NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Pinsel, kann man den kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2006, 01:24 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Jetzt soll´s endlich ein feiner Dachszupf Silberspitz sein!

Habe mal ein wenig rumgeforstet.......toll finde ich natürlich die Klassischen, so Kent oder Plisson....aber sauteuer igendwie....

Mühle hat ja auch was Nettes, diesen:
www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/klassisch/klass...

mit dem beigen Kunstharzgriff.

Frage: hat den jemand von euch?
Und ist die Qualität dieses Pinsels mit den Mega-Marken vergleichbar? Ich meine, ausser Dachszupf Silberspitz ist ja keine Qualitätsbezeichnung zu finden, das haben die alle....warum kosten die von Kent und Konsorten um das fünffache?

Oder habt ihr evtl. nen guten Tipp in dem Preisbereich um die 50-70 Euro für einen Top-Pinsel?

Und noch eins: welchen Durchmesser würdet ihr empfehlen? Ich schiele jau den Lmit 23mm, größer wird denke ich unhandlich?

Freue mich auf Tipps, die Suche allein hat mir leider nicht ausreichend geholfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2006, 07:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Vince

Mit so einem Pinsel machst Du bestimmt nicht falsch und mit einem Mühle kommst Du für wenig Geld in den Besitz von hoher Qualität. Mir pers. würde der Kunstharzgriff nicht gefallen, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Wenn Du wissen möchtest, worin die Unterschiede bestehen, dann mußt Du mal in ein großes Kaufhaus gehen (in Berlin das KaDeWe z.B.), wo sie Mühle, Pils und Plisson führen und dann nimmst Du mal so einen Super-Pinsel von Pils in die Hand. Abgesehen vom Griff - bei 23 mm Ringdurchmesser, gibt es spürbare Unterschiede.

Und trotzdem wird auch Dein Mühle-Silberspitz ein richtig toller Pinsel sein. 21mm trocknen leichter durch als 23mm. Das kann über die Jahre hinweg ein Vorteil sein. Aber wenn man mehrere Pinsel hat, dann ist es eigentlich egal, weil der Pinsel nicht jeden Tag an der Reihe ist.

Ich selbst habe neben einigen Pinsel-Riesen auch einen Mühle Silberspitz (Olivenholzgriff 21mm) und der ist wirklich ordentlich gemacht.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2006, 08:06 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Hm, zu diesem Pinsel direkt kann ich Dir nichts sagen, ich besitze allerdings diesen:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/premium/silbers...

Und bin damit sehr zufrieden. Sehr angenehmes Gefühl auf der Haut, Schaum lässt sich damit prima erzeugen.

Die Grösse ist für meinen Geschmack recht passend, beim einschäumen von Oberlippe etc muss man aber schon etwas tiefer in den Pinsel greifen, um eine vernünftige Form zu bekommen.Eine normale Kaffeetasse solltest Du allerdings nicht zum Schaumschlagen nehmen, der Pinsel wird nach kurzer Zeit grade so noch in die Tasse passen, um mal einen nachvollziehbaren Grössenvergleich abzuliefern. Irgendwas von der Grösse einer Cappucinotasse sollte es dann schon sein.

Trocknen ist bei mir auch kein Problem, ist innerhalb von 24h soweit durchgetrocknet, das ich auch im inneren keine Feuchtigkeit mehr fühlen kann. Wie es an der Bindung aussieht, weiss ich natürlich nicht. Der Pinsel steht bei mir aber auch an einem recht gut belüfteten Ort.

Diese Nachricht wurde am 29.09.2006 um 08:11 Uhr von Schwarz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2006, 18:23 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Ich habe seit ein paar Wochen diesen
www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/premium/silbers...

Der ist wirklich gut, die Größe ist ok. Er kann mit meinem Golddachs-Pinsel locker mithalten (kostete damals ähnlich viel),
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2006, 18:44 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


vielleicht offtopic aber die fa. dovo stellt auch klasse rasierpinsel her ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2006, 20:43 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@Vince
Ich habe seit längerer Zeit den hier:
www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/klassisch/silbe...
Ein klasse Pinsel mit dem sich jede Creme oder Seife sehr schnell aufschäumen lässt. Der beste, den ich bisher hatte.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.09.2006, 00:47 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Danke für die EInschätzungen.

Ich hatte an Kunstharz gedacht, weil das doch sicher unproblematischer im Umgang ist als etwa Holz oder Horn, oder nicht?

Und denkt ihr also ein 21mm reicht aus? Ok, so groß ist ein Gesicht ja nicht, oder was für Vorteile bieten die großen Grössen eigentlich?

Und noch eins, weil da kaum drauf eingegangen wurde (leider kann ich die Pinsel nicht vergleichen, da bei uns in der Gegend keine Händler zu finden sind): also ist allein die Haarqualität der teuren Pinsel schon eine andere als die der günstigeren Mühle, obwohl sich alles Silberspitz schimpft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.09.2006, 07:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Vince

21mm reichen aus und natürlich ist das Kunstharz viel robuster als ein Holz- bzw. Horngriff.

Und die Sache mit den unterschiedlichen Haarqualitäten der Silberspitze muß man auch nicht so überbewerten. Die Silberspitze von Mühle ist ausgesprochen hochwertig und die Spitzen sind auch immer schön hell. Bei fast allen Pinseln die ich von Mühle bisher ausgepackt und ins Regal gestellt habe, war der Spiegel auch schön gleich mäßig und Reklamationen gab es noch nie.

Die Silberspitze von Fa. Baier z.B. war im letzten Jahr etwas dunkler - was auch kein Drama ist - und sieht nun auch wieder heller aus. Baier bietet z.B. neben der Silberspitze auch die Top-Silberspitze an. Da werden viele dunkle Haarspitzen von Hand herausgeputzt und es entsteht ein recht heller Pinselkopf, der dann im Vergleich zum Mühle Silberspitz natürlich deutlich heller ist. Dafür macht sich dieser Aufwand dann im Preis bemerkbar.

Und dann darf man nicht vergessen, daß viele Lieferanten von Haaren diese auch bleichen, damit die Spitzen schön hell aussehen. Und wenn ich es richtig weiß, verwendet Mühle z.B. diese Haare nicht und auch bei Hans Baier sieht es nicht so aus.

Lange Rede, kurzer Sinn, ein richtiger Silberspitz von Mühle ist was Feines, der gleiche Pinsel (in Größe und Qualität) von Hans Baier wäre etwas preiswerter und ob die Spitzen mal heller oder etwas dunkler sind ist völlig egal.

Es gibt natürlich auch Hersteller, die bei der Silberspitze den Herkunftsort der Tiere benennen, oder, wie beim Winterdachs (Eisdachs), die Jahreszeit betonen. Trotzdem alles nur Silberspitze, die mal heller oder dunkler, weicher oder fester und einmal teurer oder preiswerter ist.

Diese Nachricht wurde am 30.09.2006 um 07:55 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)