NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Einmal Fett immer Fett? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2006, 12:12 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Auf die Gafahr das die Frage schon gestellt wurde aber die Ergebnisse der SUFU waren einfach viel zu viele.

Wenn ich einen Riemen mit Fettpaste behandelt habe, kann ich dann nachträglich z.B: rote Paste auftragen.
Die Fettpaste ist doch nur zur Pflege des Riemens, das müsste doch funktionieren.

schön scharfe Grüße

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2006, 12:21 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Prinzipiell würde ich sagen es sollte schon gehen, de Frage ist nur ob Du die Riemenpaste dann noch sauber eingearbeitet bekommst. Eventuell solltest Du vorher ein wenig anrauhen. Aber stören dürften die sich gegenseitig nicht groß - die anderen sind ja auch auf irgendeiner Fettbasis.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2006, 13:40 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also ich wollte auf einen älterin (gefetteten) Riemen rote Paste auftragen... leider hat sich herausgestellt, dass diese nicht mehr einziehen kann.

Daher war das Ergebnis meines Versuchs eher... na ja sagen wir mal sub-optimal^^

Ich konnte die rote Paste spurlos(!!!) wieder herunterwischen.
Von daher bleibt nur Xaverins Idee vielleicht irgendwie aufzurauhen oder das Fett auf dem Riemen irgendwie wieder einigermassen zu neutralisieren^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 11.10.2006 um 13:41 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2006, 13:51 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Barbier
Bitte nicht das Leder aufrauhen!!! Der Riemen ist jetzt gefettet und wird es auch eine Zeit lang bleiben. Wenn du ihn jetzt aufrauhst, zerstörst du ihn.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2006, 14:24 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich habe so was befürchtet was Voider beschrieben hat. Naja, dann nicht!
Danke für die schnellen Antworten.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2006, 16:18 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Wie lauft das mit einem altem spannriemen. Das habe ich im wochenende ersteigert auf einem markt.

Da sind leichte schnitte drinn und es ist etwas rau. Kann ich das mit schleifpapier etwas glatten und dann fetten??

Danke,

herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2006, 16:35 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Also ich erinner mich dass hier manche schon gepostet haben dass Sie ihre alten Riemen ab und zu so wieder auffrischen. So einen Riemen würde ich aber tendenziell eher für eine PAste benutzen da die eh ein wenig rauher bleiben und nicht für den Abzug am Schluss gedacht sind dern dann ja noch kommt.

Gruß Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2006, 18:29 Uhr
~Senser
Gast


Leder muß nur dann gefettet werden, wenn es ausgetrocknet und brüchig ist. Ein Riemen ist ja nicht der Witterung ausgesetzt und muss deshalb auch nicht wasserfest sein. Wenn er jetz schon mal eingefettet ist muß man halt ein paar Wochen warten, dann ist das Fett komplett eingezogen und er wird sich wieder normal verhalten.
@ Herrman
Wenn der Riemen noch geschmeidig ist, würde ich nichts daran tun. Ansonsten kannst du auch ein paar Tropfen Ballistol auf den Handballen träufeln und dann in den Riemen einmassieren.
Nochmal: Bitte nicht aufrauhen!!
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)