NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Flachmann in Öffentlichkeit OK? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.10.2006, 21:35 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Hey liebe Forumskollegen,
unter uns sind ja auch viele die einen guten Tropfen zu schätzen wissen... Aber wie steht ihr zum Thema Flachmann in aller Öffentlichkeit?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2006, 21:53 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Ich finde die beiden Sachen vertragen sich nicht. Wenn ich etwas gutes trinken will dann nicht aus nem Flachman sondern einem Tastingglas. Also normalerweise eher nicht. Wenn man jedoch Wandern oder einen Tagesausflug machen geht oder Stocherkahnfahren etc. finde ich kann man für die angenehmen Pausen sowas schonmal dabeihaben (ideal auch im tiiiefen Winter beim Schlittenfahren etc.).

Gruß Xavi

Diese Nachricht wurde am 14.10.2006 um 00:37 Uhr von xaverin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2006, 23:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Wenn ich endlich bei einem der Top-100-Unternehmen weltweit einen Termin beim CEO bekommen habe, um mich für eine entsprechende Position vorzustellen, nehme ich selbstverständlich vor dem Gespräch einen kräftigen Schluck aus meinem mitgebrachten Flachmann, und zwar so, dass der CEO es sieht: Er kann sofort erkennen, dass ich keine Vorurteile gegenüber Drogenkonsumenten habe, erfährt, dass ich weiß, wie ich jederzeit meine Leistungsfähigkeit ein wenig pushen kann und erkennt, dass ich keine Berührungsängste gegenüber Menschen habe, für die "bizarr" und "Lebensstil" keine Begriffe sind, die sich ausschließen. Anschließend erkläre ich dem CEO noch, warum derartige Fragen in ein Nassrasurforum gehören und beschließe anschließend den Tag mit einem weiteren Schluck aus meinem Flachmann.
Noch Fragen?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 13.10.2006 um 23:26 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2006, 23:18 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


als 8 jähriger bewunderte ich den silbernen flachmann meines vaters,der nur im schrank stand.ich kam auf die idee mir orangensaft einzufüllen und ihn mit in die grundschule zu nehmen.

die lehrein rastete völlig aus,war am schreien von wegen alkohol,ließ mich nicht einmal erkären,schleppte mich sofort zum rektor,er ließ dann gnädigerweise zu worte kommen.schnupperte dran,kicherte sich weg.
die lehrerin entschuldigt sich noch nicht einmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2006, 23:35 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ich hätte da gleich ein paar gute Adressen von ein paar gepflegten Männern und Frauen parat, die einem erstaunlich geduldig zuhören, wenn man versucht zu ergründen, warum der stete und gute Tropfen aus dem Flachmann sinnigerweise der Flasche Amselfelder weichen mußte. Die morgendliche Zitterpartie vor dem Spiegel endete abrupt, sobald der Genesungsprozeß einsetzte und ergo: ein angstfreies Nassrasieren ohne Schnittverletzung die Lebensqualität deutlich steigerte.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.10.2006, 01:12 Uhr
~Barth
Gast


also echt sind wir denn hier Alloholiker ,oder was ?

Ich renn doch nicht mit nem Flachmann in der Öffentlichkeit rum ,wie solche Typen die früh schon mit zittrigen Fingern warten das die Pommesbude aufmacht - maximal zum Angeln nehm ich einen mit .

Diese Nachricht wurde am 14.10.2006 um 01:13 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.10.2006, 09:43 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Va im Winter bei Freizeitunternehmungen natürlich völlig in Ordnung. Eisstockschiessen, Schlittenfahren, Jagen... Da freut sich Geist und Körper!
Auch sonst bei längeren Wanderungen etc ne nett Abwechslung. Ich sag euch, windumtost in den schottischen Highlands stehen mit Blick über die Landschaft und dann ein Schluck Ardbeg...
Im Urbanen natürlich etwas problematischer, aber auch hier nicht unmöglich. Experten raten: Offen trinken! Wer heimlich tut ist der mit dem Problem...

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.10.2006, 11:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


GreatGatsby schrieb:

Zitat:
Im Urbanen natürlich etwas problematischer, aber auch hier nicht unmöglich. Experten raten: Offen trinken! Wer heimlich tut ist der mit dem Problem...

Die ursprüngliche Frage ging um Flachmann in der Öffentlichkeit. Ein Angelausflug, ein gemeinsames Eisstockschiessen o.ä. ist doch keine Öffentlichkeit.
Und es sind sicherlich keine Experten, die einen solchen, für mich vollkommen zweifelhaften Rat abgeben. In aller Offenheit und Öffentlichkeit zur Schnapsflasche zu greifen, kann genauso gut als Signal interpetiert werden, das man sich selbst schon aufgegeben hat.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.10.2006, 11:01 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Flachmann gabs bei mir nur bei den Heimspielen der Regensburger Eisbären, entweder als Begleitung zum Torjubel oder als Trost, wenn sie wieder mal grottenschlecht spielten. Mittlerweile geh ich nicht mehr zu den Spielen, hab meine Grappasammlung aufgelöst und hab nicht mal mehr etwas zuhause, womit ich einen Flachmann füllen könnte. Ein Flachmann in der Öffentlichkeit ist für mich undenkbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.10.2006, 11:43 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Also auf dem Eis sind bei uns immer sehr viele Leute, aber bitte, wir wollen keine Haare spalten (also eigentlich schon, aber in den anderen Threads).
Ich hatte durchaus während meines Studiums in München über den Winter meisst ein Flachmann in der Tasche. Im Endeffekt hab ich ihn dann nur zwei oder drei mal benutzt (die letzte Klausur, danach natürlich!), massive S-Bahn verspätung in der Kälte... ist eben wie mit nem Taschnenmesser, braucht man nie, aber wenn hat man dann keins zur Hand.
Achja, als alkoholkrank wurde ich nicht bezichtigt
Bin ich auch nicht, wobei: de.wikipedia.org/wiki/Alkoholiker
Beim Alpha- bis Epsilon-Typ ist eigentlich für jeden was dabei


Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.10.2006, 11:44 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Reibeisen schrieb:

Zitat:
Flachmann gabs bei mir nur bei den Heimspielen der Regensburger Eisbären, entweder als Begleitung zum Torjubel oder als Trost, wenn sie wieder mal grottenschlecht spielten. Mittlerweile geh ich nicht mehr zu den Spielen, hab meine Grappasammlung aufgelöst und hab nicht mal mehr etwas zuhause, womit ich einen Flachmann füllen könnte. Ein Flachmann in der Öffentlichkeit ist für mich undenkbar.

(...) Ein Flachmann in der Öffentlichkeit ist für mich undenkbar (...)
wenn du ein heimspiel der regensburger eisbären anschaust bist du also nicht in der "öffentlichkeit"?
bei dem vergleich kann ich mich nur wundern ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 14.10.2006 um 11:47 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.10.2006, 11:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


mear-1 schrieb:

Zitat:
Hey liebe Forumskollegen,
unter uns sind ja auch viele die einen guten Tropfen zu schätzen wissen... Aber wie steht ihr zum Thema Flachmann in aller Öffentlichkeit?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß Michi

warum eigentlich nicht.
wenn man einen krug mit 0,5/1l bier vor sich stehen hat sagt doch auch keiner was ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.10.2006, 11:53 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Hm, ich würde so ein Ding auch nicht in der Öffentlichkeit auspacken bzw sich einen mal so zwischendurch in der Öffentlichkeit genehmigen geht ja nun gar nicht. Dann lieber an einem guten Café etc haltmachen und sich ein feines Tröpfchen bestellen. Da passt dann auch das Umfeld.

Und an Orten / Feierlichkeiten / Aktivitäten, wo eh jeder was trinkt, nehm ich dann eben ne ganze Flasche mit, stört dann eh keinen und am nächsten Tag kann sich eh niemand dran erinnern

Einen guten Tropfen trinke ich lieber in passender Umgebung und Atmosphäre, zB in meinem Wohnzimmer, wenns draussen saukalt ist und im Kamin ein Feuerchen vor sich hinbrennt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.10.2006, 11:54 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Ich glaube es hängt stark davon ab wie man den konsum aus dem flachmann rüber bringt!
Ob verstohlen irgendwo in der ecke oder halt ganz selbstbewusst... Das Thema ist aber ganz schon von vorurteilen belastet wie mir scheint.
Meiner meinung nach kommt es immer auf die situation und die person an!
Gruß Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.10.2006, 11:57 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
(...) Ein Flachmann in der Öffentlichkeit ist für mich undenkbar (...)
wenn du ein heimspiel der regensburger eisbären anschaust bist du also nicht in der "öffentlichkeit"?
bei dem vergleich kann ich mich nur wundern ...

Ich glaube schon, das es ein Unterschied ist, ob ich in einer Eissporthalle nach dem Torjubel einen Flachmann kreisen lasse oder ob ich mitten auf der Straße stehen bleibe, um einen Schluck aus dem Flachmann zu nehmen.

Diese Nachricht wurde am 14.10.2006 um 11:58 Uhr von Reibeisen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.10.2006, 13:43 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Nüchtern betrachtet, gibt es keinen einzigen Grund, warum ich meinen Zustand, sei er, wie er ist, heiter, verstimmt oder indifferent, durch eine so schwierig kalkulierbare Droge wie den Alkohol manipulieren sollte.
So unsinnig und zweifelhaft mir der Expertenrat scheint, offen zu trinken, ist es ebenso unzweifelhaft, daß der heimlich Trinkende ein nicht ganz harmloses Problem mit sich herumschleppt. Wer sich jemals intensiv mit diesem Problem beschäftigt hat, der wird so einen Allgemeinplatz wie Du, mear-1, zur Diskussion stellst: "...es kommt auf die Situation an und auf die Person", bedenklich finden. Es wurden überaus starke Köpfe und herzenswarme Leute in den Abgrund gerissen, weil's sich einfach nicht mehr auskannten.

Hier sind Situationen angesprochen worden, die durchaus mit einem Schluck aus der Pulle gewürdigt werden können. Man kann, man muß nicht. Man darf. Ja, wer sollte ernsthaft etwas dagegen haben. Doch wohl nur die, die einen mögen, schätzen und lieben. Den anderen kanns doch wurscht sein, ob mit 0,5 oder 2,8 Promille ich den Weg nach Hause finde.

"Des kleinen Mannes Sonnenschein,
schlag Haken und Besoffensein."

Ich rühr mir lieber mein Schüsselchen Seife, lasse den Futur sanft seinen Weg machen und gut is. Die Nüchternheit ist, meine Erfahrung, ein unvergleichlich viel besserer Rausch.

Ich grüße Euch
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 14.10.2006 um 13:49 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.10.2006, 16:05 Uhr
hein
registriertes Mitglied


"Flachmann in der Öffentlichkeit OK?" Was heisst OK? Für mich OK? Oder für die anderen? Ich denke, man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass einem alle anderen egal sind. Dann ist die Frage müssig und nur Geschmackssache. Ansonsten: Möchte man stets Alkohol dabei haben und trinken können (Warum nur?), ist der Flachmann sehr praktisch. Zum Transport ohnehin, robust usw. Ich persönlich würde ihn nur sehr gezielt mitnehmen, wenn ich weiss, es wird nicht eingekehrt und soll(te) aber trotzdem (möglich) sein, einen Schluck zu trinken. Also eher nicht, wenn ich allein unterwegs bin. Doch selbst dann: Wenn ich mich am Teich auf die Parkbank setze, die Zeitung dabei, und mir aus dem mitbebrachten Flachmann einen Schuss in den Trinkdeckel(!) giesse, sieht das denke ich nicht wirklich schlimm aus. Es sollte vielleicht nicht unbedingt morgens um 11 Uhr sein...

Wenn man allerdings möchte, dass auch die einen mögen, die sowas komisch finden, sollte man's lassen ;-)

Hmmm, wirklich weiterhelfen konnte ich auch nicht...
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.10.2006, 22:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Aber klar ist Flachmann ok. Schließlich verfügt die Bundesrepublik über einen nicht zu verachtenden Alkoholikeranteil. Warum nicht zeigen, was man hat, und kann?

Wenn Flachmann in der Öffentlichkeit zugelassen sein soll, dann aber bitteschön auch Wasserpfeife...

Mit Flachmann assoziiere ich entweder Alkoholismus oder Umfüllen von Alkohol von weniger ansehnlichen in "noblere" Gefäße. Weiß nicht, welches von beiden ich besser finde.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 14.10.2006 um 22:23 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.10.2006, 14:37 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Das Hauptproblem ist, dass ein Flachmann ein klassisches "alleine-trink" Gerät ist. Will heissen: Wer daraus trinkt, trinkt in der Regel alleine, und das ist nie gut.
Ich besitze auch einen, aber dazu auch gleich noch ein passendes Set stapelbarer edelstahl-Schnapsbecher -> Gruppenvergnügen.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.10.2006, 17:34 Uhr
~Solinger
Gast


Loki schrieb:

Zitat:
Das Hauptproblem ist, dass ein Flachmann ein klassisches "alleine-trink" Gerät ist. Will heissen: Wer daraus trinkt, trinkt in der Regel alleine, und das ist nie gut.
Ich besitze auch einen, aber dazu auch gleich noch ein passendes Set stapelbarer edelstahl-Schnapsbecher -> Gruppenvergnügen.

Mist! Wenn ich mir abends (alleine!) eine Pfeife oder eine Zigarre anzünde, trinke ich auch gerne einen Rotwein dazu. Oder einen Brandy oder auch einen Whisky. Ich muß mir jetzt wohl ernsthaft Sorgen machen...

Überhaupt ne komische Diskussion. Und in der Öffentlichkeit trinke ich auch. Nicht auf der Straße. Aber ab und an in der Kneipe oder im Restaurant. Oder in einem Club. Oder in einem Biergarten. Oder ist das nicht öffentlich?

Kommt immer auf das WIE und das WIE HÄUFIG an...

Geht mal zum Düsseldorfer Hauptbahnhof. Da gehört es schon fast zum guten Ton, mit ner Pulle Bier durch die Gegend zu laufen. Und zwar nicht nur alleine, sondern auch in Gesellschaft. Ob das jetzt Handwerker sind, die nachmittags um halb fünf auf ihren Heimzug warten. Oder - wie vorgestern Nachmittag verwundert erblickt - die Mutter mit ihrer etwa 15jährigen Tochter. Links die Einkaufstüten, in der rechten Hand die Pulle. Das ist fies! Da ist mir doch der Möchtegern-Dandy mit seinem Edelstahlflachmann lieber, der mal n Schluck aus demselben nimmt. Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich mal letzteres gesehen habe...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.10.2006, 18:50 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@Solinger

Du hast es ja treffend beschrieben, dem einen ist es wurscht, ob er mit ner Buddel durch die Lande zieht und als Trinker erkannt wird, dem Edel-Trinker ist es eher peinlich und will nicht mit denen verwechselt werden, die offensichtlich einen "Scheiß am Hacken" haben und macht deshalb auf vornehm. Der eine lebt noch in gesicherten Verhältnissen, der andere ist der Bodensatz der Gesellschaft.

Ich will nur sagen, wenn jemand auf seinen Sprit nicht verzichten kann, weils grad schee is, den befreienden Schluck nicht allzuweit von sich zu wissen, der solle sich prüfen.

Kurzum, der eine kann mit dem Alkohol umgehen, der andere nicht. Aber wenn mich jemand fragt, wie ich es finde, mit dem Flachmann durchs Land zu spazieren, dann unterhalt ich mich doch lieber mit jemandem, dem die Fahne nicht aus dem Mund hängt. Ansonsten gab es Zeiten, wo ich mich nicht hätte rasieren können, weil im Kopf ein Bombenkrieg losgebrochen war. Ich rede nicht der Enthaltsamkeit das Wort.

Gott im Himmel, ich weiß, wovon ich rede. Und er weiß es auch. Freiheit aber dann auch für die von Oskar geforderte Wasserpfeife!

Schluß jetzt
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 15.10.2006 um 19:09 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.10.2006, 18:05 Uhr
Loki
registriertes Mitglied


Wasserpfeife (Shisha, nicht Bong) hat wiederum was... kommt allerdings drauf an was drin ist. So ein schöner Wasserpfeifentabak ist was leckeres.
Es gibt auch Shishas, die klein genug sind, um sie in der hand zu halten beim Rauchen.

--
Schärfe ist relativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.10.2006, 16:18 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
warum eigentlich nicht.
wenn man einen krug mit 0,5/1l bier vor sich stehen hat sagt doch auch keiner was ....

Hmm, wenn ich tagsüber mit ner offenen Flasche Bier durch die Stadt oder sonst woher laufen würde, wäre ich mir einiger abwertenden Blicke sicher.
Ein Flachmann ist für mich eher noch eine Steigerung, das mag aber auch eine falsche Einschätzung sein.

Zum anderen sehe ich es wie Achim. Alkohol ist eine völlig unterschätzte Droge. Auch aus diesem Grund würde ich mir weniger Sorge um die Gedanken der Mitmenschen machen als um mich selbst.
Wenn ich mal auf die Idee komme, mir Alkohol in welcher Form auch immer als Proviant einzupacken, hoffe ich inständig, daß mich meine Freunde kritisch darauf ansprechen!

Gruß,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.10.2006, 22:26 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


@Thomas,

solche Freunde wünsche ich mir auch, inständig.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 18.10.2006 um 22:27 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.10.2006, 08:26 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Es gibt so Tage, an denen man nicht arbeiten muß. Solche Tage ermöglichen ein natürliches Erwachen am Morgen, ein genütliches Frühstück und sie erlauben einen unvergleichlichen Luxus - man kann, durch die Stadt schlendern und sich gemütlich in ein Straßencafe setzen. Eine gute Zeitung, Espresso und Wasser, ein belegtes Brötchen und in aller Öffentlichkeit ein Glas Sekt - seht her, all ihr hektischen und arbeitenden Leute, ich habe Zeit und Geld, ich muß nicht arbeiten.

Drückt ein Flachmann auch so viel aus?

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)