NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Quattro oder Gillete Mach ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2006, 16:14 Uhr
Saed
registriertes Mitglied


Hi.

Es ist eigentlich eine recht simple Frage.
Seit einigen Tagen lese ich nun schon in dem Forum, habe jedoch nie etwas von WQuattro mitbekommen in Bezug auf Glatze rasieren.

Das einige es mit Hobel,M3, etc machen ist mir nun bekannt.

Was ich jedoch fragen wollte ist, ob man mit einem Wilkinson Quattro genauso sein Kopf rasieren kann wie mit einem Gillete Mach 3.

Ist die einige Klinge zuviel oder liegt es auch an etwas Anderem?

MfG

Diese Nachricht wurde am 28.09.2006 um 18:17 Uhr von Saed editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2006, 19:05 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


der quattro langt mM nach "mehr hin" wie die "mach" und m-modelle".
ob er daher dann zur kopfrasur (mehr) geeignet ist, kann ich nicht beurteilen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2006, 19:30 Uhr
lanix
registriertes Mitglied


ich rasiere damit zwar nur mein Gesicht aber zu meinem Gesicht war der Quattro Titanium viel viel sanfter als der Mach3.

ich sehe, ehrlich gesagt, da keine Nachteile durch die vierte Klinge.

wieso probierst du es nicht ganz vorsichtig an einer guten Stelle auf dem Kopf aus, denn nur so kannst du meiner Meinung nach sehen, ob es für deine Haut geeignet ist oder eher nicht.

Ausserdem ist der Kopf beim Quattro nicht grösser als beim Mach3!

Viel Erfolg!

Diese Nachricht wurde am 28.09.2006 um 19:30 Uhr von lanix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2006, 22:54 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich habe auf dem Kopf jetzt so einiges durch, vom Messer über Hobel, Gilette Sensor, Mach 3, Fusion und Wilkinson Xtreme3.

Man kann mit allen eine gute Rasur hinbekommen.

Messer ist allerdings böse, da man nicht viel sieht, meistens hau ich mir damit ein paar Macken in den Schädel.
Hobel ist wie immer sehr abhängig vom Winkel, also auch nicht ganz leicht, wenn man nichts sieht.
Hobel mit Featherklinge war übrigens ein totales Blutbad, kann ich persönlich nur dringend von abraten...

Mit den ganzen Systemis bekommt man eigentlich ne gute und unblutige Rasur hin.

Allerdings komme ich am besten mit dem Wilkinson Xtreme3 zurecht, möglicherweise bedingt durch die flexiblen Klingen.
Außerdem ist er von allen Systemis, die ich bisher auf dem Kopf hatte, der preiswerteste.

Kleiner Tipp: Der Xtreme3 als Einwegrasierer (sind 6 Stück zum Preis von 4 drin....ca. 5 EUR) Die Klingen kann man auch abmachen und auf dem Xtreme3 Klingenhalter montieren...

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2006, 00:59 Uhr
Mochen
registriertes Mitglied


Nimm den Mach 3 Turbo oder den Fusion...ich benutze grade den Fusion zum Test, fand aber dass der Mach 3 unübertroffen der beste Rasierer war den ich je hatte...fürs Wochenende habe ich den 23c Hobel mit Feather Klinge...ist aber nur eher durchwachsenes Ergebnis, ich machs eher wegen der Nostalige...

Meine Empfehlung also: Kein Quattro Nimm den Mach 3.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2006, 08:48 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Also ich empfand den Quattro als recht zahnlos. Aber für den Kopf könnte er gar nicht so schlecht sein. Einerseits sind die Haare feiner als im Gesicht und andererseits könnte das "Fliegengitter" von Vorteil sein, weil man am Kopf nicht immer sieht, wohin man zieht.

Der Mach3 lässt sich besser ausspülen. Keine Ahnung, ob das bei ner Kopfrasur wichtig ist.

@cremoer:
Ich weiß nicht wie der Xtreme3 aussieht, aber ich verwette ein Bier drauf, dass die Klingen nicht flexibel sind! Hältst Du die Wette?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2006, 09:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
@cremoer:
Ich weiß nicht wie der Xtreme3 aussieht, aber ich verwette ein Bier drauf, dass die Klingen nicht flexibel sind! Hältst Du die Wette?

Ich weiß wie er aussieht. Darf ich auch mitwetten? Ich sage daß er flexible Klingen hat.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 29.09.2006 um 09:25 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2006, 09:30 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich weiß wie er aussieht. Darf ich auch mitwetten? Ich sage daß er flexible Klingen hat.

Gerne!
Nur, um die Wette zu spezifizieren, wir sprechen von den Klingen selbst, nicht von deren Lagerung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2006, 10:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Dann bin ich dabei!

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.09.2006, 10:55 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Dann bin ich dabei!

Gut, ist gebongt! Dann werd ich mir mal die Klingen besorgen. Oder hast Du zufällig ne Ausrangierte?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.09.2006, 11:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nein, hab ich nicht. Geh am Besten in einen Drogeriemarkt und schau dir die Einwegrasierer an. Durch den Plastikbeutel kann mans super sehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.09.2006, 11:45 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Ich komme mit dem Quattro Titanium auf dem Kopf sehr gut zurecht. Benutze ich fast jeden Tag. Bedeutend ist ja nicht die zusätzliche Klinge, sondern der zusätzliche Klingenspalt.
Und auch einfacher und ungefährlicher als mit Hobel etc.

Grüsse r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 29.09.2006 um 11:50 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.09.2006, 11:48 Uhr
snert
registriertes Mitglied


@ herzi und Drei:

Ich will mich nicht in Eure Wette einmischen, aber als Wetteinsatz Bier? Bier benutzt man um den grauen Schleier vom Biedermeier-Sekretär zu entfernen.

Ihr seid beide Nassrasierer. Da sollte mal ein schönes Stück Seife von Trumper od. Harris eingesetzt werden.

Schönes Wochenende.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.09.2006, 11:56 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Nein, hab ich nicht. Geh am Besten in einen Drogeriemarkt und schau dir die Einwegrasierer an. Durch den Plastikbeutel kann mans super sehen.

Ehem, Du scheinst die ja wirklich gut zu kennen. Aber ich glaubs wirklich erst, wenn ich die Dinger auseinandergebaut habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.09.2006, 11:59 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Ihr seid beide Nassrasierer.

Hast Recht snert, da sollte man mit Stil saufen
Was dagegen snert, wenn wir auf Wein umswitchen? Wenn Du gewinnst, hast Du's besser, ich komm nämlich aus ner Weingegend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.09.2006, 11:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
@ herzi und Drei:

Ich will mich nicht in Eure Wette einmischen, aber als Wetteinsatz Bier?

Schönes Wochenende.

Ich komme aus Niederbayern

Schönes Wochenende

Ps: Eine schöne Seife nehm ich natürlich auch. Wenn ich verliere kann ich aber nur C&E anbieten. Die Anderen gibts bei uns ned. Als Alternative natürlich eine Seife von einem hier bakannten aber aus Werbungsgründen nicht genannten Seifensieder aus berlin zu meinen Unkosten

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.09.2006, 12:39 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Ich komme aus Niederbayern

Aber das macht doch nichts
Also herzi, ich hab das Teil. Von der Verpackung her stehen Deine Chancen sehr gut, der Extreme3 wird nämlich mit "flexible" beworben. Na, mal sehen, Samstag und Sonntag werd ich mich mal damit rasieren, dann wird der Kopf zerlegt.
Das Wettbüro schließt natürlich an dieser Stelle, rien ne va plus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.09.2006, 19:52 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend Saed,

weil ich einen grossen Vorrat an Klingen hatte, rasiere ich mir den Kopf täglich mit einem Wilkinson-Quattro seit 2 Jahren.

In etwa einem Monat sind die Klingen alle. Dann tritt der Quattro in den Ruhestand.

Seine Stelle zur Kopfrasur antreten wird ein "klassischer" Rasierer.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.09.2006, 20:59 Uhr
Saed
registriertes Mitglied


Wie oft wechselst du im Durchschnitt deine Klingen für den Quattro?

Kann man das pauschal sagen?

MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.09.2006, 19:18 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend Saed,

benutze den Quattro (noch) NUR zur Kopfrasur und habe sonst schon eine Vollglatze.

Wechsle die Klinge einmal wöchenlich, sonntags nach der Rasur.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.10.2006, 20:37 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
(extreme3) ... Ich sage daß er flexible Klingen hat.

So. Nun liegt der Kopf des Xtreme3 zerlegt vor mir. Drei Rasierklingen
38mm lang und 7,5mm hoch. Und sie sind FLEXIBEL!

Glückwunsch zur gewonnenen Wette, Herzi!

Du hast die Wahl zwischen einer Flasche Wein oder einer Tube Musgo (alte Rezeptur, ohne Borax).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.10.2006, 21:23 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
@cremoer:
Ich weiß nicht wie der Xtreme3 aussieht, aber ich verwette ein Bier drauf, dass die Klingen nicht flexibel sind! Hältst Du die Wette?

JAWOHL !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.10.2006, 07:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
JAWOHL !!!

Genau deswegen mag ich dieses Forum!

@herzi: Schick mir am Besten eine PM mit Deiner Adresse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.10.2006, 20:03 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


mal sone frage wieviele rasuren halten bei euch im schnitt die quattro klingen bei mir sind die nach 5 hin, sprich das rasurergebnis ist für die katze, zuviel hautiritationen usw ... kann doch net angehen oder ?


grüße
Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.10.2006, 20:49 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Also beim Quattro hatte ich 10, beim Titanium 15.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)