NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Laden für Rasierbedarf im Raum Kiel vorhanden? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2006, 17:12 Uhr
~Revilo
Gast


Weiß jemand, ob es im Raum Kiel einen Laden für Rasierbedarf gibt, in dem man u.a. vernünftige Hobel, Klingen etc. bekommt??
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2006, 12:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


frag mal unseren forumsgründer per PM, der kommt aus der gegend.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.10.2006, 16:43 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Carl Clauberg, der Waffenhändler schräg gegenüber von Karstadt am Alten Markt, ich glaube links neben Deichmann in Kiel. Ist nur ein Eingang, musst die Treppe hoch in den ersten Stock. Da gibt es einige Merkur-Hobel und auch Rasiermesser, die habe ich mir aber nicht so genau angeschaut, war auf Hobel fixiert.
Klingen hatten die "nur" von Dovo, sind aber gut. Merkur-Klingen gibts nur als Beilage zum Hobel.
Und wenn Du heute Abend guten Blues hören willst, dann geh ab 20 Uhr mal zum Germaniahafen, ich bin der gut rasierte

Diese Nachricht wurde am 07.10.2006 um 17:37 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.10.2006, 18:37 Uhr
~Revilo
Gast


Phillip_Marlowe schrieb:

Zitat:
Carl Clauberg, der Waffenhändler schräg gegenüber von Karstadt am Alten Markt, ich glaube links neben Deichmann in Kiel. Ist nur ein Eingang, musst die Treppe hoch in den ersten Stock. Da gibt es einige Merkur-Hobel und auch Rasiermesser, die habe ich mir aber nicht so genau angeschaut, war auf Hobel fixiert.
Klingen hatten die "nur" von Dovo, sind aber gut. Merkur-Klingen gibts nur als Beilage zum Hobel.

Vielen Dank für die Info!
Ich werde mir den Laden mal anschauen!


Diese Nachricht wurde am 07.10.2006 um 18:37 Uhr von Revilo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2006, 17:58 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Jup, Clauberg -- andere kenne ich hier auch nicht.

Außer mir selbst Aber das ist ja nur ein Internet-Laden.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.01.2009, 10:38 Uhr
Sweeney-Todd
registriertes Mitglied


Hallo Liebe Nassrasieregemeinde,

Erst mal danke für dieses tolle Forum und die unzähligen Tipps. Bin seit Jahren ein Systemrassiere gewesen. Bin dann durch Zufall auf euer Forum gestoßen, drei Tage interessiert gelesen und dann ab zu Rossmann und den WC gekauft. Und was soll ich sagen? War begeistert und bin jetzt einer von euch ;-)

Nun weiß ich, wo ich in Kiel einen schönen Hobel bekomme. Aber wo gibt es sonstiges Equipment (gute RS/RC, Pinsel, etc.)?
Hoffe ihr könnt einem zugezogenen Schwaben helfen! Danke schon mal.

Gruß Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.01.2009, 11:15 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin, Sweeney-Todd,

kommst Du auch mal nach Hamburg?
Dort gibt es Karstadt (Mühle Pinseletc.), Manufactum, Jebe, Crabtree&Evelyn.


Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.01.2009, 11:23 Uhr
Sweeney-Todd
registriertes Mitglied


Moin, Otthardt,

Eigentlich wollte ich in Kiel direkt was finden. Aber für gutes Zubehör bin ich natürlich gerne bereit auch ein bißchen zu fahren (mir wird ja wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben) :-)) Gibt es in HH was in der Nähe vom Hauptbahnhof?

Diese Nachricht wurde am 14.01.2009 um 11:31 Uhr von Sweeney-Todd editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.01.2009, 11:48 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,
ja die sind alle in Fußnähe zum Hauptbahnhof.
Erst Karstadt, dann Jebe und Manufaktum und zuletzt C&E.
Adressen habe ich nicht im Kopf, Karstadt ist die Mönckebergstrasse und Manufaktum im Chilehaus.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.01.2009, 11:57 Uhr
Sweeney-Todd
registriertes Mitglied


Danke für die Schnelle Antwort. Ich glaub da muss ich morgen doch gleich mal in die große Hansestadt fahren (wie gut dass ich Urlaub habe). Na dann noch einen Tag. Wenn auch das Wetter hier mal wieder richtig Norddeutsch ist ;-)

Gruß Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.01.2009, 15:25 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


Coole Sache, bin wahrscheinlich nächsten Monat geschäftlich in Deutschland/Hamburg, dann kann man da ja mal vorbeischauen :-))

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.01.2009, 00:09 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Hi Sweeney-Todd, ich heisse Dich herzlich willkommen bei uns!

Wirst sehen, was besseres, als sich klassisch zu rasieren gibt es nicht. Nicht nur des billigen Preises wegen. Merke: Nicht alles was neu ist, ist auch besser. Drum: Mache kräftig Werbung für uns. Überlasse nichts dem Zufall.

Auf ein gutes und dauerhaftes Gelingen!

Servus, Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.

Diese Nachricht wurde am 15.01.2009 um 00:11 Uhr von srbimir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.01.2009, 17:55 Uhr
Sweeney-Todd
registriertes Mitglied


Moin,

so, nachdem mir das Wetter heute ein wenig zu Nordisch war, bin ich nicht nach HH, sondern wollte hier in Kiel meinen Merkur 34c kaufen. Also, direkt zu Clauberg. Fehlanzeige, hatten sie nicht. Aber ich fand dann nach Para (auch so ein Waffenladen) in der FuZo: ebenfalls Fehlanzeige. Dann entdeckte ich noch den Laden Elras (oder so ähnlich) ist im Sophienhof. Nein, auch nicht.

Jetzt aber das wirklich schlimme daran: Egal in welchem der drei Läden ich war, ich hätte auch bei MediaMarkt oder MaxBahr nach einem Merkur 34c fragen können.

Verkäufer:
Ah, Merkur. Ja haben wir. Wenn Sie hier schauen möchten.

Ich:
Welche Modelle sind das?

Verkäufer:
Oh, das weiß ich auch nicht. Schauen Sie sich einfach mal an.

Ich:
Ja, aber ich hätte gerne den 34c!

Verkäufer:
Kein Problem, dann bestell ich Ihnen den einfach. Hier (holt das Prospekt), welcher davon ist es denn. Ich weiß es leider nicht, hier drin stehen nur die internen Bezeichnungen.

Ich:
Ich weiß leider nicht, wie der genau aussieht. Deshalb bin ich ja in ein Fachgeschäft.

Verkäufer:
Tja, dann schreib ich mir einfach mal auf, was Sie möchten und kläre das erst mal ab.

Und da es mir wirklich in allen drei Geschäften fast ähnlich ging, bin ich nach Hause und habe nun über das Internet bestellt. Ich sag nur, Servicewüste Deutschland.

Also sitze ich hier und warte auf mein Paket...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.01.2009, 18:26 Uhr
hmike
registriertes Mitglied


oh man(n).... watt'n schiet! :-(

--
Biedemeier, Julius Üllendahl Mühle Silberspitz
Proraso, D.R. Harris Almond aftershave: Nivea Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.01.2009, 23:45 Uhr
BadgerBrush
registriertes Mitglied


Au weia - aber ich denke schon, dass wir es hier mit einem Überzeugungstäter zu tun haben. Wer nach diesem Gehühnere noch heimgeht & sich den 34c im Internet bestellt, der lässt sich so schnell nicht unterkriegen.

Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Hoffentlich hast Du Dir gleich ein paar ordentliche Klingen mit dazubestellt. Markus

--
Merkur 37c, 34c, Astra SP, Personna (rot), Feather, Dorco (blau), Art of Shaving, Edwin Jagger, T&H, Speick, Tabac, MR, C&E, Proraso, Georgetown Scuttle, Pre de Provence, C&E Nomad

Diese Nachricht wurde am 15.01.2009 um 23:46 Uhr von BadgerBrush editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.10.2009, 17:51 Uhr
Positron
registriertes Mitglied


Moin,

hier mal ein kurzes Update zum Thema. War heute in der Kieler Innenstadt und habe versucht einen Hobel zu bekommen (hatte mich noch nicht auf ein Modell festgelegt). Es ist noch schlimmer geworden.

Clauberg (zwischen Holstenbrücke und Altem Markt):
Wechseln gerade den Lieferanten und werden frühestens Mitte November wieder Hobel anbieten können. Die Verkäuferin konnte mir aber nicht einmal sagen welche Marke(n) dann zu haben sein werden.

Para (FuZo nähe Sophienhof):
Haben noch keine Hobel, aber sie haben "den von Merkur bestellt". Soll in den nächsten Tagen eintreffen.

Elras (Sophienhof, EG, vom Bahnhof aus links):
Ist zwar ein Laden für (Elektro-)Rasierer, hat aber keine Hobel im Angebot.

Es ist also zu erwarten, dass das Angebot - oder gar die Beratung - besser werden, selbst, wenn es wieder Hobel zu kaufen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.10.2009, 21:17 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Hmm, da ich selbst nicht in der Innenstadt gekauft habe sondern immer nur über Internet, weiß ich es nicht genau aber der kleine Messer und Taschenlampenladen im Sophienhof könnte so etwas auch noch haben, zumindest hab ich in der Auslage Sachen (Nagelscheren uä) von Dovo gesehen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.10.2009, 20:15 Uhr
Positron
registriertes Mitglied


Oh ja, stimmt, den habe ich vergessen. Werde ich nachholen, sobald ich wieder mal in der Stadt bin (wahrscheinlich nächste Woche). Vielleicht ist dann ja auch die Ware von Para da.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.10.2009, 09:44 Uhr
tommi58
registriertes Mitglied


Der Rasierladen Hannemann in Lübeck, Wahmstr.22 hat eine kleine Auswahl Merkur Rasier. Ist auch mit Pinseln ganz gut bestückt und man bekommt Merkur Klingen. Als ich letztens da war hatte er Vision, Futur, Progress und 38c, 23c. Beim 34c bin ich nicht sicher.

Gruß Tommi

--
Wacker, Thiers Issard Feather AS-D1 Feather Simpson Commodore X2 L´occitane cade Floid
Das gute Verhältnis zwischen Mensch und Hund beruht nicht zuletzt darauf, dass Hunde keine Menschenkenntnis besitzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.10.2009, 21:09 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Zu den Erfahrungen in Kiel:

Es ist schon verwunderlich, dass diese Fachgeschäfte einen zentralen Aspekt ihrer Daseinsberechtigung, nämlich die Fachberatung, nicht mehr wahrnehmen. Und dann wundert sich der stationäre Einzelhandel, dass alle Welt im Internet kauft. So sterben diese Läden jedenfalls aus.

Persönlich kaufe ich mittlerweile außer Klamotten und Lebensmittel nahezu alles im Internet. Gute Beratung habe ich schon lange keine mehr gesehen. Dank Internet ist man meistens besser informiert als der Verkäufer.

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.07.2013, 17:18 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Findet man Proraso RCs in Kiel? Wäre fein, wenn es jmd. wüsste^^

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.07.2013, 15:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ganz unten und dann auf der folgenden Seite.
shop.nassrasur.com/de/Rasiercreme?xe458a=6dc8b615b922834b...

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.07.2013, 17:55 Uhr
nespresso
registriertes Mitglied


Meinte eher nen 'echten' Laden zum Betreten^^

--
R89 & Feather Popular | 0815-Ikea-Müslischüssel | Voskhod
Kappus Men Active & Speick RC | Mühle feiner Dachs & Mühle RYTMO Black Fibre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.07.2013, 19:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


In Kiel (oder ganz SH) sicher nicht... Die Proraso bekommt man in D
praktisch nur im Versandhandel.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.07.2013, 11:58 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Andronaco, das ist eine norddeutsche Kette von Supermärkten mit italienischen Waren, speziell für die Gastronomie, aber auch Verkauf an Endverbraucher, führt die Proraso auch, Seife, Cremes, Rasierwasser. Wo es die Märkte gibt, sagt andronaco.de

Hier in Wolfsburg mit seinem hohem Anteil italienischstämmiger Einwohner gibt es einen "Ital. Market" im Ortsteil Fallersleben. Gehörte auch mal zu Andronaco, ist jetzt aber Einzelkämpfer. Dort stehen auch immer Proraso-Sachen zum Verkauf.

Wer einen "echten Laden zum Betreten" sucht, der Proraso führt, sollte also nicht in Drogerien oder Parfümerien suchen, das ist zwecklos. Aber italienische Supermärkte sind u.U. erfolgversprechend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)