NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Aufbewahrungsschatulle für Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2006, 09:15 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Huhu zusammen,

Hat jemand eine Idee, wo man eine Aufbewahrungsschatulle für die edlen Rasiermesser bekommen kann? So wenigstens 7 Stück sollten darin Unterkunft finden... eine Wochenschatulle oder sowas in der Art?

Oder hat sich jemand anders beholfen?

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass ich Aufbewahrungsmöglichkeiten wie Tupperware Frischhalteschälchen und Ähnliches, wie von meiner Freundin völlig unbefangen vorgeschlagen, prinzipiell ablehne und als Blasphemie erachte.

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2006, 10:22 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Dovo hat meines wissens so etwas im Programm. vllt mal einen Dovo Vertriebspartner nach verfügbarkeit fragen.

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2006, 11:08 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Eventuell sowas? Man musste nur mal nach der größe fragen...

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2006, 11:17 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


GreatGatsby schrieb:

Zitat:
Dovo hat meines wissens so etwas im Programm. vllt mal einen Dovo Vertriebspartner nach verfügbarkeit fragen.

Ja.
www.classicshaving.com/catalog/item/725412/980051.htm
müsste auch hierzulande zu beschaffen sein.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2006, 11:29 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Hier noch was zu lesen mit ein paar selbstgemachten Lösungen...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3946

Naja und unmöglich ist so eine Dovo Box auch nicht selbst zu mchen. Sobald man eine Holzschatulle geeigneter Größe gefunden hat bracuht man nur 2 Holzleisten zusägen, Aussparungen reinmachen und einkleben.

Sollte wirklich machbar sein.

Gruß Xavi

Diese Nachricht wurde am 10.10.2006 um 11:35 Uhr von xaverin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2006, 14:39 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Oh supie... viele Tipps... .-)

Die Bilder in dem Thread sind ja teils echt gelungen...

Naja die Acrylglaslösung scheint mir am einfachsten zu sein... die Dovo Box wäre am sylishsten, aber sicherlich auch am teuersten^^
Transporttechnisch gesehen wäre Dovo auch am angenehmsten, da ich zwischen 2 Wohnungen hin und her pendele...

Ich mach mich mal kundig wo man sowas her bekommen kann.

Danke für die Tipps!

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2006, 17:41 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe mir in eine Zigarrenkiste ein Lager eingebaut, in der die Messer liegend untergebracht werden. Es war Platz für 14 Messer. Nach einer Weile musste die zweite Kisate her, und dann... .

Na ja, jetzt habe ich mir aus einer Holzkiste, in der mal ein altes Vermessungsinstrument untergebracht war so eine Art Setzkasten gebaut. Wenn ich den Deckel öffne, komme ich an jedes einzelne Messer ran. In der Kiste ist Platz für 88 Messer. Sie ist natürlich noch nicht voll. Ich hoffe das dauert noch.

Die "Setzkastenunterteilung" habe ich aus Sperrholz gebaut. Die Steckfächer sind ca. 10 x 30mm und die Messer sind stehend darin.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.10.2006, 17:49 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo Klaus Peter,

wäre es möglich ein Bild davon zu machen? Interessierte mich schon, dein "Schmuckkästchen"

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.10.2006, 18:41 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo Otthart,

ich muss mal schauen, ich hab das noch nie gemacht. Mal sehen ob ich das hinkriege.

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.10.2006, 18:43 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Die Zigarrenkiste finde ich aber eine tolle Idee - sowas hat mir auch vorgeschwebt und müsste ja für den Anfang noch ne weile reichen (falls man nicht das Sammeln anfängt...).

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.11.2006, 17:07 Uhr
Klaus Peter
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft, ein Bild von meinem "Messerkasten" ins Netz zu stellen.

Das Bild kann unter folgendem Link betrachtet werden. Ich hoffe es gefällt Euch.

https://fotoalbum.web.de/gast/bauzo61/Rasiermesser

--
-----------------------------------------
Grüsse von der schönen Schwäbischen Alb

K.P.Baier

Diese Nachricht wurde am 19.11.2006 um 17:08 Uhr von Klaus Peter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.11.2006, 17:17 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ist zwar keine Schachtel, aber auch eine schöne Art seine Messer aufzubewahren. Habe ein Lochblech zugeschnitten, von Hand umgebogen und als Auflage dienen Schrauben mit Muttern die durch die Löcher passen. Das obere Messer habe ich weggelassen, das ihr das besser sehen könnt.

img129.imageshack.us/img129/4571/dscf0001em4.jpg

So ein Blech ist nicht teuer und es ist einfach und schnell gebastelt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.11.2006, 17:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ Bruder Tom


Nette Idee, gefällt mir ganz gut.
Danke für das Bild

Gruß

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.11.2006, 09:29 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Voider,

soweit ich weiß, gibt es diese Kisten von Dovo nicht mehr.
Ich bekomme demnächst welche für 7 x 5/8 und 7 x 7/8.
Mehr per PM.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)