NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie lang hält die Merkurrasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.09.2003, 13:09 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Frage steht im Prinzip oben...ich meine, erkannt zu haben, daß die Rasur mit dem Merkur nicht so lange hält wie mit dem Mach3...nach einem halben Tag wird es schon wieder kratzig und bärtig...mit dem Mach3 bleibt es wirklich bis morgens glatt...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2003, 13:43 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


ich denke mal das liegt nicht am Rasierer selbst,sondern an der Handhabung....

wenn du diese Beobachtung nach einem Rasierdurchgang gemacht hast ist es sicherlich richtig,da ist der MAch3 mit seinen 3 Klingel wohl sicher im Vorteil.

Wenn du dich mit einem Hobel allerdings gründlich rasierst (mehrere Durchgänge,gegen den Strich etc) wird es wohl genauso lange halten.

Der Bart denkt sich ja nicht "Oh jetzt werde ich mit dem Merkur rasiert - wachs ich mal schneller"

von "Babypopo" bis "stoppelig" wird es wohl immer gleich lang dauern, egal welcher Rasierer.

von "fast Babypopo" bis "stoppelig" ist es wohl n bisschen schneller.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2003, 13:58 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Hallo,

da habe ich andere Erfahrungen.

Egal mit welchem Rasierer, bei mir bleibt keine Rasur den ganzen Tag lang so perfekt wie nach dem Abschrecken. Das ist ja auch richtig so, schließlich wächst das Haar ja am Tag. Wenn der Mach3 also die Glätte bis zum nächsten Morgen halten kann, ist das entweder falsch oder du bist 14

Aber Scherz bei Seite, jeder hat ja einen anderen Bartwuchs. Bei mir wachsen nicht alle Haare gleichmäßig schnell (so wie auf dem Kopf), was auch nur natürlich ist.

Bei mir wachsen die Barthaare am Hals am schnellsten, auch die an den Wangen. Die Oberlippen- und Kinnbarthaare sind bei mir zwar sehr hart (sog. Problemzonen), allerdings bleiben diese Stellen (natürlich bei gleichbleibender Gründlichkeit wie Wangen und Hals) länger glatt.

Ich habe Mach3- und Merkurrasierer benutzt. Jemand sagte schon einmal sehr treffend in diesem Forum, der Mach3 rasiere ganz passabel, egal wie du ihn hältst (Idiotensicherheit) - das kann ich nur unterstützen.

Bei den Merkurrasierern hast du eben die Möglichkeit, den Winkel selbst festzulegen und damit an jede Hautpartie individuell ranzugehen. Und die drei Klingen täuschen auch - reizen diese doch auch 3 mal mehr. Ich jedenfalls bin ein extrem bescheidener Mensch und mir reicht eine Klinge völlig aus

Fazit: "Barthaare wachsen auch beim Rasieren." (M. Hinrich)


*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2003, 14:07 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich rasier mich auch mit dem Merkur hübsch in x Durchgängen, bis wirklich nix mehr zu fühlen ist...aber beim merkur kommt das schneller wieder als beim Mach3, das hab ich jetzt schon mehrfach probiert...wenn es überhaupt glatt werden soll beim Merkur, muß ich schon hart im 45 ° Winkel schaben...naja, ich werd da nochmal weiter probieren...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2003, 15:37 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also ich habe heute wieder den Mach3 getestet...mit dem Ergebnis, daß ich nach 6 Stunden sehr viel glatter und besser rasiert bin als mit dem Merkur nach gleicher Zeit...also scheint der Mach3 doch tiefer und gründlicher zu schneiden als der Merkur mit einer Klinge...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.09.2003, 16:44 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Hallo,


Jede Haut, jeder Bart, jede Technik ist individuell. Ergo: bei jedem gibt es andere Ergebnisse, die vollkommen differieren können.

Wie gesagt, ich bin das lebende Beispiel, das deine Aussage genau umkehren kann, sodass sie auf mich zutrifft.

Aber egal, mit dem "scheint" hast du dich ja gerettet


*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.09.2003, 17:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Tja, nur du kommst dabei billiger weg als ich *beneid*...ich hab ja nun alles gegengetestet, die Ergebnisse sprechen bei mir fast immer für den Mach3...schlecht ist die Rasur mit dem Merkur auch nicht, aber an Hals und Kiefer ist bei mir der M3 gründlicher und es hält schlicht länger...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.09.2003, 19:19 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Hallo,

was heißt schon "*beneid*", schließlich hast du doch den Rasierer gefunden, mit dem du 100 prozentig klar kommst - das ist schonmal viel Wert

Was den Preis angeht, naja, es ist eben eine Frage der Priortiäten. Und so arm sind wir ja hier alle nicht, dass wir uns keine Mach3-Klingen mehr leisten könnten... Die Frage ist nur, neben den Prioritäten, ob man Gillette den "Gefallen" tun will.

Ich bin sicher: diejenigen, die sich am meisten über die hohen Preise aufregen, sind dieselben, die alle zwei Tage am Imbiss stehen

Aber das betrifft ja nicht das topic.


Grüße
*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.09.2003, 19:45 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Halcyon schrieb:

Zitat:
Hallo,

was heißt schon "*beneid*", schließlich hast du doch den Rasierer gefunden, mit dem du 100 prozentig klar kommst - das ist schonmal viel Wert

So gesehen´...auch wieder wahr...

Zitat:
Was den Preis angeht, naja, es ist eben eine Frage der Priortiäten. Und so arm sind wir ja hier alle nicht, dass wir uns keine Mach3-Klingen mehr leisten könnten... Die Frage ist nur, neben den Prioritäten, ob man Gillette den "Gefallen" tun will.

Was heißt Gefallen...sie bieten immerhin ein Top Produkt an...insofern...nur das Maximum haben sie eigentlich schon erreicht, die 25 € pro Packung, die im Quattro Thread erwähnt wurden, sollten es nicht werden...

Zitat:
Ich bin sicher: diejenigen, die sich am meisten über die hohen Preise aufregen, sind dieselben, die alle zwei Tage am Imbiss stehen

Recht hast...1 Besuch beim Dönermann entsprecht einer 4er Packung Turbo...also selbst an den Herd!


--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)