NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Dank an das Doku-Team » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2006, 09:57 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich bedanke mich bei Kurbjuhn und jurgus für die Antworten zu den FAQ in Bezug auf Pinsel, Seifen, Messer und Sonstiges. Kurz und knapp sowie gut verständlich. Dickes Lob!

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2006, 12:40 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Jawoll, ich schliesse mich da gleich mit an. Somit dürften viele Fragen, die immer wieder mal auftauchen, gleich geklärt sein. Und Neulinge haben eine gute Vorstellung, was denn so alles nötig ist und worauf man achten sollte beim Kauf.

Ich hoffe, das mithilfe der Informationen aus dem FAQ weniger Leute auf irgendwelchen Müll aus einem bekannten elektronischen Auktionshaus reinfallen. Ist immer sehr ärgerlich, wenn man feststellt, das man was unbrauchbares für teures Geld erworben hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2006, 14:14 Uhr
Reibeisen
registriertes Mitglied


Auch von mir einen Dank an das Doku-Team, ihr habt das super gemacht!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2006, 18:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Kann mich nur anschließen. Super geschrieben.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2006, 20:35 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Alle Achtung und Hut ab. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.10.2006, 12:01 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Auch von mir vielen Dank, wirklich gut geschrieben.

Zwei klitzekleine Kritikpunkte möchte ich zur Diskussion stellen:

1. Stefan schreibt zur Messerrasur: "[...]die Rasur wird in der Gründlichkeit kaum an die Ergebnisse eines Hobels oder eines Systemrasierers herankommen." Nehmt ihr das wirklich alle so hin? Habe mich gewundert.

2. Stefan schreibt zu Aftershaves: "Der Alkohol desinfiziert[...]" Ich weiss, dass da die Meinungen auch sehr auseinandergingen, von wegen "Desinfektion eigentlich nur, wenn 70%ige Lösung vorliegt" etc. Kommentar?

Stefan, bitte nicht falsch verstehen, ich honoriere die FAQs sehr wohl. Ganz große Arbeit! Ich dachte nur, sie sollten vielleicht die "Forumsmeinung" (noch besser) widerspiegeln, oder?

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2006, 12:55 Uhr
~Revilo
Gast


hein schrieb:

Zitat:
Auch von mir vielen Dank, wirklich gut geschrieben.

Zwei klitzekleine Kritikpunkte möchte ich zur Diskussion stellen:

1. Stefan schreibt zur Messerrasur: "[...]die Rasur wird in der Gründlichkeit kaum an die Ergebnisse eines Hobels oder eines Systemrasierers herankommen." Nehmt ihr das wirklich alle so hin? Habe mich gewundert.

2. Stefan schreibt zu Aftershaves: "Der Alkohol desinfiziert[...]" Ich weiss, dass da die Meinungen auch sehr auseinandergingen, von wegen "Desinfektion eigentlich nur, wenn 70%ige Lösung vorliegt" etc. Kommentar?

Stefan, bitte nicht falsch verstehen, ich honoriere die FAQs sehr wohl. Ganz große Arbeit! Ich dachte nur, sie sollten vielleicht die "Forumsmeinung" (noch besser) widerspiegeln, oder?

Gruß hein.

Zum ersten Kritikpunkt ist zu sagen, daß er sich bei genauem Lesen erledigt. Stefan hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Wie schon erwähnt, muss man es erst lernen, mit einem Rasiermesser zu rasieren. Bis man es kann, macht es zwar schon Spaß (wenn man dem Erlernen einer solchen Fähigkeit keinen Spaß abgewinnen kann und eigentlich nur seinen Bart loswerden will, ist es nahezu aussichtslos), aber die Rasur wird in der Gründlichkeit kaum an die Ergebnisse eines Hobels oder eines Systemrasierers herankommen.

Die Meinung, daß ein Anfänger mit einem Messer keine so guten Rasurergebnisse erzielt wie mit einem Hobel, an den er vielleicht gewöhnt ist, scheint mir unproblematisch zu sein.

Diese Nachricht wurde am 19.10.2006 um 12:56 Uhr von Revilo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2006, 13:53 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


sehr gute FAQ´s, tolle Arbeit. besten Dank

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2006, 16:56 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Mann, da in ich mal drei Tage nicht im Forum und dann soviel Neues.
Viele neue Sponsoren und die tolle Arbeit des Doku Teams.
Das macht doch wirklich was her. Wir sind und bleiben das deutsche Fachforum!!!

schön scharfe Grüße

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.10.2006, 18:11 Uhr
~Senser
Gast


Ich finde die Themen ganz toll auf den Punkt gebracht.

Ob die Messerrasur so gründlich ist wie die Hobel oder Systemirasur kann ich schon gar nicht mehr beurteilen,weil mir mittlerweile die Erinnerung an dieselben fehlt. Und ausprobieren? Näää. Das würde bedeuten einmal weniger Messerrasur. Niemals, nie, nicht. ;-))))
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2006, 09:03 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Also ich bab´s geschaft mich mit allen Sorten gründlich zu rasieren (außer E-Mäher). Nur mit dem Messer machts mir am meißten Spaß. Aber ich glaube das Doku-Team bringts genau af den Punkt. Als ungeübter Meeserasierer tut man sich schwer die Grundlichkeit eines Hobels zu erreichen. Betonung auf ungeübt.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.10.2006, 10:19 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Super Arbeit!
Mein persönlicher Favorit: der Bartwuchsvoodoo von Chris
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)