NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterscheidung von Mühle-Seifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.10.2006, 19:53 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hola

Wie unterscheidet man denn Mühle-Seifen? Habe mir heute gedacht, kaufst dir mal die Eichenmoos/Minze-Seife, die auf der Website in einer Plastikdose abgebildet ist, unterer Teil weiss, der Deckel grün. Sonst haben alle Seifen andere Behälter auf der Website.
Nun steh ich da im Karstadt und sehe auch eine Seife mit diesem speziellen Behälter, alle anderen Mühle-Seifen dort haben diese ovalen silbernen und goldenen Deckel.
Jetzt ist aber das Problem, dass auf keiner der Seifen die Geruchsrichtung steht. Und anhand der Liste der Zutaten erkenne ich das auch nicht. Kann auch nicht sagen, dass ich wüsste, wie Eichenmoos riecht, sonst wäre es ja einfach. :-) Hab trotzdem mal getestet und die Seife in der speziellen Dose riecht IMHO so wie die normale Mühle-Seife mit Aloe Vera.

Also hat jemand einen Tipp für den Kauf vor Ort für mich?

Danke,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.10.2006, 21:23 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Also hat jemand einen Tipp für den Kauf vor Ort für mich?

Vielleicht mal einen Verkäufer fragen ??? Wäre so das erste, was ich machen würde.

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2006, 21:25 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Im Karstadt? Bei Verkäufern, die am geschicktesten darin sind, sich vor den Kunden zu verstecken oder wenn man sie erwischt, gerade von DEM Artikel keine Kenntnis haben? :-P
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2006, 23:52 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Naja... probieren kann mans ja. Vielleicht ist ja doch mal ein Lichtblick unter denen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2006, 13:31 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen und in speziellem Hinblick darauf, dass man nicht alle über einen Kamm scheren soll...:

Tu´s nicht!

Lass´es einfach.

Erspare dir und dem(r) Verkäufer(in) die schiere Peinlichkeit des Augenblicks verharrenden Schweigens...

Als ich kürzlich im Karstadt fragte, ob man mir wohl ein wenig Beratung bezüglich einer Rasiercreme zukommen lassen könnte wurde ich zunächst 2 mal an einen anderen Verkäufer verwiesen und dann bekam ich die lapidare Aussage:

"Diese älteren Mittel werden wir demnächst ohnehin aus dem Sortiment nehmen. Ich kann Ihnen aber das Gilette Fusion Gel sehr empfehlen. Dank neuester Entwicklung ist dies ein zeitgemäßes Produkt auf dem neuesten Stand der Forschung und bietet damit die besten Produkteigenschaften."

Ich: "Danke fürs Gespräch."
Er: "Gern geschehen."

Ich bin dann gegangen und hab mir in Georgs Barbershop ein völlig altertümliches Mittelchen von Taylor bestellt^^

...nachdem ich mir hier im Forum Beratung in Form von Erfahrungsberichten geholt habe...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 13:33 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2006, 21:15 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Frag' doch mal bei Mühle nach, worauf Du achten sollst/mußt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2006, 22:02 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
...kürzlich im Karstadt

Junge Azubine, nett anzuschauen und sehr bemüht:
- Kann ich Ihnen helfen?
- Was haben Sie denn so an Rasierseifen da?
- Also da haben wir das Rutschiflutschi-Gel...
- Nein, kein Gel...
- Ähh, der Schaum von Wischie...
- Eine Seife.
- Also, öhm, Gesichtspipipihling...
- Eine RASIERseife
- ...Moment, ich frag mal nach...
[tuscheltuschelSEIFE?tuscheltuschel]
- Nein, tut uns leid. Alles ausverkauft! [rotwerd]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.05.2007, 11:16 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


hallo,

weiß zufällig jmd von wem die Mühle Aleo/Minze Rasierseife hergestellt wird?

www.muehle-pinsel.de/shop/de/pflege/muehle/rasierseife_65...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.05.2007, 11:58 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@General Bergfrühling
Auf meiner Mühle Aloe Vera steht:
Hergestellt durch: Hans-Jürgen Müller KG, Hauptstrasse 18, 08328 Stützengrün.
Ich denke mal, dass alle Mühle-Seifen von diesem Hersteller sind.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2007, 13:27 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Es gibt auch das Gerücht, wonach Haslinger der Hersteller für Mühle sein könnte.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2007, 14:25 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Haslinger ist wohl der Hersteller von den anderen Mühle-Seifen, aber nicht der, die aus der Reihe fällt. Also, der Aleo/Minze im Tiegel.

Und die Hans-Jürgen Müller KG ist schlicht und einfach Mühle.

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c

Diese Nachricht wurde am 06.05.2007 um 14:37 Uhr von General Bergfrühling editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2007, 17:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das beruhigt mich, denn ich kenne ja nur 2 von den beide Firmen: Hasliger Honig, ein wirklich gutes Produkt und Mühle Aloe vera (alte Rezeptur) - die ist Mist.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.05.2007, 08:50 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die neue Rezeptur der Aloe-Eichenmoos-Minze kommt aus sehr renomierten Hause und wird nicht in Wien hergestellt. Reicht das als Info?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.05.2007, 11:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Auf der Mühle-HP ist im Moment zweimal eine
Rasierseife "65 g Aloe Vera – Eichenmoos mit Minze angegeben", jeweils mit unterschiedlichem Foto, einmal zu 4,25, dann zu 6,50...!?
www.muehle-pinsel.de/shop/de/pflege/muehle/seite_6_20_1.html

Diese Nachricht wurde am 09.05.2007 um 11:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.05.2007, 20:15 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@dailysoap
Die teuere wird im Tiegel angeboten, die andere nicht. Vielleicht kommt der Preisunterschied daher.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.05.2007, 22:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Harzer: ja, dass kann sein. Allerdings gibt es die anderen drei Sorten dann ohne Tiegel, also dann nur die Eichemoos/Minze-RS mit und ohne Tiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)