NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » c34, woher , welche klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2006, 17:24 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


da ich mich nun schon seit längerer zeit nass rasiere, bzw seit anfang an gute 3 jahre oder so und trotzdem nicht immer zufrieden mit dem ergebnis bin möchte ich mir nun den 34c von merkur zulegen. soweit ich gehört habe soll der ja für einseteiger echt gut sein. vorallem die hohen systemklingenkosten sind der reine wahnsinn. ( quattro klinge nach 5-6 rasuren mehr oder weniger "stumpf")

also wo kriege ich das ding her habe bisjetzt nur einen link gefunden
www.roedter-messer.de/merkur.htm

wobei da porto ganzschoen happig ist. gibt es da noch andere verlässige bezugsquellen?

und zweistens welche klingen empehlt ihr? (würde meinen bart als eher hart beschreiben bzw drahtartig ...)

mfg Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2006, 17:42 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Henni schrieb:

Zitat:
wobei da porto ganzschoen happig ist.

das ist kein "happiges" porto, das ist der dhl tarif für versicherte sendungen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2006, 20:44 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


nagut da kannman dann wohl nix machen ..
gibs den denn vlt noch woanders und evtl kostenguenstiger?

und welche klingen ???


mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2006, 21:17 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Das is so ca. der Marktpreis (ohne Porto). Schau doch mal bei Dir in der Nähe (Stadt) in einschlägigen Läden (Messer, Parfümabteilung im Kaufhaus (die heisst zwar nicht so aber ich kome jetzt nicht auf den Fachbegriff) etc.). Hat den Vorteil das du das Ding mal in die Hand nehmen kannst. Das macht zumindest mir die Entscheidung leichter hinsichtlich Gefühl beim Handling.

drrs

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2006, 06:00 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
Henni schrieb:

Zitat:
wobei da porto ganzschoen happig ist.

das ist kein "happiges" porto, das ist der dhl tarif für versicherte sendungen.

Wobei Messer Roedter mit Sicherheit bessere Konditionen bei DHL hat. Für einen gewerblichen Versender sind 7 EUR happig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2006, 08:11 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


BangkokDangerous schrieb:

Zitat:
Wobei Messer Roedter mit Sicherheit bessere Konditionen bei DHL hat. Für einen gewerblichen Versender sind 7 EUR happig!

wenn dir die versandkosten trotz der günstigen hobel preise nicht passen, dann solltest du eben dort nicht einkaufen ....

deutschland und seine geiz ist geil mentalität ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2006, 09:32 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Henni,

Lieferungen ab 50 € Warenwert sind bei Roedter versandkostenfrei. Ich kann mir vorstellen, dass Besteller mit einem Warenwert < 50 € das Porto für die anderen Kunden zumindest zum Teil mitfinanzieren. Daher der aus Deiner Sicht "happige" Satz von 7 €. Aber das muss so sein. Fa. Roedter hat sicher auch nichts zu verschenken.

Aber Du kannst doch von dieser Regelung profitieren: Schau Dir mal die Produktpalette von Roedter an und Du wirst sicherlich noch andere Artikel finden, die man ausprobieren könnte wie z. B. die Col. Conk Almond (riecht echt lecker), die Reisebox f. den 34c f. 5 €, ein Päckchen Merkur-Klingen od. gar ein Küchenmesser für Deine Freundin/Frau.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.10.2006, 09:52 Uhr
~henning
Gast


Was'n los? Geht's um drei Euro mehr oder weniger für's Porto? Ich wollte ganze 13,10 € sparen und habe bei der Rasierzentrale bestellt. Seit 17.09 außer der Bestellbestätigungsmail kein Zeichen und vor allem kein Hobel von der Rasierzentrale. Webshop geht nicht mehr, keine E-Mails werden beantwortet. Warte noch was ab und bezahle dann bei Rödter mehr, weil's da wohl klappt. Und Dir, lieber Henni, sei gesagt, das Du hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4610
schon Antworten gefunden hättest. Die Überschrift ist ja mit Deiner schon fast gleichlautend. Soviel Suche im Forum sollte aber schon sein, oder?
Ciao

Diese Nachricht wurde am 05.10.2006 um 09:53 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.10.2006, 17:09 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


ja um die drei euronen geht es letztendlich wirklich net . und ja hab die forensuche genutzt und den thread auch gelesen

aber was ich mich noch immer frage was für klingen merkur feather oder sonst was?


gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.10.2006, 17:13 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Henni schrieb:

Zitat:
aber was ich mich noch immer frage was für klingen merkur feather oder sonst was?

Mußt du ausprobieren.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.10.2006, 18:35 Uhr
BangkokDangerous
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
BangkokDangerous schrieb:

Zitat:
Wobei Messer Roedter mit Sicherheit bessere Konditionen bei DHL hat. Für einen gewerblichen Versender sind 7 EUR happig!

wenn dir die versandkosten trotz der günstigen hobel preise nicht passen, dann solltest du eben dort nicht einkaufen ....

deutschland und seine geiz ist geil mentalität ....

Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, sondern schlicht und ergreifend der Tatsache, dass gewerbliche Versender günstigere Konditionen haben (ich arbeite in der KEP-Branche als Key Account und kenne mich ganz gut aus).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.10.2006, 11:38 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


BangkokDangerous schrieb:

Zitat:
Das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, sondern schlicht und ergreifend der Tatsache, dass gewerbliche Versender günstigere Konditionen haben (ich arbeite in der KEP-Branche als Key Account und kenne mich ganz gut aus).

gut einige mögen sicherlich billiger sein.
rödter bietet versandkostenfrei ab 50 eur, sehr viele andere "billigere" erst ab 100 eur.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.10.2006, 08:13 Uhr
~Revilo
Gast


Ich habe seit einer Woche die Cerrus-Klingen in Gebrauch und komme mit ihnen ganz gut zurecht. Ich benutze sie vier Mal (jede Seite zwei Mal). Heute nun habe ich die dem Merkur 34c begefügte Merkur-Klinge eingesetzt. Ich habe das Gefühl, dass sie minimal sanfter ist.

An die Feather will ich mich versuchsweise auch noch einmal herantrauen. Trotz einer sehr gründlichen und schonenden Rasur stelle ich nämlich fest, dass im seitlichen Kinnbereich und auch am Hals die Barthaare zwar minimal, aber doch sichtbar stehenbleiben. Auch nochmaliges Darüberrasieren bringt da bei mir nichts (Doch, doch, ich weiche mein Gesicht vor der Rasur gründlich ein.).

Könnt ihr abschätzen, ob die Feather da Abhilfe zu verschaffen vermag - oder vielleicht der Merkur 37c?? - Ich habe einen mittelprächtigen Bartwuchs (bei weitem nicht so stark wie mancher Südländer) und normale bis empfindliche Haut.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 08:19 Uhr von Revilo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.10.2006, 11:15 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Revilo schrieb:

Zitat:
Merkur 34c ...Feather... oder vielleicht der Merkur 37c??

Ich verwende in meinem 23er Reisehobel Feather. Ist eine Traumkombination, da kann ich die vielen Berichte nur bestätigen. Allerdings, verglichen mit dem 37er tut sich das Hobelchen doch ganz schön schwer. Ist richtig Arbeit. Der Schrägschnitt flutscht dagegen geradezu durch die Stoppeln. Aufdrücken in jedweder Form wird allerdings strikt geahndet. Aber egal ob 23 oder 37, stehen bleibt nichts. Ich vermute mal bei Dir liegt an einer Fehlstellung des Winkels. Das hat sich nämlich gleich im Kinnbereich. Gerade, weil Du sagst, dass beim zweiten Mal drüberrasieren noch was stehen bleibt. Ich habe zum Beispiel anfangs immer "korrekt angesetzt" und beim Ziehen den Winkel leicht verändert. Da blieb dann auch immer was stehen.

Am Hals: Wuchsrichtung (die kann sich auch alle 2cm anders sein) herausfinden und dann gezielt beim zweiten Durchgang gegen den Strich rasieren. Die Haare am Hals neigen zum Anliegen, da ist "mit dem Strich" nur wenig auszurichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)