NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Dosenschaum - Palmolive vs Mach3 Gels » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.09.2006, 14:52 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

lassen wir den selbstgemachten schaum mal außen vor.

lohnt der mehraufpreis für die teuer gels von gilette im vergleich zur günstigen variante von palmolive, die zudem ne 1,7 von stiftung warentest bekommen hat?

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2006, 15:25 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


chess schrieb:

Zitat:
lassen wir den selbstgemachten schaum mal außen vor.

lohnt der mehraufpreis für die teuer gels von gilette im vergleich zur günstigen variante von palmolive, die zudem ne 1,7 von stiftung warentest bekommen hat?

NEIN!

Das wäre eine Verbesserung der Kategorie:

"Bloss nicht!!" (= Dosenschaum)

auf

"ähhhh... muss das sein?" (Dosengel)


Man kann auch aus Rasierseife oder Rasiercreme schnell genug Schaum erzeugen, alle nur eine Frage der Übung.

Und dann erübrigen sich solche Fragen, wenn man erst einmal den Unterschied selbst erlebt hat.


Es gibt nur zwei Arten von Rasierschaum, entweder aus Rasiercreme oder Rasierseife, alles andere hat keine genügende Einweichwirkung.

So steht es im Vollen Programm.
Gepriesen sei sein Verfasser!

Amen....




Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.09.2006, 16:17 Uhr
Pit
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
lassen wir den selbstgemachten schaum mal außen vor.

Das tun wir, da wir hier keine Sekte sind, jeder seine eigene Meinung haben darf, jede auch akzeptiert wird, es keine Tabus gibt und an das VP der glauben kann, der es sinnvoll findet.

Ich habe, bevor ich auf selbstgemachten Schaum umstieg, auch viel ausprobiert, mit Dosenschaum wie mit Gels. Ich war von dem Dosenschaum von z.B. Speick schon angetan, habe allerdings nie ein Gel gefunden, das eine ähnlich gute Performance bietet.
Ich glaube es gibt auch schlechtere Schäume als Gels, so daß man da schwerlich eine generelle Aussage treffen kann. Muss man wohl in jedem einzelnen Fall ausprobieren und dann entscheiden, ob das Produkt sein Geld wert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.09.2006, 16:46 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Trotzdem gehört dieser Thread ins Kapitel "Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte".
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.09.2006, 23:17 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


habe lezte woche eine cabriotour nach und durch dänemark gemacht,es war super.hatte mir alles außer einen rasiermisel eingepackt.rasur muß sein,bin dann in einen supermarkt und habe mir eine dose rasierschaum gekauft.nie wieder!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.09.2006, 23:21 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


palmolive hat zwar eine anständige rs, aber vom dosen-zeugs kommt für mich nix an den speick schaum hin (hat ja auch als "minderheit" echte seife onboard).
--
warentest & ökotest testen sehr viel, nur leider in der regel nicht den eigentlichen produktzweck der testkandidaten!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 30.09.2006 um 23:21 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2006, 16:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
hatte mir alles außer einen rasiermisel eingepackt.

Rasiermisel? Hört sich gut an, was so zwei kleine Vertipper doch für neue Worte generieren
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.10.2006, 00:14 Uhr
chess
registriertes Mitglied


is nach eueren erfahrungen der palmolive dosenschaum defintiv besser als das gilette gel?

welcher doesenschaum ist im allgemeien so der beste? er sollte aber auch gut im handel erhältlichh sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.10.2006, 01:07 Uhr
~Senser
Gast


Hi Chess
Das ist wie beim Chess. Ob du nun 5 min-Blitz- o. 10 min-Blitzschach spielst. Es geht nichts über eine gemütliche, ausgedehnte Partie über mehrere Stunden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.10.2006, 08:12 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Hi Chess
Das ist wie beim Chess. Ob du nun 5 min-Blitz- o. 10 min-Blitzschach spielst. Es geht nichts über eine gemütliche, ausgedehnte Partie über mehrere Stunden.

Apropos. Man fragt aber auch nicht im Chess-Forum in der Rubrik "Eröffnungen" nach Matt mit Läufer und Springer.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.10.2006, 09:07 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ok, geben wir ihm ne Chance, sind ja keine fanatischen Glaubenskrieger, oder doch?
Ich habe wie die meisten hier wohl auch vor dem Einsatz von Pinsel und RC/RS auch mit Dosenmitteln hantiert - und wer das jetzt verneint, soll sich in die Ecke stellen und schämen - und meiner Erinnerung nach war das Gel von Gillette das bessere Mittel. Der Schaum hat nur gepappt, ohne zu wirken. Da hätte ich gleich Dosenschlchlagsahne nehmen können, wäre derselbe Effekt.
Beim Gel konnte man mehr Wirkung spüren, das hat zwar auch gepappt, aber hat sich besser verteilt beim Einreiben.

Trotzdem der Hinweis, versuchs mal mit einer wesentlich günstigeren Tube Rasiercreme von Nivea oder Palmolive. Die kann man sogar mit der Hand im Gesicht verteilen.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.10.2006, 12:32 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Ok, geben wir ihm ne Chance, sind ja keine fanatischen Glaubenskrieger, oder doch?

hier gibts nur "krieger des lichts"

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.10.2006, 16:29 Uhr
chess
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
Trotzdem der Hinweis, versuchs mal mit einer wesentlich günstigeren Tube Rasiercreme von Nivea oder Palmolive. Die kann man sogar mit der Hand im Gesicht verteilen.

d.h. brauch kein pinsel oder so ne teuere schale?

gibts tipps wie ichs am besten mit der hand verstreiche? muss es dann im geishct aufschäumen? soll das gesicht sehr naß oder eher trocken sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.10.2006, 16:37 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Die Haut habe ich immer feucht bis naß, wenn ich mich einseife, dann schäumt es besser. Denn ohne Wasser kein Schaum
Machst am besten Dein Gesicht naß, drückst 2-3cm auf die Hand, verreibst es ein wenig in den Händen und dann ab ins Gesicht und weiterreiben. Das "quillt" dann schon auf, das sieht und spürt man schon. Keine Angst, da kann man nicht viel falsch machen.

Es ist keine Dauerlösung, mit dem Pinsel geht es definitiv besser. Aber ich habe das erste Mal die Nivea-Creme mit der Hand verteilt, hat auch geschäumt, wenn auch nicht so dolle und schön wie mit dem Pinsel geschlagen. Und bei dm oder Rossmann gibts für 8-10 EUR schon einen sehr guten Dachshaarpinsel. Und mit dem Pinsel kann man auch direkt im Gesicht oder in der hohlen linken Hand einschäumen, eine Schale ist nicht zwingend notwendig.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.10.2006, 16:44 Uhr
chess
registriertes Mitglied


wie mach ich das mit dem pinsel direkt im gesicht?
soll ichs erst aufs gesicht verteilen und dann mit dem pinsel im geishct verreiben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2006, 17:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


chess schrieb:

Zitat:
wie mach ich das mit dem pinsel direkt im gesicht?
soll ichs erst aufs gesicht verteilen und dann mit dem pinsel im geishct verreiben?

Pinsel nassmachen, Klacks RC drauf, damit im Gesicht rumrühren. Es ist genau so einfach, wie es sich anhört.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.10.2006, 22:03 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
chess schrieb:

Zitat:
wie mach ich das mit dem pinsel direkt im gesicht?
soll ichs erst aufs gesicht verteilen und dann mit dem pinsel im geishct verreiben?

Pinsel nassmachen, Klacks RC drauf, damit im Gesicht rumrühren. Es ist genau so einfach, wie es sich anhört.
Gruß
Chris

Meinereiner macht Gesicht naß, Pinsel naß, auf jede Wange und Kinn je 1cm-Streifen RC und dann mit dem Pinsel herumkreisen. Schäumt wie Lucy

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.10.2006, 22:47 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
wie mach ich das mit dem pinsel direkt im gesicht?
soll ichs erst aufs gesicht verteilen und dann mit dem pinsel im geishct verreiben?

Forumsdiskussion #3019: [schaum selbst gemacht]
In diesem Thread, den du selber eröffnet hast, geht es glaube ich auch schon um dieses Thema.
Außerdem kann man in diesem Forum an sehr sehr vielen Stellen nachlesen, wie man Schaum auf verschiedene Weisen zubereitet.
Du hast auch mindestens schon 3 Elektrorasierer-Threads eröffnet.

Was soll das alles???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.10.2006, 23:04 Uhr
~guilty
Gast


@cremoer

ich vermute er sucht den ultimativen Schaum um ihn nachher mit dem Elekroteil wieder zu entfernen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.10.2006, 23:08 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Oder er hat Alzheimer, und vergißt immer, daß er schon mal perfekten Schaum geschlagen und eine perfekte Nassrasur hinbekommen hat...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.10.2006, 23:19 Uhr
~guilty
Gast


Oder er hats vergessen weil er sich immer nur alle 4 Wochen Rasieren muss...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.10.2006, 23:28 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Oder er hats vergessen weil er sich immer nur alle 4 Wochen Rasieren muss...

Dann bitte ab ins Scherenforum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.10.2006, 04:36 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


@ chess : Versuch doch nochmal kurz vor Weihnachten, oder so .

Da sind die Wunschzettel geschrieben , und die Leute irgendwie besser drauf oder so .

her it comes !!!!!!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.10.2006, 13:50 Uhr
chess
registriertes Mitglied


LOL ja, die leute sind grad irgendwie etwas scheisse drauf, aber ich verzeih es ihnen und

zugegegeben, wer in älteren beiträgen von mir ließt mag etwas verwirrt sein, daher kurze erklärung:

ich hab in der tat mal alles durchprobiert...

elektrorasierer, systemie, hobel, wieder neuer elektro etc.

und ich muss zugeben auch der beste elektro (für ca 200eur) war mehr als unbefriedigend in der gründlichkeit, wenn man nassrasur kennt.
deshalb hab ich den für 200eur auch zurückgegeben und bin zurück zur nassrasur, allerdings nicht mit hobel sondern mit mach3power und bin soweit auch ganz glücklich.

jetzt würd ich das eben gerne noch optimieren mit umstieg aufn besseren schaum (und heute hat das mit pinsel direkt im gesicht gut geklappt und war nich so mühselig wie inder müslischüssel)

im großen und ganzen denke ich inzw auch ist guter Systemie + Rasiercreme ist wohl die beste lösung, wenn sie es einem wert ist - aber klar mit den hobelklingenpreisen können die überteuerten von gilette nicht mithalten, von der qualität her aber schon

so das war mein wort zur einheit.

hoffe es konnte etwas klarheit schaffen!

chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.10.2006, 13:59 Uhr
~guilty
Gast


@chess
Lieber chess bin in keinster Weise "scheisse Drauf")und wenn würde ich es nicht an Leuten im Forum auslassen.

Sollte eigentlich Flappsig rüberkommen.Und Du hast es ja selbst geschrieben das sich einiges Deiner Beitäge wiederholt hat.
Und wenn Du ehrlich bist hättest Du umgekehrt auch nicht anders reagiert.

Also gutes gelingen und nichts für ungut.
Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)