NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Rasierseife... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2006, 08:58 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Huhu zusammen...

gestern habe ich das erste Mal die Rasierseife von Haslinger ausprobiert.

Eingepasst in einen edlen und voluminösen Holztiegel, in dem man problemlos Schaum für eine Fussballmannschaft aufschäumen könnte, verströmte die Haslinger Sandelholz sogleich einen angenhemen, nicht aufdringlichen Geruch, der sich später bei Kontakt mit Wasser natürlich nochmals deutlich verstärkte.

Nach angemessener Vorbereitung meines Gesichts mit warmem Wasser und entsprechender Reinigung näherte ich mich dem Moment der Offenbarung...

Den feinen Dachshaar-Pinsel in warmem Wasser schön nass gemacht und dann langsame, wohldosierte, kreisende Bewegungen entgegen dem Uhrzeigersinn im Holztiegel durchgeführt...

Anfangs bildete sich Schaum mit größeren Bläschen die dann nach kurzer Zeit immer kleiner wurden, bis sich nur noch ein reichhaltiger, angenehm duftender und sahneartiger Schaum am Pinsel und im Tiegel befand.

Ich nich lange gezögert und rauf auf die Backen :-)

Fühlte sich angenehm an, schön warm, sahneartige Konsistenz, bedeckte die bestrichenen Partien sofort und lückenlos mit Schaum und nach kurzer Zeit hätte sich der Weihnachtsmann vor Neid sicherlich die Haare gerauft, so dicht und voluminös eingeschäumt stand ich vor dem Spiegel...

Danach die handelsübliche Raucherpausen-Rasierseifen-Einwirkzeit auf dem Balkon bedacht und nach exakt 4,5 Minuten wieder zurück zum Spiegel.

Die Haslinger hatte nichts an Volumen verloren und was danach folgte war schlichtweg sensationell:

Mit beängstigender Geschmeidigkeit ist mein Dovo 5/8 über die Haut geglitten und übte sich darin in einer furiosen Vehemenz, die nur durch Ihre sanfte Schnittleistung übertroffen wurde.

Rein vom Rasieren her war die Haslinger eine der allerbesten, die ich bislang probieren durfte.
Ich hatte das Gefühl, trotz reichhaltigem Schaum dennoch ein besseres Gefühl für die darunter liegenden Konturen zu haben.

Der Schaum auf der Klinge hat sich problemlos unter warmem Wasser von der Klinge gelöst. Besser als bei fast allen anderen Seifen die ich probiert habe (Golddachs, Tabac, Palmolive, Taylor of Old Bond Street).

Und hier kommen wir zum springenden Punkt... oder auch dem hüpfenden Komma...

Anhand der Rasanz, mit der sich der Schaum von der Klinge hat waschen lassen, hatte ich das Gefühl, dass sie Seife nicht so fettig sein könnte. Dies ist nur eine Vermutung, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

Als ich jedoch nach vollbrachter Tat mein Gesicht abgewaschen habe, habe ich festgestellt, dass ich auch einige "belastete" Stellen hatte (was ich sonst eigentlich so gut wie nie habe) und entsprechend heiss ging es dann beim auftragen der Tabac ASL her :-)

Auch danach fühlte sich die Haut trockener als sonst an.

Jedoch nicht unangenehm.

Bei der Golddachs und Taylor hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Rasur insgesamt sanfter und die Haut nicht so belastet war (rein subjektiv).

Ich werde beim nächsten Mal auf jeden fall die Einwirkzeit wesentlich kürzer halten und dann nochmal probieren.

Beim rasieren gibt es ja so viele Faktoren dass man schon fast von Tagesform sprechen kann.

Alles in allem kann ich die preisgünstige Haslinger dennoch jedem zum ausprobieren empfehlen.
Die Rasurleistung war bislang einzigartig für mich.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 10.10.2006 um 09:03 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2006, 09:10 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@ Voider

ich will ja nicht meckern, aber ein kleiner Eintrag unter Suchfunktion/ Hasslinger und Du hättest gesehen, daß diese Marke viele Befürworter und viele Gegner hat und das Fans und Gegner schon viel dazu schrieben.

Kann man nicht einfach eine schon vorhandene Rubrik öffnen und dort weiterschreiben?

Es ist doch völlig logisch, daß die vielen neuen Mitglieder so manches Thema neu aufrollen werden - alles kein Problem. Doch wenn jedesmal ein neues Thema angefangen wird, obwohl schon viele existieren, wird es sehr unübersichtlich.

SUCHFUNKTION nutzen!

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2006, 09:24 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@erik kormann

na ja, geh mal zurück zur Übersicht und schau dir mal die Überschriften der ersten 15 Threads durch... zu 11 davon wirft die Suchfunktion mehrere Ergebnisse in den Überschriften aus... alles schonmal besprochen, alles schonmal diskutiert...

Ich sehe das Forum als Unterhaltungs- und Informationsplatz, in dem ich mich mit anderen austauschen kann.

Wenn du bekannte hast und mit denen 1 mal über Autos gesprochen hast, sprichst du dann nie mehr darüber, weil das Thema schonmal da war?

Hast du auch schonmal bemerkt, dass ein Thread mit über 50 Replies auf viele abschreckend wirkt, weil man sich der Diskussion nicht mehr anschliessen kann?

Ich habe hier übrigens keine Frage gestellt, die ich über die Suchfunktion beantwortet bekommen hätte, sondern nur meine Erfahrung zum Besten gegeben.

Und nebenbei, über eine Überflutung an neuen Threads muss sich in diesem forum glaube ich niemand beschweren. Ich für meinen Teil bin immer entzückt, wenn mal wieder einen neuen Thread aufgemacht hat^^

Dennoch: sollte dies nicht erwünscht sein, dann kann ich mich gerne zurückziehen und bestenfalls noch hier hereinschauen, wenn ich eine Frage habe^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2006, 14:24 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


ich muss voider in allen belangen zustimmen! Zum einen zur Haslinger (ich benutze sie sehr gerne;Sandelholz-Aloe Vera-Salbei) und zum anderen zu diesem Forum.
Was ist daran schlimm, dass voider uns seine Meinung und diesen super geschriebenen Bericht mitteilt? Also man kann auch übertreiben...
Genauso, wie ich mal per Email von einem von euch kontaktiert wurde, weil ich zu viele freie Zeilen gelassen habe...(steinigt mich) also pass auf Voider, wie ich dein schreibstil einschätze, ist er ähnlich wie mein früherer, also rechne damit, dass du bald Post bekommst

Nochmal danke für diesen Super Erlebnisbericht!

Diese Nachricht wurde am 10.10.2006 um 14:24 Uhr von stinker123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2006, 14:34 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@stinker123

na ja wenigstens einer der an aktuellen und neuen Erfahrungsberichten etwas finden kann... dann hat es sich schon gelohnt...

Wenn es dich aber tatsächlich interessiert hat und du eventuell Bestätigung für dich gefunden hast, was die Haslinger Seife betrifft und/oder womöglich noch etwas herauslesen konntest, was du bisher nicht so gesehen hast, oder den bericht einfach nur unterhaltsam gefunden hast, dann musst du mir eine wichtige Frage beantworten, die eventuell erik kormann zu denken geben sollte:

Hättest du meinen Bericht auch gelesen, wenn er als 42. Antwort in einem 3 Monate alten Thread gestanden hätte?

Nein?

Dann keine Fragen mehr^^

Voider

P.S.: Bevor ich an meinem Schreibstil etwas ändere, besonders in bezug auf Übersichtlichkeit (die man sich im Forum hart erkämpfen muss, mangels fehlendem Tabulatoreinsatz) werde ich aufs Schreiben hier im forum lieber ganz verzichten^^

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2006, 15:18 Uhr
~TomH
Gast


@Voider,
toll geschrieben, ehrlich..., Gratulation.
Ich habe bis vor kurzem die Haslinger Meeresmineralien benutzt, habe ähnliches wie Du bemerkt und sie "nur noch" zum Hw.benutzt.
Ähnliches ist mir mit der Golddachs passiert...
Die einzigen Seifen die ich im Moment nutze sind:Taylor's Sandelholz, Col.Conk Lime, OLIVIA's Eichenmoos und Wassermann und eine aus US, nämlich:Mama Bear's Rosemary-Mint.

P.S.:Ich habe jetzt schon gedacht, ich müsste wieder mein Standardwort gebrauchen, das da wäre:..., nee, lieber nicht.

Schönen Tag noch wünscht,

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2006, 21:13 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


@Voider

Natürlich habe ich Deinen Erfahrungsbericht gelesen, sonst hätte ich gar nichts dazu geschrieben, und ja, ich hätte ihn auch gelesen, wenn er der 42. Text in einer 3 Monate alten Rubrik gewesen wäre.

Sollte meine Anmerkung von Desinteresse künden, dann tut mir das sehr leid, das ganze Gegenteil ist der Fall. Aber da ich das Forum nun schon eine ganze Weile nutze und hoffentlich auch mit der einen oder anderen Idee für Unterhaltsamkeit sorgen konnte, habe ich mich natürlich an eine gewisse Struktur gewöhnt. Ist aber nicht so wichtig.

Und was an meiner kurzen Bemerkung zur Suchfunktion, hat Dich denn dazu gebracht, den folgenden Satz zu schreiben: "die eventuell erik kormann zu denken geben sollte"?

Sollten meine Beiträge und die von mir erdachten Rubriken hier im Forum wirklich diesen Eindruck erweckt haben?

Du siehtst Voider, ich lese sehr genau und auch zwischen den Zeilen.

Sollten Zweifel an meinem Interesse bestehen, dann empfehle ich die Zitate, Musik & Rasur, Vetyver, Nach 23 Uhr ist Fremdsprachennassrasur und einige mehr. Eintragungen, bei denen ich mir was dachte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2006, 10:13 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@erik kormann:

da du jemand bist, der "sehr genau und auch zwischen den Zeilen" liest solltest du meinen Beitrag nochmal ansehen.
Alles was ich geschrieben habe war explizit an stinker123 gerichtet, daher auch das "@stinker123" in der ersten Zeile^^

Ich habe ihm eine Frage gestellt, die dir eventuell zu denken geben könnte. Also bitte nicht etwas in etwas hinein interpretieren, wo nichts hinein interpetiert werden sollte :-)

Ansonsten habe ich die Sache vergessen und denke auch nicht weiter darüber nach, da es offensichtlich wenigstens 2 Leute gab, die einw enig Spaß am Lesen hatten, unterhalten wurden und bei dem einen oder anderen Punkt mit mir konform gehen. Auch in der von dir angesprochenen Sache übrigens.

so long,

Voider


P.S.: Ich habe tatsächlich mal die Suchfunktion bemüht und mir einige Beiträge anzeigen lassen, die von dir beantwortet wurden. Ich verzichte an dieser Stelle auf Zitate, aber ein 2-stelliger Prozentsatz der angezeigten Ergebnisse beinhalten Verweise auf die Suchfunktion^^
Meiner Meinung nach bedenklich^^

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 10:17 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2006, 10:50 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
... Rasierseife von Haslinger...

Hi Voider, Freund der scharfen Klinge,
sehr geschmeidiger Bericht! Kommt gerade zur rechten Zeit, denn mit der Haslinger hatte ich auch schon geliebäugelt. Wußte nur noch nicht so recht, ob sich für mich eine Fahrt nach WO lohnt. Also, sie lohnt sich. Herrjeh, schon wieder ne Seife mehr!

Der von Dir beschriebene Holztiegel, was ist denn das für ein Modell? Weil Haslinger habe ich bisher immer nur ohne Tiegel gesehen...

Ach ja, ist eigentlich ziemlich egal wo Du Dein Posting anhängst, denn es steht ja durch den neuen Beitrag per se an erster Stelle.

Zitat:
... offensichtlich wenigstens 2 Leute ...

Offensichtlich schon, aber unwahrscheinlich. Hier gibts jede Menge Mitleser, die wenig oder nichts schreiben.

Gruß Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.10.2006, 11:22 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Drei:

cool, also !wenigstens! schon Drei (kleines Wortspiel mit deinem Namen) :-)

Der Holztiegel ist massiv und schön gemasert. Er ist relativ schwer und die Stellfläche ist leicht abgeschrägt, so dass er immer ein wenig geneigt steht (10-15°?)

Er ist richtig schön dickwandig und verströmt ein nostalgisches Feeling.

Bekommen habe ich ihn von einem Bekannten, der so Zeug irgendwie selber von keine Ahnung woher bezieht und dann bestückt und verkauft.

Ich werde mal ein Bild davon machen und hier einstellen.
allerdings war speziell der Holztiegel recht teuer (22,95 Euro inkl. Seife^^), macht mir aber richtig Spaß und scheint sein geld wert zu sein.

Jedenfalls bietet er auch Haslinger in Keramiktiegel an. Diese machen auch einen sehr guten Eindruck und sind schön weich geformt. Farbe ist glänzend weiss... stilsicher quasi. Diese bietet er mit unterschiedlichen Haslinger Seifen darin eingepasst an. Also quasi ready-to-use.

Ich werde ihm einfach mal 4 abkaufen und in den Marktplatz hier einstellen... zum Einkaufspreis versteht sich^^

Wenn du bis dahin (2-3 Tage hab ichs bestimmt drin) noch Interesse an einer Haslinger hast, dann kannst ja Bescheid sagen, dann schicke ich dir ein Exemplar zu.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 11:27 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.10.2006, 11:33 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
@Drei:

cool, also !wenigstens! schon Drei (kleines Wortspiel mit deinem Namen) :-)

vier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.10.2006, 13:23 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


@Reibeisen



--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.10.2006, 13:46 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
... Hier gibts jede Menge Mitleser, die wenig oder nichts schreiben.

*aufzeig*

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.10.2006, 17:58 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


Hallo Kameraden der feuchten Rasur

@voider:
nein auf der sechsten Seite hätte ich den Bericht nicht mehr gelesen

@erik kormann:
Der Grund ist viellecht das Wort "Suchfunktion", dass von dir in Caps Log geschrieben wurde und das dazu passende Ausrufezeichen am Ende

erik kormann schrieb:

Zitat:
SUCHFUNKTION nutzen!

diese Kombination erzeugt für mich den Eindruck von Aggresivität und Resignation. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


so long

stinker
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.10.2006, 18:44 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,
@Voider

Ich hätte Deinen schönen Bericht auch auf z.b.der 136 Seite gelesen.Da er ja in der treadübersicht auf der Hauptseite Fett Markiert ist.Und somit als Neuer Beitrag gekennzeichnet ist.


Jedenfalls finde ich die Eigenschaften der Haslinger Seifen auch nicht schlecht.Mir persönlich gefällt der Sandelholzduft der Haslinger aber nicht.Greife da lieber zur Tayler Sandelholz.

Dagegen ist die H Meeresalgen eine oft benutzte RS von mir.Sie finde ich harmonisiert sehr gut mit dem Blauen Floid.


@stinker 123


auf mich macht Erik einen Humorvollen,netten und vor allem kompetenten Eindruck.

es grüßt Euch mit einem :-)


guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.10.2006, 19:25 Uhr
stinker123
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
@stinker 123


auf mich macht Erik einen Humorvollen,netten und vor allem kompetenten Eindruck.


guilty

auf mich, in diesem Thread, nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.10.2006, 19:49 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


@stinker

So wie man die Aussage von Erik nicht klar deuten kann, kann man deine auch nicht klar deuten. Wenn du etwas mit ihm zu besprechen hast mach das doch bitte per PM, sonst wirkt das eher auf mich als ob du hier einen Streit vom Zaun brechen möchtest.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.10.2006, 07:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Stärken dieses Forums waren immer die Sachlichkeit der Diskussion und der freundliche Umgangston. Da sollten wir auch wieder hin. Persönliche Angriffe auf andere Teilnehmer empfinde ich als absolut unerträglich.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.10.2006, 17:50 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Nicht das man Chris´ Worten noch Nachdruck verleihen müsste, aber der Ton ist nach meinem Empfinden in den letzten Wochen deutlich aggressiver geworden, und das empfinde ich unser aller unwürdig.
Also zurück zu den Stärken...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)