NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pitralon Classic tolle Eigenschaften, aber!!!! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2006, 19:19 Uhr
~taube
Gast


Hallo,

da ich vor geraumer Zeit hier viel über die Nassrasur gelernt habe, habe ich nach relativ kurzer Zeit einen vollen Erfolg was das Rasieren angeht.
Ich rasiere mich nach dem VP oft nach der Sauna, das ist einfach toll.

Der Hobel 34c mit Merkurklinge ist schon im gebrauch wenn ich nicht in Zeitnot bin, ansonsten den Fusion.

Da ich noch Restbestände aus alten Tagen an Aftershave von Nivea und Adidas hatte, wollte ich die weiter benutzen, wobei ich feststellte, daß ich den Balsam von Nivea nach der Rasur nicht so gut vertragen habe und mit Adidas "Ice dive" (größerer Alkoholanteil) bessere Ergebnisse erziehlte.

Also hab ich mich dazu verleiten lassen das Pitralon Classic zu probieren.
- Was soll ich sagen, das Brennen mit der darauf folgenden Kühle war sehr angenehm und das Hautbild hervorragend.

- Aber für meine Frau könnte eine dauerhafte Anwendung ein Scheidungsgrund sein.

Also hier mein Anliegen, ich suche ein Rasierwasser, das die Eigenschaften vom Pitralon Classic (dieses Zusammenspiel zwischen "brennen" und "kühle" hat) aber den Duft von Azarro oder ähnlichem.

Es sollte auch in normalen Geschäften zu erhalten sein.

Gruß
Taube
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2006, 19:23 Uhr
Point_Break
registriertes Mitglied


Das Pitralon Classic ist das deutsche Grüne oder, du meinst nicht das Schweizer Pitralon, oder?

Als Tipp würde ich dir das Proraso After Shave empfehlen, das Kühlt und erfrischt und hat Alkohol!

www.muehle-pinsel.de/shop/de/pflege/proraso/after_shave_1...

Diese Nachricht wurde am 02.10.2006 um 19:28 Uhr von Point_Break editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.10.2006, 20:03 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Vielleicht auch mein "Liebling" Alt Innsbruck. Kühlt einfach wunderbar und bekommst Du bei Manufactum.

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.10.2006, 22:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


taube schrieb:

Zitat:
- Aber für meine Frau könnte eine dauerhafte Anwendung ein Scheidungsgrund sein.

benutze statt dem "deutschen" die "swiss" variante.
---
weitere empfehlende as alternativen:
- speick
- weleda
- lotion opaline (manufaktum)
- smaragdwasser (manufaktum)

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.10.2006, 22:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


und wad is mit musgo?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.10.2006, 04:28 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


..............oder mit Floid ????????????
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.10.2006, 14:47 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Oder den Avene Aftershave Balsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2006, 16:18 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo taube,

Kompromissvorschlag: Du wirst nicht 24 Std. am Tag mit Deiner Frau zubringen. Lege den Zeitpunkt der Rasur so, dass Deine Frau die nächsten 2 Stunden nicht zugegen ist. Dann ist der Duft verflogen.

Ich habe das gleiche Problem und habe es ebenso gelöst. Am Wochenende setzt Du halt aus od. benutzt ein AS ihrer Wahl od. das von MacBlade empfohlene Schweizer P.

Eigentlich glaube ich, dass Sie Dir das Pitralon verbietet, um nicht von dem genialen Duft abhängig zu werden.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.10.2006, 19:26 Uhr
Spongebob
registriertes Mitglied


taube schrieb:

Zitat:
Aber für meine Frau könnte eine dauerhafte Anwendung ein Scheidungsgrund sein.

Ich kann voll und ganz mit dir fühlen. Meine Frau mag das Pitralon (Swiss bzw. das rote) ebenalls nicht und ich kenne nichts bessers, sowohl im Geruch wie in der Pflege.

Aber der Vorschlag von Snert ist ein gangbarer Weg. Solange ich Pitralon lediglich unter der Woche benütze, kommt sie nichts mit davon und am Wochenende benutze ich halt ein anderes.

Jedoch werde ich die hier vorgeschlagenen AS ebenfalls mal probieren.

Diese Nachricht wurde am 23.10.2006 um 19:26 Uhr von Spongebob editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2006, 07:21 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
- Aber für meine Frau könnte eine dauerhafte Anwendung ein Scheidungsgrund sein.

Aaaaah, das muss ich mir merken. Danke

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)