NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Flug in die USA / Rasierseife / Semtex im Flugzeug » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.10.2006, 21:17 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Wie sieht das nun eigentlich bei Flügen in die USA aus? Mit den Flüssigkeiten ist das ja so eine Sache und meine Proraso-Tube lasse ich wohl besser zu Hause.

Wie sieht das mit Rasierseife aus? Zieht man mich dann raus weil man denkt es ist Semtex?

An was sollte ich denken? Was sind Eure Erfahrungen? Bei Flügen in andere Länder hatte ich nie Probleme mit meinen Utensilien aber zu den Spinnern könnte es ja kritisch werden. Die sollten mal daran denken das sowieso jeder sterben muss.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.10.2006, 21:20 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Ich kanns nicht garantieren, aber ich hab neulich in den Nachrichten gehört, dass die Modalitäten wieder abgeschwächt wurden.Man darf Flüssigkeiten und Gels bis 100ml wieder ins Handgepäck nehmen darf, wenn man sie bei der Kontrolle vorzeigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2006, 21:39 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Shave Flo
Hallo, hallo, ich denke mal, daß dieses Zitat von Dir nicht ganz so ernst gemeint ist, oder sollte ich mich hier verlesen haben?

"Die sollten mal daran denken das sowieso jeder sterben muss."

Mir jedenfalls wäre jede Kontrolle recht, wenn es dadurch wenigstens etwas sicherer wird.

Außerdem verstehe ich nicht, warum das Rasierzeug für die Dauer der Flugzeit mit ins Handgepäck muß. Im Koffer kannst Du fast alles mitnehmen.

Und das "Spinner" verstehe ich auch nicht. Wenn ich die Wahl zwischen Massenmördern und Spinnern habe, dann entscheide ich mich doch für die Spinner - besonders dann, wenn der Spinner verlangt, daß ich mein Rasierzeug im Koffer lasse und nicht im Handgepäck.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2006, 12:35 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
@Shave Flo
Hallo, hallo, ich denke mal, daß dieses Zitat von Dir nicht ganz so ernst gemeint ist, oder sollte ich mich hier verlesen haben?

"Die sollten mal daran denken das sowieso jeder sterben muss."

Mir jedenfalls wäre jede Kontrolle recht, wenn es dadurch wenigstens etwas sicherer wird.

Außerdem verstehe ich nicht, warum das Rasierzeug für die Dauer der Flugzeit mit ins Handgepäck muß. Im Koffer kannst Du fast alles mitnehmen.

Und das "Spinner" verstehe ich auch nicht. Wenn ich die Wahl zwischen Massenmördern und Spinnern habe, dann entscheide ich mich doch für die Spinner - besonders dann, wenn der Spinner verlangt, daß ich mein Rasierzeug im Koffer lasse und nicht im Handgepäck.

Gruß Erik

Meine 2 Cents dazu (sind sogar wirklich zwei):
1) Manche Leute reisen nur mir Handgepäck, da muss dass Rasierzeug in selbiges. Andere wiederum (so wie ich) packen selbst wenn sie denn mal einen Koffer aufgeben müssen, den Kulturbeutel und wenigstens einen Satz Wechselklamotten ins Handgepäck, falls der Koffer auf dem falschen Kontinent landet.

2) Halte ich diesen Sicherheitsfimmel den die Amis momentan betreiben für absoluten Schwachfug. Vollständige Sicherheit gibt es nicht, und wenn jemand eine Bombe an Bord bringen will gelingt ihm das, egal welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Dazu muss er sich nicht Semtex in die Musgotube füllen. (Welch ein Frevel )

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2006, 19:16 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ich reise in der Regel auch immer mit Handgepäck und habe dort die "Wichtigen" Dinge verstaut. Ist schön öfter passiert das der Koffer einmal um die Welt alleine geflogen ist.Ich kann dann meinen Kunden aber nicht erzählen das ich nicht arbeiten kann. Jeder Tag ist Geld ohne Ende.

Ja niemand kann 100% Sicherheit garantieren und wenn man runterfällt dann ist es eben zu Ende. ich war selber schon in so einer Grenzsituation und da hatte ich noch Angst vor dem Tod. Heute sehe ich alles anders.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2006, 00:18 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen: Es gibt viele, die schnell mal wohin fliegen müssen, v.a. beruflich, und die wollen sich nicht mit Gepäckaufgabe aufhalten. Die brauchen eh nur ein paar Akten, 'nen Stift und Waschzeug. Für die sind die neuen Sicherheitsregeln ein Graus. Damit dauert der Flug z.T. mehr als doppelt so lange.

Hey, Marktlücke: Rasier-Equipment-Verleih gegenüber vom Hotel.

Und mal ehrlich: Es passiert auch, dass Gefängnisinsassen sich Waffen in die Zelle schmuggeln. Wenn DAS geht, bei DEN Kontrollen, dann soll mir mal einer erklären, wie man gefährliche Stoffe aus Flugzeugen fernhalten will. Für mich ist das Augenwischerei, sogar gefährlich: Hier wird einem Sicherheit vorgegaukelt. Hoffentlich glauben es nur die Passagiere, nicht die Entscheidungsträger...

Ich persönlich habe heute entschieden, dass Kurzflüge (also ohne echtes Gepäck) für mich unter diesen Umständen nicht in Frage kommen.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2006, 15:57 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Ich lag im Krankenhaus mit einem BGS-Mann und wir sind eben über die Wochen auch ganz gut ins plaudern gekommen und er hat mir auch gesagt wer es wirklich will schafft es auch. Er testet auch manchmal die Qualität der privaten Kontrollgesellschaften am Flughafen und ist auch schon mit seiner Dienstwaffe durchgekommen.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2006, 23:06 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Das die Herren der Nassrasur zu derart todesmutigen Gedanken neigen, hätte ich mir denken können. Mir jedenfalls sind die Kontrollen lieber und wenn ich die Nachrichten der letzten Jahre richtig verfolgt habe, dann wurden auch schon weitere Anschläge verhindert. Und die Menschen, die mit genau diesen Flugzeugen unterwegs waren, werden es den Spinnern ihr Leben lang danken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.10.2006, 12:10 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Ich finde die Kontrollen zu verstärken ist auf jeden Fall ein Anfang. Man kann zwar sicher nicht alles verhindern (wer mit genug überlegung arbeitet und genun Einsatz zeigt kann bei sowas fast imer durchkommen) aber alle mitläufer oder einfacheren Versuche sowas zu machen werden erfolgreich eingedämmt und verhindert.
Dass man sein Handgepäck nicht mehr mit ins Flugzeug nehmen darf finde ich allerdings etwas übertrieben, da sollen Sie lieber vorher reinschauen und kontrollieren. Das ist einfach für Vielflieger und Geschäftsleute eine Zumutung zusätzliche 1-2h am FLughafen zu verbringen.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2006, 09:18 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Die sollten mal daran denken das sowieso jeder sterben muss.

Die Frage ist nur wann, und außerdem wären mir Zeit und Umstände meines Ablebens schon wichtig.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2006, 09:26 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Loki schrieb:


2) Halte ich diesen Sicherheitsfimmel den die Amis momentan betreiben für absoluten Schwachfug. Vollständige Sicherheit gibt es nicht, und wenn jemand eine Bombe an Bord bringen will gelingt ihm das, egal welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Dazu muss er sich nicht Semtex in die Musgotube füllen. (Welch ein Frevel )


Die inzwischen allseits bekannte "Erkenntnis", es gäbe keine vollständige Sicherheit, darf jedoch nicht dazu führen, die ignorante Bequemlichkeit einzelner zu rechtfertigen! Risiko-Minimierung ist auch und gerade hier angesagt.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2006, 10:13 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hat sich sowieso erledigt. Nehmen firmeneigenes Flugzeug. Denke mal das die dann nicht so hart drauf sind. Wahrscheinlich nur die US-Behörden bei der Einreise aber da geht es ja mehr um Papiere und Zoll denke ich.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)