NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wann kommt der "Pentium"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.09.2003, 15:15 Uhr
fx32
registriertes Mitglied


Es ist noch gar nicht so lange her, da war die Einführung der Doppelklinge "revolutionär" ... so gründlich, so glatt, weil der ... zwei Klingen hat ...
Dann kam der Mach3 mit drei Klingen (und der soll sich gut verkaufen) und jetzt wirft Wilkinson den "Quattro" auf den Markt. Da ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis Gilette mit dem "Pentium" kontern muß.

Das ist nach meiner Meinung ein völlig unsinniger (Werbe-)Wettbewerb, der auf Kosten der Verbraucher geführt wird. Also wer meint, dass seine Rasur mit X Klingen besser ist als mit einer, der soll sein Geld dafür ausgeben, darf sich dann aber nicht über steigende Preise beschweren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.09.2003, 09:21 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Wo wird das alles enden? Schaun wir mal.....
Selbst mit drei Klingen wird es schon ziemlich eng, da sind einige Bereiche nur noch schwer erreichbar.
Wahrscheinlich werden die Klingen demnächst walzenförmig angeordnet und rotieren während der Rasur, ähnlich wie beim Walzen-Rasenmäher zum Schieben (sogenannter "Rentnermörder") Der Vorteil dieser Entwicklung ist: Die nicht mehr "Topaktuellen Produkte" werden günstiger, da suche ich mir dann heraus, was mir unter den Kriterien Preis, Haltbarkeit, Gründlichkeit und Anwenderfreundlichkeit zusagt. Bin gespannt auf die Kommentare der Anwender vom Quattro hier im Forum.

Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.09.2003, 09:44 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Der Vorteil dieser Entwicklung ist: Die nicht mehr "Topaktuellen Produkte" werden günstiger, da suche ich mir dann heraus, was mir unter den Kriterien Preis, Haltbarkeit, Gründlichkeit und Anwenderfreundlichkeit zusagt.

Das ist sicher eine gute Variante. Das Problem ist nur, dass Du relativ schnell keine Klingen mehr für ein älteres Modell kriegst...
War zumindest bei mir so, als ich mich noch mit einem Wilkinson rasierte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.09.2003, 16:27 Uhr
Bernhard
registriertes Mitglied


Roff schrieb:

Zitat:
. Das Problem ist nur, dass Du relativ schnell keine Klingen mehr für ein älteres Modell kriegst...

Hi Roff,

das droht, muss aber nicht so sein. Ich dachte auch lange, dass es nur Klingen für die jeweils neuesten Modelle gibt, bin aber ab und zu überrascht worden, in einzelnen Geschäften dann doch auch noch für vergleichsweise alte Gillette-Modelle Klingen zu sehen. Es scheint eher so zu sein, dass die meisten Geschäfte sie nicht mehr beziehen, weil es sich nicht lohnt. Bin mir aber nicht so sicher bezüglich Eurer Theorie, dass diese Klingen dann billiger werden - die Firmen behalten doch jeweils das Monopol auf Ihre Modelle, warum sollten sie sich da selbst Billigkonkurrenz machen? Zumal, wenn sie keine besonders großen Mengen mehr davon produzieren? Außerdem ist es ja in der Tat sicher so, dass die Produktion einer solchen High-Tech-Klingen-Maschinerie mit Einzelaufhängung, Federmechanismen, Gumminoppen und Restlichtverstärker effektiv Geld kostet. Eine :klinge: ist ja nicht nur deshlab billiger, weil es mehr konkurrenz gibt, sondern auch deshalb, weil viel weniger "dran" ist.

Schönen Gruß,
Bernhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.09.2003, 18:38 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Roff schrieb:

Zitat:
Das Problem ist nur, dass Du relativ schnell keine Klingen mehr für ein älteres Modell kriegst...
War zumindest bei mir so, als ich mich noch mit einem Wilkinson rasierte!

Ich denke, dass zumindest das Einklingen-Systen, also z.B. die Merkur-Super-Klingen, immer existieren wird als klassische Variante.
Und das finde ich persoenlich gut so...

Solang die Hersteller mit den Zweier-Dreier-usw.-Klingen Geld verdienen, wird man sie auch irgendwo noch kaufen koennen.

Viele Gruesse

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)