von der Griffstärke und -länge doch näher am 34c liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2006, 10:27 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Ich würde auch beim 23c bleiben wenn der praktische Testvergleich so eindeutig ausgefallen ist. Es ist wirklich in erster Linie (und danach lange nix) eine Frage der eigenen Geometrie und der Handhabung. Ich hatte mit dem Futur angefangen (nach jahrelangen Systemen) und bin aus den selben Beweggründen wie du sie anführst beim 34c gelandet. 34c deshalb, weil er für mich besser in der Hand lag, also hier ziemlich subjektiv und ohne Gesichtstest.

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2006, 10:36 Uhr
~TomH
Gast


@tbdbg:
Wenn Du mit dem 23c zufrieden bist und 100%ig klarkommst, behalt ihn...
Ich habe den 23c und 34c in meiner täglichen Rotation, außerdem noch einen Zahnkamm von Mühle, und mit allen dreien keine Probleme, es sei denn ich lasse mal ne Klinge zu lange drin..., dann gibts auch mal ein bischen Blut...

Einen Progress hatte ich auch schon, nach ein paar Tagen hab' ich ihn verkauft, bin ich echt nicht warm geworden mit.

Weiterhin Blutfreie Rasuren wünscht,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2006, 00:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


der 23c war mein 1ter hobel.
im vergleich zu allen anderen sicherheitsrasieren bietet er aufgrund seines langen griffs entschieden mehr halte möglichkeiten.

im direkten vergleich zum 37c war das rasurergebniss mit dem 34c bei mir eher mau.

da sehr viele hier im forum aber auf den 34c schwören wirst du um "praxistests" nicht herumkommen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2006, 18:00 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


VIELEN DANK AN ALLE FÜR DIE TIPS !!!

Werde mir den 34c , 23c , Progress zulegen.

tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2006, 19:44 Uhr
~Aladin
Gast


MacBlade, das sehe ich auch so. Das beste Ergebnis habe ich mit dem 37 c erzielt. Allerdings nur, wenn man ein wenig Übung mit DE-Rasierern hat und die richtigen Klingen nutzt. Mit den israelischen Super-Platinum ist der Rasierer allerdings völlig unproblematisch und leicht zu beherrschen. Die Realklingen bspw. harmonieren mit diesem Rasierer überhaupt nicht. Mit den Feather ergibt sich eine Paarung nur für Könner, die zudem keine Hautprobleme haben sollten. Mit dem 23er kam ich in keiner Kombination zu einem vergleichbaren Ergebnis. Meines Erachtens sollte jeder einmal den 37er als Referenz testen. Mehr als 50 % werden sicherlich anschließend sagen: Den oder keinen. Eine Creme mit guter Gleitfähigkeit wie die Musco Real sollte man aber einkalkulieren, weil sie gerade diesen Rasierer gut unterstützt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2006, 19:59 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo, mal ne Frage,wo bekomme ich die:Israelischen Super-Platinum Klingen? Kann Sie niergends finden !!!
tbdbg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.09.2006, 20:03 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


die gibt´s in der amerikanischen Bucht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.09.2006, 20:04 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Die gibts meines Wissens nach nur zu ersteigern - lohnt sich aber, ich bin auch restlos begeistert von den Klingen...

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2006, 23:44 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Aladin schrieb:

Zitat:
Mit den Feather ergibt sich eine Paarung nur für Könner, die zudem keine Hautprobleme haben sollten.

hautprobleme stimmt so nicht ganz.
der 37c wird ja mit dem zusatz angeboten "nicht für empfindliche haut".
die habe ich, komme aber trotzdem prächtig mit ihm zurecht.

bei 37c + feather sollte man das vp wirklich vorher herunterbeten (vor allem das hautspannen).
wenn man das beherzigt muss ein 2ter durchgang eigentlich nur noch ggf. für "feinarbeiten" & problemstellen sein.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)