NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welches Merkur Modell bei Manufactum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2006, 14:28 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Topic präzisiert (Christian)

Kann mir jemand sagen,welches Merkur-Modell bei Manufactum als Rasierhobel angeboten wird ?

Diese Nachricht wurde am 16.10.2006 um 14:34 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.10.2006, 14:35 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Auf der Homepage gibt es folgende Angebote:
1. Rasierset mit Merkur Futur
2. Merkur Vision
3. Merkur Reise-Rasierer
4. Rasierhobel Schrägschnitt
5. Konturrasierer
6. Systemrasierer(auch als Rasierset)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.10.2006, 14:39 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


ich meine den Rasierhobel Schrägschnitt,bei den anderen steht der Typ ja dabei (Vision,Futur)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.10.2006, 14:42 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


müsste der 37c sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2006, 14:48 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Ist der für einen Anfänger geeignet?Ich benutze zur Zeit Fusion, Dachshaar und i coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2006, 14:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe ihn nicht, aber er wird hier als eher aggressiv aber sehr gründlich beschrieben. Einem Anfänger würde ich ihn daher nicht empfehlen, da er aufgrund der Beschreibung ein Aufdrücken überhaupt nicht verzeiht. Statt Rasurbrand wirds wohl eher ein blutiges Erlebnis. Such mal nach 37c. Wenn Du Dich trotzdem dafür entscheidest dann denk immer ans nicht aufdrücken und wenns blutig wird nicht gleich aufgeben. Stell ihn lieber in Sichtweite im Bad auf, kauf Dir einen billigen Hobel und jedesmal beim rasieren schau ihn an und denk Dir "Zu Dir komm ich später noch!"
Vielleicht noch ein Tip, nicht aus Selbsterfahrung, sondern vom Mitlesen hier. Kauf Dir nicht die Feather dazu sondern eine sanftere Klinge wie die Merkur Souplex oder Cerrus.

Gruß Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2006, 15:47 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


jockeli schrieb:

Zitat:
Ist der für einen Anfänger geeignet?

Hmm. Es gibt ja Anfänger, die einen speziellen Ehrgeiz haben. Ich liebe meinen 37 nun ja nahezu abgöttisch, bin aber heilfroh mit einem 23c angefangen zu haben. So ganz geheuer war mir die Hobelei anfangs nämlich noch nicht.

Der 23er ist sanft und verzeiht auch ein etwas stärkeres Aufdrücken. Mein Fehler war häufig eine Kausalkette: Falscher Winkel - Stoppeln blieben stehen - beim zweiten Durchgang fester aufgedrückt statt den Winkel zu verändern. Mit dem 23er gibts kleine blutende Stellen, das Gleiche mit dem 37er: Lederhaut weg. Das liegt sicher auch mit am dem vergleichsweise großen Klingenspalt. Dafür flutscht der 37er so mühelos durchs Stoppelfeld, dass es eine Wonne ist

Eine mögliche Variante für Dich: Den 23er als Reisehobel nehmen (gibts ja auch bei Manufactum). Ist, obwohl ein putziges Teil, ein absolut vollwertiger Hobel und kommt mir führiger vor als der lange 23c. Solltest Du dann irgendwann einmal unbedingt einen Schrägschnitthobel brauchen, kannst Du den kleinen ja in die Kulturtasche stecken. Die Grifflänge ist mit dem 37er identisch, d.h. die Umstellung ist einfacher als vom "Langen".

Gruß Drei

Diese Nachricht wurde am 12.10.2006 um 15:48 Uhr von Drei editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.10.2006, 16:19 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Vielleicht noch ein Tip, nicht aus Selbsterfahrung, sondern vom Mitlesen hier. Kauf Dir nicht die Feather dazu sondern eine sanftere Klinge wie die Merkur Souplex oder Cerrus.

Gruß Herzi

... grau ist alle Theorie! Mitlesen schadet zwar nichts, bringt einen Anfänger aber letztlich nicht weiter. Hier hilft nur die (tägliche) Praxis und nichts anderes.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.10.2006, 16:26 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Juri schrieb:

Zitat:
... grau ist alle Theorie! Mitlesen schadet zwar nichts, bringt einen Anfänger aber letztlich nicht weiter. Hier hilft nur die (tägliche) Praxis und nichts anderes.

Da hast Du wohl recht. Also jockeli, los, probiers einfach aus. Vielleicht ist er ja für Dich der "Überhobel" und wenn nicht dann gibts ja immer noch den Mitgliederhandel wo Du ihn bestimmt wieder los wirst.

Gruß,
Herzi

Forumsdiskussion #2214: [Merkur 37c - erste Erfahrungen]

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.10.2006, 07:29 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Lohnt es sich bei Manufactum direkt noch mehr Sachen zum Rasieren zu kaufen ( Seife,Aftershave) ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.10.2006, 07:40 Uhr
~guilty
Gast


@jockeli

klar lohnt sich das.Sieh mal unter www.manufactum.de


Manufactum hat ein tolles Warensortiment mit vielen Artikel die nicht überall zu haben sind.Auch viele Retro Artikel die ich noch aus meiner Kindheit kenne.Ist allerdings kein "Billigladen".
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.10.2006, 07:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Außerdem kostets ab 250Euro kein Porto mehr

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.10.2006, 07:56 Uhr
~guilty
Gast


Da hab ich ja Glück das ich zwei Warenhäuser vor der Türe habe:-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.10.2006, 22:49 Uhr
Adonnam
registriertes Mitglied


Die Merkur Rasierer gibt es auch in Düsseldorf bei Börgermann in der Bergerstraße in der Altstadt. Und zwar alle Modelle.

Wenn ich es richtig gelesen habe, bist du von Düsseldorf joeckeli (zumindest im Rasierseifenthread :-)

Grüsse Adonnam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)