NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » schnitt in den finger...grad gebrochen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2006, 18:19 Uhr
count-grishnackh
registriertes Mitglied


hallo!
ja es is total behämmert aber ich habe mir beim hastigen einklappen des messers volle kanne in den finger geschnitten. nun meine frage: wie wirkt sich das auf das messer aus? ist der grad nun gebroche nund muss was nachgeschliffen werden?
grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2006, 18:35 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Autsch, das nenne ich wahre Liebe!

Finger is ab aber hauptsache dem Messer gehts gut!


Sollte dem Messer was passiert sein, merkst Du das spätestens bei der nächsten Rasur.

Würde das aber eher verneinen da die meisten meiner eigenen Schnittverletzungen keinen Schaden an den Klingen verursacht haben.

Gute Wundheilung

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2006, 18:44 Uhr
count-grishnackh
registriertes Mitglied


ach so ein nahezu chirurgischer schnitt tut ja nicht weh blutet nur hübsch... hmm okay ich hoffe das klappt noch gut, wobei ich eh was mit dem messer machen muss. bin in derselben situation wie kollege aus dem nachbarthread sprich anfänger bekommt dovo out of the box und ist mit der schärfe nicht zufrieden. habe nur einen riehmen und paste. gibt es da einen kleinen tipp für gute schärfe? habe die paste schon mal angewendet aber mit wenig erfolg, zudem wellt sich das leder leicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2006, 19:23 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ count-grishnackh

Na freut mich zu lesen das alles noch dran ist und nix weh tut.

Tipps zum anschärfen gibt es hier ja schon genügend.
Teilweise scheinen die Leute dieses Forum schon zu meiden weil sie die nicht ständig wieder erneut lesen wollen

Dazu lieber mehr an anderer Stelle

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2006, 13:27 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Meine Güte... .-)

Schwerer Unfall gehabt, diverse Knochen / Trümmerbrüche, Quetschungen und massive Blutungen...

In der Notaufnahme das erste was man fragt:

Ist mein Auto ok, geht es ihm gut

hrhr

Das nenne ich Enthusiasmus... :-))

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2006, 22:56 Uhr
count-grishnackh
registriertes Mitglied


messer > finger ;D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2006, 14:06 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich kann das nachvollziehen: Der Finger wächst nach, der Grat nicht ;-)

Halt, wartet mal: Wenn der Grat nicht /ab/ ist, sondern nur verbogen, dann ist ja nicht alles vorbei. Wenn aber der Finger /ab/ ist, nun ja, dann wächst da auch nicht mehr viel...

Resumée: Finger und Messergrat haben einiges gemeinsam.

Danke für den gedanklichen Ausflug,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.10.2006, 15:37 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi count,

Du kannst das Messer ganz normal weiter benutzen.
Einfach liegen lassen und am nächsten Tag wieder abziehen.

Solche Dinge sind mir auch schon passiert und dem Grad hat das nicht geschadet. Sollte er weggebrochen sein, merkst Du das bei der nächsten Rasur, weil dort dannn die Haare einfach stehen bleiben und nicht abrasiert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)