NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche altes Cerutti » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2006, 01:41 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Halloschen

Als letztens im Flieger mein Leben an mir vorbeizog, dachte ich mir, ich möchte mich noch mal nach der Rasur mit einem After Shave von Cerutti behandeln, was so Ende der 80er mein Erstes war. Keine Ahnung wie es hiess, aber es roch irgendwie nach Banane. Danach hatte Cerutti das "1881" auf den Markt gebracht. Was ich suche, muss also letztmalig so vielleicht 1990 um die Kante verkauft worden sein. Kennt das einer und gibt es noch ein Fläschchen dieses Mittels?

Dann ist da eines, was ich unmittelbar danach bekommen hatte. Entweder hiess es Touareg oder Teneré, oder in der Werbung für dieses Mittel wurde aus einem mir nicht mehr klaren Grund ein Motorrad vom Typ Teneré verwendet. Auch von diesem Wässerchen hätte ich gerne nach Möglichkeit ein Exemplar.

Zum Glück ist alles, was ich danach benutzt hatte, entweder uninteressant (wie Gammon), oder man erhält es heute noch problemlos.

Danke schen,
m
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2006, 13:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vermutlich:
“Nino Cerruti” (by Cerruti) (1979),
“Ténéré von Paco Rabanne (1988).
Hatte diese Düfte selbst nicht, die es noch geben müßte, wenn nicht
hierzulande, dann im Ausland oder auf Auktionen eventl.
Am besten in Parfümerien danach fragen, deren Fach-Horizont
in der schnellebigen Zeit jedoch wenigstens bis etwa 1980 reichen sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.01.2007, 17:19 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Mal eine dumme Frage: Wie duftet dieses Cerruti 1881 eigentlich?

Ich mag die Amber-Rasierseife von Col. Conk ganz gern. Geht der Duft in diese Richtung (bei Cerruti steht ja explizit "Amber" auf der Packung)? Passt dieses AS evtl. zur Amber Col. Conk Rasierseife?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.01.2007, 19:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da soll man noch den Überblick behalten: es gibt folgende "Cerruti 1881":
einfach Cerruti 1881 (1990), 1881 Amber (2002), 1881 Summer Fragrance (2004), 1881 Summer (2005) und 1881 Black (2006) und 2007 hat erst angefangen.
Kenne zwar die Amber-RS von Col. Conk, aber keinen der Cerruti-Düfte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)