NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Vor oder nach der Dusche? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.10.2006, 18:56 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich rasiere mich seit einigen Jahren mit verschiedensten System-Geräten und habe mir gerade einen Hobel bestellt. Bevor das Mordinstrument ankommt mal eine Frage die ich mir schon öfter gestellt habe:

Nassrasur vor oder nach der Dusche? Ich dusche jeden Morgen, eine ganze Zeit lang habe ich mich vor dem duschen rasiert, irgendwo las ich mal, dass das besser sei, weil beim Duschen die Haut zu stark aufgeweicht und dann beim Rasieren verletzt würde. Mein persönlches Argument war (und ist), dass ich die Schaumrest am leichtesten und gründlichsten in der Dusche loswerde... Andererseits ist es vielleicht doch sinnvoll, die Stoppeln während der Dusche einzuweichen und nachher zu rasieren...
Die umfangreiche VP-Anleitung habe ich gelesen (und da hoffentlich nichts überlesen...), für feuchte Handtücher etc. zum Einweichen fehlt mir morgends die Zeit, 3 Minuten Schaum im Gesicht muss reichen...

Viele Grüsse,

ein ExilRheinländer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.10.2006, 19:05 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


also ich rasiere immer nach dem Duschen, da ist das Barthaar schön eingeweicht, das spart dir die feuchten Handtücher...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2006, 19:32 Uhr
~TomH
Gast


Platzger schrieb:

Zitat:
also ich rasiere immer nach dem Duschen, da ist das Barthaar schön eingeweicht, das spart dir die feuchten Handtücher...

Dito bei mir, allerdings eher abends...

Schönen Sonntag Abend noch.
Gruß
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2006, 20:14 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


...vor der Dusche, Schaum + event. Blutungen wegen...

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.10.2006, 20:35 Uhr
ExilRheinländer
registriertes Mitglied


Huch,

das ging aber schnell mit den Antworten...

stimmt, das Argument mir den Blutungen hatte ich noch vergessen, wenn geschnitten, dann ist die Blutung meist nach dem Duschen weg...

mal sehen ob es hier zu einem Mehrheitsentscheid kommt

Gruss,

ein ExilRheinländer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.10.2006, 20:38 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


- ausgiebig duschen und dabei gedanklich rs/rc & rasierer auswählen
- ggf. mit preshave vorbereiten
- rs/rc auftragen
- rasieren
- unter der kalten (gesichts)-dusche den schaum entfernen
- as (balm) auftragen
= fertig

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.10.2006, 20:52 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ich hab beides mal ausgiebig getestet und muss sagen, zu lange duschen ist auch nicht so schön vor dem rasieren. Wenn mir danach ist, steh ich auch mal 20 min unter der Dusche, das Badezimmer gleicht danach einer Sauna, Sichtweite gleich null. Danach rasieren ist zumindest bei mir tödlich, die Haut ist so weich, das ich sie einfach mit wegrasiere. Danach seh ich dann aus wie eine Tomate, brennt auch höllisch.

Aber in der Regel gilt bei mir das übliche, erst unter die Dusche, dann rasieren - Preshave, Schaum, rasieren, kalt abspülen (wobei ich einfach mein Gesicht unter den Wasserhahn halte, die Hände kommen da nicht ran) . Wenn ich mein Gesicht dann nicht mehr merke, wars kalt und lange genug, danach kommt dann je nach Wetterlage auch wieder Proraso Pre/AS oder Nivea Q10.

"Halbe Sachen" aus Zeitmangel etc starte ich erst gar nicht, dann zieh ich lieber unrasiert los Da wird nur unter der Dusche einmal über die Oberlippe geschabt, damit ich nicht ganz nach Zellenblock 17 ausseh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.10.2006, 21:18 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


blecharmee schrieb:

Zitat:
...vor der Dusche, Schaum + event. Blutungen wegen...

dito
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.10.2006, 21:47 Uhr
~Solinger
Gast


Morgens nach der Dusche.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.10.2006, 23:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Selbstverständlich nach der Dusche. Man sollte keine Gelegenheit ungenutzt lassen, das Barthaar einzuweichen, bevor man mit der Klinge rangeht.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.10.2006, 12:50 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Morgens nach der Dusche, vorher bin ich ja noch gar nicht wach.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.10.2006, 13:51 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Nach der Dusche wegen Einweichen und wach werden

Gruß,
Carsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.10.2006, 14:16 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Vor der Dusche, danach ist meine Haut zu aufgeweicht und der Spiegel zu beschlagen.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.10.2006, 14:19 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Nach der Dusche. Vorher ist es sinnlos, weil die Augen noch auf halb Acht stehn. Und ich will sehn, wohin ich schneide. Außerdem weicht das die Haare besser auf.

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.10.2006, 15:16 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Nach der Dusche, damit die Drähte schön weich sind ;-)

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.10.2006, 17:10 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Nach der Dusche, wird auch überall geraten und nicht zuletzt gehört die Dusche zum vollen Programm!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.10.2006, 23:32 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Wie jeder richtige Mann rasiert man sich sich während einer kalten Dusche mit seinem Stiefeldolch.
Wenn kein Wasser vorhanden, muß die gute alte Spucke herhalten.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.

Diese Nachricht wurde am 02.10.2006 um 23:38 Uhr von John Galt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.10.2006, 10:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vormachen, John!
Danach. Also nach der Dusche.
Gepriesen sei das Volle Programm.
Amen

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 03.10.2006 um 10:48 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.10.2006, 11:08 Uhr
Zweiklingenrasierer
registriertes Mitglied


Ganz klar nach der Dusche. Ich will schließlich sauber sein, wenns los geht!

--
Merkur 23c, Cerrus Systemie Cerrus Balea Dachshaar Balea RC Balea AB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.10.2006, 12:31 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


Auch nach der Dusche, aber wie macht ihr das mit dem Spiegel?
Das VP sagt mir, dass ich schön warm duschen soll, der Einweichwirkung und der Blutgefäße wegen.
Sobald ich aber die Duschtür öffne, komme ich mir vor wie das Ungeheuer von Loch Ness - ich stehe im Nebel - und mit mir der Spiegel.
Was tun? Vor dem Fön habe ich Angst, da Nebel und Wasser im Waschbecken.
Aslo? Tipps?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.10.2006, 12:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


fenster & türen während des duschens öffnen ...
fenster & türen nach dem duschen öffnen ...

btw, wenn ich "heiss" dusche gibts bei mir (ggf.) nebelschwaden, bei "warm" gabs das noch nie.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.10.2006, 12:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


John Galt schrieb:

Zitat:
Wie jeder richtige Mann rasiert man sich sich während einer kalten Dusche mit seinem Stiefeldolch.

Aber nein. Ein richtiger Mann kloppt die Stoppeln mit dem Hammer nach innen, wo er sie - mit ein wenig Kautabak eingeweicht - genüßlich abkaut.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.10.2006, 17:38 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


hobelspan schrieb:

Zitat:
Auch nach der Dusche, aber wie macht ihr das mit dem Spiegel?

Ich hatte bisher immer ähnliche Probleme. Die für mich ultimative Lösung ist ein Antibeschlag-Mittel, mit dem man den Spiegel alle 3 Monate behandelt, erstens sieht man auch nach einer ausgiebigen, heißen Dusche genau, wo man sich gerade aufschlitzt und zweitens vereinfacht das Zeug die normale Reinigung des Spiegels erheblich...einfach trocken 'drüberwischen und das gute Stück glänzt wieder

BTW: Ja, ich rasiere mich auch NACH dem Duschen

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.10.2006, 21:17 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


hobelspan schrieb:

Zitat:
Auch nach der Dusche, aber wie macht ihr das mit dem Spiegel?

Kalt Duschen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.10.2006, 21:24 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Kalt Duschen?

Brrrrrr.....da ziehen sich die Barthaare von allein zurück und eine Rasur ist gar nicht mehr nötig.....

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)