NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Geschäfte für Rasierutensilien in Essen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2006, 14:11 Uhr
acki
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der Nassrasur!

Weiss vielleicht jemand von euch, wo ich in Essen a.d.Ruhr Geschäfte finde, die Rasierutensilien führen?

Hab das ganze schonmal gegooglet, hab aber leider nichts gefunden.

Danke!

Gruß
acki

--
Wilkinson Classic, Merkur Vision; Cerrus, Merkur; Balea Dachshaar; Nivea-, Balea-, und Palmolive-Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2006, 07:52 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi acki ,
war mal vor einiger Zeit in dem Laden gegenüber vom Hauptausgang des Bahnhofs.Der hatte damals noch Rasiermesser und ich konnte dort prima schachern . Sonst hatte der aber nix . Direkt an der Hauptstrasse. Links daneben ist /war ein Bücherladen oder Antiquariat. Rechts vom Haus der Technik .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2006, 11:22 Uhr
acki
registriertes Mitglied


Hallo Norbert!

Vielen Dank für deinen Tip! Werde die Tage mal gucken gehen, ob es den Laden noch gibt.

Gruß

acki

--
Wilkinson Classic, Merkur Vision; Cerrus, Merkur; Balea Dachshaar; Nivea-, Balea-, und Palmolive-Rasiercreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2006, 11:18 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


acki schrieb:

Zitat:
Hallo Norbert!

Vielen Dank für deinen Tip! Werde die Tage mal gucken gehen, ob es den Laden noch gibt.

Gruß

acki

Moin Acki,

gib mal Laut, wenn du was in Erfahrung gebracht hast. Bin demnächst nämlich auch im Taubenzüchterland unterwegs...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2006, 17:06 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mir vorgestern aufgrund dieses Threads den Laden mal angeschaut. Kann man vergessen, hat ca. 4 Rasiermesser (Herbertz) lieblos in der Verkaufstheke liegen und hat auf meine Nachfragen hin wenig Interesse gezeigt, mir diese zu beantworten. Ich glaube für Essener gibt's nur das I-Net, oder kennt einer noch Alternativen?

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2006, 19:08 Uhr
Henni
registriertes Mitglied


um keinen neuen thread eröffnen zu müssen,

ich suche ebenfalls einen laden der rasierutensilien führt aber in Bremen oder im Landkreis Diepholz. Wäre schoen wenn dieser LAden HObel von Merkur führt, da ich vorhabe mir einen zu kaufen.

vielen dank

Henni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2006, 20:09 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


das ist echt schade.
Aber nen Versuch wars wert . Dann brauch ich also beim nächsten Essen-besuch da nicht mehr hingehen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2006, 22:31 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ganz kla, annet Ruhrgebiet, da tut mein Herz noch dran hängen. Vor allen Dingen für die guten Menschen und für die deutliche Sprache, die da gesprochen wird. Aber watt unser Thema hier angeht, und ich kann da nur von Oberhausen ausgehen, da is mit Nassrasur, so wie wir datt hier diskutieren, aber da liegt doch da der Hase im Pfeffer.

Mein Bruder, der in der o.g. Stadt aufrecht die Stellung hält, hat von mir zu seinem 99ten Geburtstag einen echten Dachshaarpinsel geschenkt bekommen. Den, den er jetzt benutzt, datt war sein erster. Und watt meint ihr, hatter noch nie auch nur einmal benutzt, weil er den kopfüber trocknen lassen will und selbst im Kaufhof auffe Marktstraße hat er keinen Ständer gefunden. Inne Drogeriemärkte, sachter, hätter noch nich einmal nen Pinsel entdeckt. In CentrO will er nich hin und auffe Marktstraße isset so öde, datt noch nich ma mehr ein Hund sein Haufen dahinsetzen will, trotz der teuren Steine, die wo se aus China haben exportieren lassen um z.B. mit Drevenack konkurrieren zu können. Oder heißt datt importieren? Egal.

Da kann man schon vostehn, datt die Leute sich lieber vorn Komputer hocken und die feine Sachen sich ins Haus schicken lassen. Watt sollen se auch anders tun. Ich schick immer en Päckchen, wenn zuhause not am Mann is.

Grüße an Euch innet Ruhrgebiet. Euch gehört mein Herz, wenn Ihr gute Menschen seid.

Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 22:42 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2006, 08:46 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Ich schick immer en Päckchen, wenn zuhause not am Mann is.

Grüße an Euch innet Ruhrgebiet. Euch gehört mein Herz, wenn Ihr gute Menschen seid.

Achim

dat is ja wie früher, da hamwa auch immer Päckskes in die SBZ geschickt

Aber stimmt schon, für mich ist das I-Net bezüglich Nassrasur die optimale Einkaufalternative! Schade, ist aber so.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2007, 22:32 Uhr
PithPossum
registriertes Mitglied


Essen kann man diesbezüglich vergessen... Habe da schon alles abgesucht. Weder vernünftige Pinsel noch Zubehör ist erhältlich. Seife kann man allerdings im Seifenladen in der Porschekanzel kaufen..

Gruß Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2007, 22:33 Uhr
PithPossum
registriertes Mitglied


Und selbst in Wuppertal- Elberfeld, was ja zum bergischen Städtedreieck gehört und unmittelbar neben Solingen liegt, ist kaum was zu finden.. Unerhört.. ohne Internet sieht es düster aus...

Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.01.2007, 23:57 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Dortmund ist ja dagegen ein wahres Paradies für Rausr.
Aber bitte nicht in den Laden "Bart ab" gehen, die haben keine Ahnung und wollen nur Trockenrasierer verkaufen.
Auf der Kreuzstraße gibt es ein Messergeschäft, der hat so um die 60 Rasiermesser. Verkauft auch Merkur Klingen und Hobel.
Bei Karstadt gibt es eine beachtliche Rasurabteilung.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2007, 18:00 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


In Lüdenscheid gab es Anfang 2006 noch einen Laden "Bart ab", wo ich Merkurklingen für meinen Hobel, Alauenstein und Col. Conk Seife nachgekauft habe. Dort wurde hauptsächlich manuelles Rasierzeug verkauft und so gut wie gar kein elektrisches. Lag wohl auch daran, dass der Laden direkt vorm Saturn im Treppenhaus des Sterncenters lag. Elektroware kaufen die meisten dann doch lieber beim Saturn, Geiz ist halt geil.

Leider gibt es diesen Laden nicht mehr. Daher muss ich jetzt bis Solingen fahren, oder im Internet bestellen. Wann kommt wohl der Tag, an dem es keine Rasierklingen mehr gibt. *seufz*

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2007, 18:29 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Hoffentlich haben jetzt nen paar potentielle essener Ich AGler mitgelesen und helfen dem Notstand ab. Wär doch gelacht wenn ne Stahlstadt wie Essen sich bei dieser Art der Stahlwaren eine Bösse gäbe.

Gibts eigentlich noch nen anderes Essen als das an der Ruhr. Frag nur weil die Betonung Essen a. d. Ruhr so ungewohnt klingt.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.01.2007, 20:10 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Moin,

ich kenne eigentlich nur noch Bad Essen (Osnabrücker Land) und die Gemeinde Essen im Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen.
Eigentlich gebraucht man den Zusatz a. d. Ruhr nur für unsere Nachbarstadt Mülheim.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2007, 09:08 Uhr
Hector
registriertes Mitglied


In Essen-Rüttenscheid gibt's doch noch ein Elras-Geschäft. Leider habe ich es noch nie während der Öffnungszeiten geschafft dorthin zu kommen. Nach der elras-Seite (www.elras.de) ist das immerhin

Zitat:
Europas größter Verbund von Rasiererspezialgeschäften!

.
Vielleicht gibt's da ja was...

Grüße

Hector

Diese Nachricht wurde am 05.01.2007 um 09:08 Uhr von Hector editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
05.01.2007, 17:05 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Laut Elras gibt es ja auch noch den "Bart ab" in Lüdenscheid. Tatsächlich kann man Frau W. aber unter der Telefonnummer gar nicht mehr erreichen.

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.01.2007, 17:16 Uhr
~Solinger
Gast


Pflegedarfnichtziepen schrieb:

Zitat:
Leider gibt es diesen Laden nicht mehr. Daher muss ich jetzt bis Solingen fahren, oder im Internet bestellen.

Interessant! Welchen Laden in Solingen meinst Du? Sollte mir eventuell etwas entgangen sein...?!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.01.2007, 19:10 Uhr
richie
registriertes Mitglied


@barbier: meinst Du den Laden am oberen Westenhellweg? Da hat mir mal 'ne Verkäuferin einen günstigen Rasierpinsel (um nicht zu sagen billigen) angeboten, weil sie sich von dem Sortiment trennen würden. War vor ungefähr 15 Jahren ... und bis heute hat sich am Sortiment nichts geändert, wenn man das Schaufenster als Maßstab nimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.01.2007, 19:24 Uhr
~guilty
Gast


richie schrieb:

Zitat:
@barbier: meinst Du den Laden am oberen Westenhellweg? Da hat mir mal 'ne Verkäuferin einen günstigen Rasierpinsel (um nicht zu sagen billigen) angeboten, weil sie sich von dem Sortiment trennen würden. War vor ungefähr 15 Jahren ... und bis heute hat sich am Sortiment nichts geändert, wenn man das Schaufenster als Maßstab nimmt.

Barbier meint diesen Laden den ich auch wärmstens für Rasiermesseranhänger empfehlen kann.

www.dieklinge.de/

Diese Nachricht wurde am 05.01.2007 um 19:41 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.01.2007, 11:24 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Den Laden den ich nicht empfehlen möchte ist der am oberen Westenhellweg, richtig. Die sind einfach inkompetent.
Den Laden den ich umbedingt empfehlen muss, ist der den guilty hier verlinkt hat. Leider gibt der Webshop noch in keinster Weise wieder was der Laden zu bieten hat.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.05.2009, 15:43 Uhr
T.S
registriertes Mitglied


STIFFupperLIP schrieb:

Zitat:
Moin,

ich kenne eigentlich nur noch Bad Essen (Osnabrücker Land) und die Gemeinde Essen im Landkreis Cloppenburg in Niedersachsen.
Eigentlich gebraucht man den Zusatz a. d. Ruhr nur für unsere Nachbarstadt Mülheim.

Ja, hier in Mülheim an der Ruhr siehts mit Fachgeschäften aber auch mau aus ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)