NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Reisstroh-Rasierpinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2006, 08:40 Uhr
~Aladin
Gast


Gestern habe ich in einem sehr exklusiven Geschäft in der Auslage einen japanisch anmutenden Rasierpinsel gesehen, der den exorbitant teuren Pinseln, die zum Aufschlagen des ebenfalls exorbitant teuren grünen Pulvertees (bis 30k-Euro je Kilo) glich und so aussah, als würde er aus dem gleichen Material bestehn (sehr feines Reisstroh). Die Fasern waren mittig gefaltet und an der Faltung mit einem Band oder einer Kordel umwickelt, so dass sich eine Art von Griff ergab. Weiß jemand Näheres?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2006, 21:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wüßte ich auch gerne mehr drüber. Will nicht ein Teejünger unter uns seinen Teepinsel opfern und berichten?
Vielleicht eine vegetarische Alternative zur Gewinnung aus Dachsen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2006, 22:47 Uhr
~Aladin
Gast


Bei den Teepinsel dürfte ich mich geirrt haben. Die sind auch hauchfeinem Bambus. Den Rasierpinsel konnte ich zwar nur durch das Schaufenster sehen (das Geschäfte hatte schon geschlossen), es sah aber zweifellos wie eine Pflanzenfaser aus. Ungefaltet ca. 20 cm lang. Die SChale zum Schaumschlagen war aus einem dunklen Edelholz.
Diese Nachricht wurde am 04.10.2006 um 22:48 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2006, 21:26 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Scheint ein Teebesen zu sein:
de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Teezeremonie
Schöne Zeremonie. Auch mit heißem Wasser und Vorbereitung. "Während des Rituals herrscht meist Schweigen." Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2006, 22:11 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Bevor ich auf Reisstroh umsteige, frag ich doch lieber mein Mausi, ob sie mir mal kurz ihren Schwanz in die Rasierseife hält.Reisstroh brrr. Hatten wir nicht auch schon mal Mongolenhaar?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2006, 22:22 Uhr
~Aladin
Gast


Wahrscheinlich eher russisches Marderhaar. So gibt es Malpinsel aus diesem Material, die selbst in kleiner Ausführung mehere hundert Euro kosten. Würden sich wahrscheinlich - preisunabhängig - auch für Rasierpinsel eignen. Zumindest in den USA wäre so etwas auch verkäuflich. Wie bei SMF zu sehen ist, haben da einige eine Pinselgalerie für locker 5000 USD.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2006, 23:23 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Hmm, ich wäre mal auf Bilder von diesem Reisstrohpinsel gespannt. Ein Chasen (Teebesen) sieht aus wie auf diesem Bild www.teaselect.com/images/chasen_bamboo_wisk.jpg, ist also im Endeffekt ein Stück Bambus, dass auf eine Spezielle Weise aufgeschnitten und geformt wurde. So gesehen ist ein Chasen eher mit einem Schneebesen vergleichbar, als mit einem Rasierpinsel.
Fürs Rasierschaumschlagen dürfte ein Chasen nicht so richtig geeignet sein.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2006, 00:42 Uhr
~Aladin
Gast


Stimmt, mache demnächst mal ein paar Fotos.
Stelle dir einfach ein Bündel Fasern vor, das du faltest, am Ende umwickelt und an der Spitze auf gleiche Länge trimmst. Das sah jedenfalls klasse aus.

Diese Nachricht wurde am 06.10.2006 um 00:51 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2006, 13:51 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Aladin schrieb:

Zitat:
Wie bei SMF zu sehen ist, haben da einige eine Pinselgalerie für locker 5000 USD.

Wofür steht denn SMF?

m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2006, 14:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Wofür steht denn SMF?

Shave My Face: www.shavemyface.com
Amerikanisches Nassrasur-Forum.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2006, 14:50 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Dankeschön!

m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)