NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie verändert sich der Bartwuchs mit zunehmenden Alter? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2006, 18:12 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
mir wurde gesagt, das der Bartwuchs ein ständiger Prozess sei. Einige Mitglieder berichten,das Sie noch Wachstumsschübe jenseits der 30 bekommen haben. Wie kann das sein? Ich dachte das die Pubertät spätestens mit ca.25 abgeschlossen sei.Mich würde interessieren,wie es bei Euch so aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2006, 09:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Tatra,
Bist du schon 25? Wenn nicht, musst du noch warten.
Wenn ja, müsstest du bestätigen können, dass es nach 25 weiter geht mit dem Bartwuchs, also dass er stärker wird.
Wann das aufhört? Abwarten...
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2006, 11:43 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Garnicht, ich meine hast du dir schon mal Männer, jenseits der 60 genau angesehen? Da kommt die Wolle auch aus den Ohren und der Nase.
Diese Nachricht wurde am 13.10.2006 um 11:44 Uhr von kay editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2006, 12:12 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich habe (leider zu Hause, nicht hier) das Buch "Der Goldene Schnitt" liegen. Darin wird u.a. erläutert, wie sich der Bartwuchs im Laufe der Jahre verändert, wo z.B. in welchem Alter der stärkste Bartwuchs vorliegt (Oberlippe z.B.) und -- auch sehr interessant -- wie sich das in verschiedenen Regionen der Welt unterschiedlich verhält. Ist die Frage, wie zuverlässig diese Infos sind, aber lesenswert finde ich das allemal.

Wenn ich dran denke, schreib' ich's hier rein, wenn ich wieder zu Hause bin. Falls mir jemand zuvor kommt, auch OK ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.10.2006, 15:53 Uhr
hein
registriertes Mitglied


So, jetze:

"Mal mehr, mal weniger.
Die Art von Bart, die ein Mann hat, und die Häufigkeit, mit der er sich rasieren muss, ist auch eine Frage der ethnischen Herkunft. Ganz schlicht: Männer aus Mitteleuropa und dem Mittleren Osten sind am behaartesten, Asiaten haben die wenigsten Haare und Afrikaner rangieren irgendwo in der Mitte. In der Gruppe der stark Behaarten verfügen Männer des östlichen Mittelmeerraumes und des nahen Ostens über die dichteste Körperbehaarung.
Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, daß der Bartwuchs bei den unterschiedlichen ethnischen Gruppen auch seine volle Stärke zu unterschiedlichen Zeitpunkten erreicht. Beim Vergleich von europäischen und asiatischen Männern zeigt sich, daß der Bartwuchs eines Europäers etwa im Alter von 35 Jahren am dichtesten ist (also die meisten Follikel pro Quadratzentimeter aufweist). Bei einem Chinesen bedarf es weiter 30 Jahre, bis sein Bartwuchs seinen Höhepunkt erreicht hat.
Was wollen uns all die Fakten über die Biologie des Bartes nun sagen? Ganz einfach Folgendes: Die Fähigkeit eines Mannes, sich einen Bart oder Schnäuzer wachsen zu lassen, der es wert wäre, ins Guinnes-Buch der Rekorde aufgenommen zu werden, hat nichts mit positivem Denken oder seiner Zeugungskraft zu tun. Er hat seinen Bart einzig und allein den Zufällen der Geschichte zu verdanken -- mit anderen Worten: seinem genetischen "Gepäck"."
Aus "Der Goldene Schnitt -- Das Bart- und Rasierbrevier für den Gentleman", Wallace G. Pinfold, Könemann Verlagsgesellschaft.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Dieses Buch bietet noch eine Menge mehr solcher netten Schmankerl, ich kann es wirklich empfehlen! (So, jetzt dürfte sich kein Verleger mehr ärgern, dass ich es teilweise publik mache...)

Gruss hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2006, 05:54 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Vielen Dank hein für diese ausführliche Info. Werde mir dieses Buch vielleicht auch besorgen,hört sich jedenfalls sehr interessant an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2006, 22:09 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Moin Männa,
mit dem goldenen Schnitt kann ich zwar nicht dienen, aber auf jeden Fall mehren sich bei mir mit zunehmendem Alter die silbernen Stoppeln...

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2006, 14:21 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@blecharmee: Werden es mehr graue Haare oder werden die (schon) grauen Haare mehr? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2006, 19:30 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Die Kinnpartie silbergrauweiß und schon immer mehr bis neuerdings zur Augenpartie, vereinzelt dunkel der Nasenrücken, die Ohrwascheln hell behaart, die Ohrmuschel launig buschig flaumig, drahtig dunkel fest das Innere der Nasenscham. Täglich leichtes Keulentraining.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 16.10.2006 um 19:34 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.10.2006, 10:46 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Achim schrieb: "schon immer mehr bis neuerdings"

(neuerdings schon seit längerem ziemlich oft, jedoch mehr vereinzelt seltener)



Achim schrieb: "vereinzelt dunkel der Nasenrücken"

(...ääh..ääähmm...ein Dachs?)


Jetzt musst du nur noch sagen was du meinst, und alles wird gut.

mfG Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)