NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme mit der Rasur am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2006, 19:22 Uhr
EasyDriver
registriertes Mitglied


Schönen Guten Tag

Bin neu hier im Forum und habe paar Probleme bei der Rasur am Hals.
Ich rasiere mich mit einem Gillette fusion oder einem Wilkinson Classic Hobel.
Die Anleitung „Das volle Programm“ habe ich mir schon paar mal durchgelesen. Ich rasiere mich nach dem Duschen und mache meinen Schaum mit Rasiercreme. Lasse den Schaum auch ca. 4 – 5 Minuten einweichen. Ich rasiere mich gegen den Strich im Gesicht und habe Null Probleme mit Reizungen oder Verletzungen, genau so soll es auch am Hals sein.

Am Hals rasiere ich mir in der Regel von unten nach oben, funktioniert auch einwandfrei nur ist es nicht Gründlich, überall Stoppel. Wenn ich mich dann von oben nach unten rasiere, bekomme ich die Stoppel alle weg aber meine Haare links und rechts vom Kehlkopf wachsen ein und entzünden sich. Lauter Rote Flecken und meine Haut ist extrem gereizt. Meine Haare wachsen am Hals eher seitlich weg vom Kehlkopf. Benutze nach der Rasur ein mildes AfterShave ohne Alk.

Kann mir bei dem Problem vielleicht jemand helfen? Möchte gerne eine saubere Rasur an meinem Hals. Danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

--
Gruß
Dennis

Mühle Rasierhobel Derby Extra Mühle Silberspitz Premium Mühle Sandelholz & Speick

Diese Nachricht wurde am 03.10.2006 um 19:23 Uhr von EasyDriver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2006, 20:31 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Dann erstmal Hallo

Hm, lass mich raten, wenn Du den Kopf ein wenig in den Nacken legst, um da über haupt ranzukommen, bilden sich direkt neben dem Kehlkopf, wo die Haare seitlich wachsen, kleine Grübchen, an die Du mit dem Rasierer nicht richtig rankommst bzw unmöglich mit dem Strich, also mit der Wuchsrichtung der Haare rasieren kannst? Ist jedenfalls bei mir der Fall, habe auch die gleichen Probleme. Ein wenig Besserung ergab sich aber schon dadurch, das ich in dem Bereich nur mit dem Strich rasiere, also ruhig mal ein paar Tage wachsen lassen und dann genau schauen, ich welche Richtung was wo wächst.

Bei mir funktioniert folgendes: Ich mache das ganz normale VP (=Volles Programm, also einweichen, einschäumen etc) . Dann rasiere ich alle Bereiche ausser denen am Hals. So können die Haare am Hals länger einweichen. Anschliessend schäume ich nochmal kurz nach und lege ein feuchtes, schön warmes Handtuch an den Halsbereich, direkt über den Schaum. So warte ich dann nochmal 1-2 Minuten, Handtuch runter und nochmal nachschäumen, dann rasieren. Die Barthaare sind dann so weich, das ich alles sauber abrasieren kann, ohne mehr als 2x über die selbe Stelle zu müssen. Nur den Rasierer drauflegen, und langsam ziehen, absolut ohne Druck, sogar das sehr geringe Eigengewicht vom Mach3 oder Fusion reicht vollkommen aus. Danach nehm ich je nach Wetter und Hautgefühl Nivea Q10, Proraso Pre/AS oder den AS-Balsam von Vichy.

Über Nacht creme ich den betroffenen Bereich recht grosszügig ein, ich habe den Eindruck, durch die weiche Haut wachsen die Haare leicht wieder durch die Haut. Auch hilft bei mir ein Peeling der betroffenen Stelle - brennt zwar im ersten Moment ordentlich, danach wirds aber schlagartig besser.

So bekomme ich eine eigentlich recht gründliche Rasur am Hals hin. Ich merke nur, das ich am Hals schon wieder etwas früher rasieren müsste, ist eben nicht ganz so "porentief" - macht sich aber auch erst am nächsten Tag bemerkbar.

Grad über das Problem mit Pickelchen und eingewachsenen Haaren wurde schon fleissig diskutiert:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4311

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3765

Sorry für den Roman, aber ich hoffe, Du kannst Dir Informationen da rausziehen, die Dir helfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2006, 15:17 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


kann ich mich "schwarz" nur anschliesen, rasier dich mal nur mit dem strich (oder nur "leicht dagegen").
wenn besserung eintritt lag es daran.

btw, ggf. musst du dann 1-2 durchgänge am hals mehr machen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)