NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Pinsel mit langem Griff, Alternative zu Golddachs "Old English Barber"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2006, 10:43 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo,
mir sagen die Rasierpinsel mit langem Griff sehr zu, z.B. hier:

www.rasur-online.de/product_info.php?products_id=185&...

Kennt jemand Alternativen von anderen Herstellern zu diesem Pinsel, ab Dachshaar aufwärts?

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2006, 10:51 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Von Dovo gibt`s Barbershop-Pinsel in verschiedenen Ausführungen, z. B. bei Rödter kannst du sie angucken (Runterscrollen):
www.roedter-messer.de/rasierpinsel.htm

Einen richtig langen Griff hat
www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=2...

und der ist sogar noch länger:
www.vulfixoldoriginal.com/products-detail.asp?CatID=1&...

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2006, 11:06 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


auweia, Kurbjuhn, mit dem Link zu Progress Vulfix haste was angerichtet... Das ist genau, was ich suche, Danke! Da werd ich bei meinem nächsten London-Aufenthalt mal schauen.

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2006, 11:44 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mühle hat auch einen, aber "nur" mit Dachshaar:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/modern/feines_d...

Oder nicht ganz so lang:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/modern/silbersp...

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2006, 15:41 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Hallo Hannibal,

also ich hätte auch den Vulfix empfohlen, aber warum bis London warten. Mail denen mal, die sind sehr kulant was den direktverkauf betrifft.

Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2006, 16:28 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo tschuett,

ich brauche 1. nicht sofort einen neuen Pinsel, mein alter Mühle ist noch recht gut beieinander, und 2. bin ich London-Fan. Es ist einfach traumhaft, wieviele kleine alteingesessene Fachgeschäfte es dort noch gibt, besonders im Bereich des, wie soll ich sagen, "Gentlemen-Bedarfs". Den Pinsel in einem solchen mahagoni-dunklen, dezent nach 19. Jahrhundert duftenden Laden zu kaufen, wäre eben etwas anderes, als ihn über das Internet zu ordern. Deswegen werde ich noch warten, und wenn ich ihn dann habe, jedes Einschäumen noch mehr genießen...

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2006, 10:27 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Mühle hat auch einen, aber "nur" mit Dachshaar:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/modern/feines_d...

Bietet Mühle auch einen passenden Halter dazu an?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2006, 11:14 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Mühle hat auch einen, aber "nur" mit Dachshaar:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/modern/feines_d...

Oder nicht ganz so lang:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierpinsel/modern/silbersp...

Habe bei Mühle mal nachgefragt: 25 Euronen mehr und die stellen den auch in Siberspitz her! Soll man nach der Bestellung im Nachrichtenfeld vermerken!

Gruß HaJo

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2006, 11:39 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der passende Halter sieht so aus:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasiersets/modern/rasierset/...

Auf Anfrage sicherlich auch in Silberspitz und notfalls ohne Rasierer erhältlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2006, 15:34 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:
Auf Anfrage sicherlich auch in Silberspitz und notfalls ohne Rasierer erhältlich.


Wieso sicherlich? Ich habe doch gepostet, daß er in Silberspitz für 25 Euro Aufpreis erhältlich ist !?

Grüße HaJo

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...

Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 15:34 Uhr von mastertusker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2006, 15:44 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
...www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasiersets/modern/rasierset/......

Hmm. also hängend nebeneinander kommt der Set-Gedanke dieser Kombination sehr deutlich rüber. Optisch sehr schön, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
Wie ist der praktische Nutzen der langen Pinselgriffe? Gibts hier Nutzer von Langgriffen? Wie packt man das Teil an? Ich dachte bisher, dass es sinnvoll sei, den Pinsel möglichst in Nähe des Besatzes zu greifen, rein der Führung halber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2006, 15:55 Uhr
mastertusker
registriertes Mitglied


Ich finde die längeren Griffe deshalb besser, weil man dadurch eine größere Pinselbewegung hinbekommt (aus dem handgelenk heraus) - das ergibt sich einfach aus der Mechanik. Damit schlägt man schneller mehr Schaum.

Die Köche schlagen mit ihren Schneebesen ja auch superschnell per Hand, und diese Schneebesen haben auch lange Griffe um eine größere und schnellere Besenbewegung hinzubekommen.

Wie auch immer - ich finde längere Griffe einfach großartig und arbeite gerne damit. Aber sicherlich auch Geschmackssache.

Grüße

HaJo

--
lg hajo

Merkur 34g (man gönnt sich ja sonst nichts), Merkur 39c, Merkur 25c, Edwin Jagger Chatsworth Ivory DE Safety Razor. Aber auch mal: Mach3, Fusion, Hydro 5.
Rasierseifen ohne Ende ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.12.2006, 19:18 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Mein obiger Beitrag sprachlich verfeinert: "Auf Anfrage ist dieses Rasier-Set wie auch der bereits angebotene Pinsel in Silberspitz und notfalls ohne Rasierer erhältlich."
Diese Nachricht wurde am 14.12.2006 um 19:19 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2006, 00:18 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


@ jo_zarth : Was in etwa würde denn der Pinsel,ohne Silberspitz und Rasierer aber mit Halter kosten.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2006, 19:29 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Preise für Sonderbestellungen bitte direkt bei MÜHLE anfragen. Als unabhängig für MÜHLE arbeitender Designer kann ich dazu keine Aussagen machen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)