NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kein Bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2006, 19:30 Uhr
HoNoX
registriertes Mitglied


Hi!
Ich bin jetzt 16. Die meisten meiner Freunde müssen sich schon rasieren, doch bei mir bleibt alles bis auf einen nur dicht vor dem Spiegel sichtbaren Flaum aus. Ich weiß, einige von euch wären froh darüber keinen Bartwuchs zu haben, aber ich bin total verzweifelt! Ich hätte gerne einen Kinnbart, aber es wächst gar nichts! Was kann ich da tun? Ich habe mir den Flaum schon mehrmals abrasiert, er ist auch nachgewachsen, man sieht ihn aber immer noch nicht so wirklich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2006, 19:43 Uhr
~Barth
Gast


Die Legende sagt ja das man vom rasieren stärkeren Barth bekommen würde - aber daran glaub ich auch nicht so recht .Du wirst auf die Natur warten müssen . . . !
Diese Nachricht wurde am 08.10.2006 um 19:44 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2006, 19:50 Uhr
~TomH
Gast


HoNoX schrieb:

Zitat:
Hi!
Ich bin jetzt 16....Ich weiß, einige von euch wären froh darüber keinen Bartwuchs zu haben,...

Also ich bin froh, daß er wächst, zwar auch nicht wie bei einem Gorilla, aber in Ordnung so, sonst könnte ich ja all die schönen RC's, RS's und AS's nicht nutzen...

Hee, keine Panik, das wird schon, nur nicht "hudeln oder hexen", wie heißt es doch:"Kommt Zeit kommt Bart!!"
Wart' mal noch ein Jährchen, beschleunigen kannst Du es eh nicht...

Gruß
Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2006, 20:25 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Also ich bin froh, daß er wächst, zwar auch nicht wie bei einem Gorilla, aber in Ordnung so, sonst könnte ich ja all die schönen RC's, RS's und AS's nicht nutzen...

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wenn dem nicht so wäre, wären wir alle sicher nicht hier.

@HoNoX
Wenn das mit dem rasieren erstmal richtig losgeht, findest du hier mit Sicherheit Rat und Hilfe zu allen Fragen, und möglicherweise macht es Dir solchen Spass, dass Du Dir erst gar keinen Bart stehen lässt.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2006, 21:32 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Wie schon gesagt, warte auf die Natur, das kommt schon.

Oder auch nicht. Ich hab 2 Arbeitskollegen, einer 37, einer 29 - die rasieren sich beide 1x in der Woche und sehen immer gut rasiert aus. Bei denen wachsen nur so ein paar Stoppel aum den Mund rum, die man auch mit einem nassen Handtuch wegwischen könnte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2006, 23:08 Uhr
HoNoX
registriertes Mitglied


Erstmal danke für die Antworten

Ein Jahr bin ich noch bereit zu warten, ansonsten werde ich mich ernsthaft darüber aufregen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2006, 03:47 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


@Hoxnox: Auf Dein Problem komme ich ich weiter unten in diesem Kommentar zurück, der Rest ist aber auch interessant

Barth schrieb:

Zitat:
Die Legende sagt ja das man vom rasieren stärkeren Barth bekommen würde - aber daran glaub ich auch nicht so recht .Du wirst auf die Natur warten müssen . . . !

Das mit dem stärkeren Bartwuchs nach der Rasur ist ein Mythos.
Haare sind totes Gewebe, sie steuern dem nicht entgegen, wenn man die abrasiert oder abschneidet.

Dieser Mythos basiert darauf, das sich zuvor rasierte Haare beim Nachwuchs dicher und fester anfühlen.
Grund eins hierfür ist, dass das neu wachsender Haare aufgrund der Kürze weniger flexibel ist und sich deswegen fester anfühlt.

Grund zwei ist, dass sich Haare abnutzen, weniger die auf dem Kopf (Haarspliss) oder im Gesicht, vor allem die mit Kleidung in Berührung kommen. Deswegen bleibt unser Haar dort Gott sei Dank immer gleich lang, obwohl es ständig nachwächst.
Das Haar ist durch die Abnutzung an der Haarspitze naturgemäß am dünnsten.
Dabei wird die Abnutzung zur Wurzel hin durch die vorherige Abnutzung beschleunigt, sprich, was bereits abgenutzt ist, nutzt sich danach noch viel schneller ab. Diesen zuweilen recht kostspieligen Effekt kennt man auch aus anderen Bereichen, vor allem wenn es um Mechanik oder witterungsanfällige Materialien geht.

Rasiert man nun ein Haar ab, kommt zunächst eine dicke, völlig intakte Spitze zum Vorschein, die sich entsprechend langsamer abnutzt und damit zunächst fester bleibt und auch etwas länger wird.
Dies reguliert sich aber nach einiger Zeit wieder, und das Haar hat genau dieselbe Länge und Festigkeit wie vorher.

Ihr habt es gemerkt, es geht um Körperrasur, daher wird dieser Mythos auch überwiegend von Frauen aufgebracht.

Sollte es also nötig sein, Eure Partnerin, die sich deswegen bisher vor der Rasur gescheut hat, zu überzeugen: Hier habt Ihr das entscheidende Argument.

Dem "nach und nach regulieren" kann man übrigens mit epilieren nachhelfen: Da wird auch der Haaransatz entfernt und das Haar wird beim nachwachsen früher abgenutzt.

Aber zurück zu Dir, HoNox:

An Deinem Bartwuchs kannst Du also nichts aktiv ändern, warum das ganze nicht umdrehen? Lege Dir einen Rasierpinsel (z.B Cerrus für unter 10 Eur., Dachshaar sollte aber schon sein), Rasiercreme (z.B. Palmolive für 1 Eur.) und den Wilkinson Classic (keine 4 Eur inkl. 5 Klingen) zu, rasiere Dich so regelmäßig, dass man den Flaum nicht sieht, und verbreite was für ein toller Nassrasierer Du bist.

Kurz zur Erklärung: Der Wilkinson Classic ist ein sog. Hobel, der Kopf ist nicht flexibel, und man setzt nur eine dieser altmodischen Klingen ein. Das Rasieren mit einem Hobel ist zunächst schwieriger, die meisten Hobelrasierer ziehen den Hobel aber den Mehrklingenrasierern vor.

Für Dich würden sich 3 Vorteile ergeben:

1. Qualität und Technik: Du fängst mit einem unproblematischen Bart von dem andere nur träumen an, die Hobelrasur zu üben. Deine Technik verbessert sich parallel zu Deinem stärker werdenden Bartwuchs.
Rasiercreme, mit dem Pinsel zu Schaum geschlagen ist sehr viel hochwertiger und schonender als Dosenschaum und -Gel

2. Kostenfaktor: Im Anschaffungspreis liegst Du bei dieser Zusammenstellung unter 15 Eur (man kann auch sehr viel mehr ausgeben) und damit nur wenig über dem Gillette Fusion. Die Folgekosten dagegen sind ein Witz: 8 Ersatzklingen für den Fusion kosten 25,99 Eur, 10 Wilkinson-Klingen für den Hobel 3,49, selbst die Luxus-Klingen wie z.B Feather gibt's hier im shop für unter 5 Eur das 10er Pack. Für den Preis von 8 Fusion-Klingen bekommst Du 74 Wilkinson-Klingen.
Rasiercremes sind zudem auch günstiger als die Dosenprodukte.

3. Imagefaktor: Wie gesagt, Du schiebst alles auf die gute Rasur. Technisch kannst Du das dann ja untermauern, und berichtest von Deiner "Kult-Rasur".
Und wenn Du Dich anfangs mal schneidest, sagst Du cool: "Beim rasieren geschnitten, passiert halt mal mit den Old-School Rasierklingen"


Durchlesen solltest Du Dir auf jeden Fall dies hier:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

und diesen Thread zum tunen des Wilkinson Classic:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=736


Gruß, Phillip_Marlowe

Diese Nachricht wurde am 09.10.2006 um 04:14 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.10.2006, 10:20 Uhr
kay
registriertes Mitglied


komm in vier jahren wieder. bei mir sah es genauso aus. mit zwanzig hatte ich dann schon fast einen richtigen bart. nur die backen fehlten noch. jetzt mit 29, bemerke ich, dass sich mein bart auf bereiche ausdehnt, die ich mir kahl wünsche.die backen sind auch dicht, und die gesichtsfauna erobert sich langsam teile des jochbeins.ich weiß nicht was passiert, wenn das so weiter.......grrrraaaarrr ugh ugh mist es geht wieder los....huuuuaaaaarrg grrrooooaaaarrrh dann machs malgr...gut
Diese Nachricht wurde am 09.10.2006 um 10:21 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2006, 10:34 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


kay schrieb:

Zitat:
...ugh ugh mist es geht wieder los....huuuuaaaaarrg grrrooooaaaarrrh...

Stimmt, ist Vollmond zur Zeit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2006, 14:58 Uhr
HoNoX
registriertes Mitglied


Nochmals vielen Dank für eure Antworten, vor allem dir Phillip_Marlowe.
So werde ich es machen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2006, 16:41 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Na man muss das doch heute "modern" lösen!




Nimm Hormone!!!



P.S.: Bei mir war es anders herum. Ich hatte schon mit 14 einen Bart das ich mich einmal wöchentlich rasieren musste und mit 16 war ich dann bei täglich. Es waren aber 4 Jahre voller Qualen durch Dosenschaum und Pflegeprodukte die nichts taugen. Aber dann fand ich dieses Forum und seitdem rasiere ich mich jeden Tag (Sonntag ruht die Klinge) und ich kann mir ein Leben ohne Rasur nicht mehr vorstellen. Ohne fehlt mir einfach etwas. Aber okay ich habe auch mehr diese Gorilla-Veranlagung.
Trotzdem gut rasiert in den Tag zu starten ist sehr viel Wert und nun habe ich noch ein tolles Parfüm gefunden.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 09.10.2006 um 16:42 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2006, 17:56 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Shave Flo schrieb:

Zitat:
Nimm Hormone!!!

um Gottes Willen, red dem Jungen bloß keinen Blödsinn ein


@HoNoX: ich finde die Idee von Phillip_Marlowe genial; nicht die Menge ist entscheidend, sondern der Akt der Nassrasur.

Und gepriesen sei das VP!

Amen

Diese Nachricht wurde am 09.10.2006 um 18:00 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.10.2006, 19:06 Uhr
Phillip_Marlowe
registriertes Mitglied


Gerne, gerne...

ich kann das auch gut nachvollziehen. Als ich 16 war, hat mir ein Mädel mal ein Kompliment gemacht, dass ich immer so vorbildlich rasiert sei. Dass ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nie im Leben rasiert hatte, habe ich lieber verschwiegen.
Stattdessen habe ich einen auf Frauenversteher gemacht und sowas gesagt wie: "Ist aber auch unmöglich was für Stoppel manche Typen ihren Freundinnen zumuten. Kein Wunder wenn denen die Lust auf's Küssen vergeht."
Seitdem hatte ich bei der einen riesen Stein im Brett.

Sei mit dem "Verbreiten" aber bloß vorsichtig, wenn Du hausieren gehst, provozierst Du automatisch Spott, wo vorher vielleicht gar nichts gekommen wäre.

Nur wenn ein Stoppelgesicht was sagt oder gar stichelt sagst Du: "Naja, wenn ich nur Dosenschaum kennen würde, würde ich mich auch nicht mehr rasieren."
Nichts weiter!

Und wenn er dann nachfragt, packst Du dann, nach außen leicht genervt aber innerlich triumphierend, Dein geballtes Know-How aus.

Nun aber noch mal zur Rasur selbst, die in diesem Thread vorgestellten Lernvideos dürften Dir einen guten Einstieg ermöglichen:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=4790

Gruß, Phillip_Marlowe

Diese Nachricht wurde am 09.10.2006 um 19:19 Uhr von Phillip_Marlowe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
09.10.2006, 20:14 Uhr
HoNoX
registriertes Mitglied


Phillip_Marlowe schrieb:

Zitat:
Als ich 16 war, hat mir ein Mädel mal ein Kompliment gemacht, dass ich immer so vorbildlich rasiert sei. Dass ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nie im Leben rasiert hatte, habe ich lieber verschwiegen.
Stattdessen habe ich einen auf Frauenversteher gemacht und sowas gesagt wie: "Ist aber auch unmöglich was für Stoppel manche Typen ihren Freundinnen zumuten. Kein Wunder wenn denen die Lust auf's Küssen vergeht."
Seitdem hatte ich bei der einen riesen Stein im Brett.

sollte mir auch mal passieren!

Hormone hätte ich auch von alleine ausgeschlossen. Dann mal vielen Dank für eure ausführliche Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)