NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Zollgebühren aus der Schweiz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2006, 15:21 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Hallo, nachdem ich mit immer größer werdender Neugier den i coloniali-thread gelesen, ja fast scho verschlungenen habe( wieviele i coloniali-Süchtige hat eigentlich Erik Kormann schon auf dem Gewissen ), möchte ich nun auch endlich mitreden können und würde gern bei mensbeautyshop bestellen.
Jetzt habe ich aber in den Lieferkonditionen folgenden Satz gelesen:"Allfällige Zoll- oder MwSt-Kosten, welche auf dem Lieferweg anfallen, werden vom Kunden übernommen"
Nun meine Frage: hat schon jemand aus Deutschland bei mensbeautyshop bestellt, fielen im nachhinein noch Zollgebühren an und wenn ja in welcher Höhe?
Viele Grüße
Werner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2006, 17:54 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hab vor ~ 1 jahr für 100-120 eur was bestellt, von zoll gebühren ist mir nichts bekannt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2006, 17:56 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Alles unter ca. 50€ fällt sowieso nicht unter die Zollbedingungen.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2006, 18:22 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


xaverin schrieb:

Zitat:
Alles unter ca. 50€ fällt sowieso nicht unter die Zollbedingungen.

ich befürchte, mit 50 Euro wird es wohl nicht getan sein

Diese Nachricht wurde am 06.10.2006 um 18:22 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.10.2006, 10:43 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Reibeisen,

Ich habe von dort noch nichts bestellt, bekomme jedoch des öfteren Ware aus aller Welt.
Wenn die Ware als Brief (Weltbriefe gehen meist bis zu 1-2 kg) geschickt wird, kann man Glück haben und es geht so durch den Zoll. Vor allem, wenn kein Wert deklariert ist, was nicht in jedem Land vorgeschrieben ist (siehe Afrika).
Ist ein Wert deklariert, dann:

von privat geschickt und als Gift deklariert mit einem Wert von nicht über 40 EUR kommt kein Zoll und auch keine MwSt drauf

von gewerblich geschickt, liegt die Grenze hier bei 20 EUR.

Der Zoll richtet sich nach einer Tabelle und liegt meist nur bei wenigen Prozenten. (Bei meiner Uhr aus Japan waren es 80 Cent bei 200 EUR.)
Die Mehrwertsteuer halt so, wie sie gerade ist.

Landet eine Sendung beim Zoll und es ist nicht ersichtlich, wie der Wert liegt, wird entweder geschätzt oder man hat lieber eine Rechnung oder irgendetwas dabei, was den Wert belegt (Ausdruck aus dem Shop der Website etc.)

Es gibt auch eine Vorverzollung, wenn der Sender die Ware pauschal verzollt. Damit habe ich so gut wie keine Erfahrung. (Wenn ich jedoch mit DPD in die Schweiz schicken will, dann nehmen die dort schon mal knapp 10 EUR für die Zollanmeldung.)

Da Du die Steuer in der Schweiz nicht bezahlst (die Schweiz gehört ja nicht zur EU), zahlst Du halt die MwSt hier. Ist also kein großes Ding, außer daß Du halt zum Zollamt gehen mußt.

Ich hoffe, das hilft so weiter.
Sonst würde ich mal den Anbieter selbst fragen, der hat wahrscheinlich direkte Erfahrungen damit.

Übrigends: Die Versandkosten werden mit verzollt!!

Diese Nachricht wurde am 07.10.2006 um 10:44 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.10.2006, 10:48 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


@Rasorface


Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)