NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wieviel Rasiercreme pro Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2006, 16:18 Uhr
~Revilo
Gast


In der Anleitung zum "Vollen Programm" steht, daß man einen etwa 3 cm langen Strang Rasiercreme zu einer kleinen Menge Wasser geben soll (etwa drei Teelöffel).

Kommt man auch mit weniger aus? Ich habe festgestellt, daß die Tuben mit Rasiercreme auf diese Weise doch recht schnell aufgebraucht sind.

Ja, ich kann es auch selber ausprobieren. Aber vielleicht haben ja andere schon entsprechende Erfahrungen gemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2006, 16:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich brauch immer eine etwa erbsengroße Menge. Naja eine etwas größere Erbse. Ich bin aber "Gesichtsschäumer" und arbeite nicht mit Schalen.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2006, 17:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das Beispiel im VP geht von Nivea Rasiercreme aus, und von der braucht man m. E. tatsächlich die dort angegebene Menge.
Andere Rasiercremes sind deutlich ergiebiger. Bei der Musgo Real genügt z. B. die von Herzi erwähtne erbsengroße Menge. Womit sich wiederum der Mehrpreis realtiviert...
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2006, 23:27 Uhr
~Solinger
Gast


Probiere es doch einfach aus! Wenn Du Gesichtsschäumer bist, benötigst Du - wie von Herzi und Kurbjuhn bereits erwähnt - auf jeden Fall weniger als die angegebenen 3 Zentimeter. Der Schaum soll das Barthaar "ausreichend" bedecken und einweichen. Bei zum Beispiel täglicher Raur beträgt die Länge des zu bedeckenden Barthaares einen Bruchteil von einem Millimeter, dann kannst Du Dir das schon halbwegs ausrechnen. Welchen Nutzen hätte da auch die riesige Menge eines Schaumberges im Gesicht? Wäre doch nur für die Katz... Sicher, in der Werbung ist das Gesicht vollgeschäumt bis zum geht-nicht-mehr, aber das hat auch einen Grund. Einerseits schauts ja ach so klasse aus, und zudem bedeutet Mehrverbrauch auch höheren Absatz.

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 18.10.2006 um 23:32 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2006, 11:43 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Und es hängt sicherlich ganz maßgeblich von der Wasserhärte ab. Hier kann man nur Richtwerte nennen. Aber mal ehrlich: Ich finde, wenn man deutlich zu viel im Pinsel hatte, merkt man das doch spätestens nach der Rasur, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.10.2006, 11:48 Uhr
~Revilo
Gast


hein schrieb:

Zitat:
Und es hängt sicherlich ganz maßgeblich von der Wasserhärte ab. Hier kann man nur Richtwerte nennen. Aber mal ehrlich: Ich finde, wenn man deutlich zu viel im Pinsel hatte, merkt man das doch spätestens nach der Rasur, oder?

Das ist schon richtig, die im "Vollen Programm" angegebenen Mengen ergeben allerdings reichlich Schaum, was ja so auch gewollt ist. Ich rasiere mich z.B. einmal mit und einmal gegen den Strich und seife mich zwischendurch wieder ein. Eine gewisse Menge brauche ich also.

Außerdem benutze ich einen Tiegel, produziere den Schaum also nicht im Gesicht.

Einmal habe ich weiniger als etwa 3 cm Rasiercreme benutzt. Der Schaum war grobporiger und die Rasur weniger sanft als üblich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2006, 19:25 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Revilo schrieb:

Zitat:
hein schrieb:

Zitat:
Und es hängt sicherlich ganz maßgeblich von der Wasserhärte ab. Hier kann man nur Richtwerte nennen. Aber mal ehrlich: Ich finde, wenn man deutlich zu viel im Pinsel hatte, merkt man das doch spätestens nach der Rasur, oder?

Einmal habe ich weiniger als etwa 3 cm Rasiercreme benutzt. Der Schaum war grobporiger und die Rasur weniger sanft als üblich.

Das hänge aber natürlich nur von dem Mengenverhätlnis Wasser - Creme und der Länge des Schaumschlagens ab. Man kommt mit wesentliche weniger aus, zumal die Menge, die in einem mittelgroßen Pinsel innendrin ist, nochmal für ca. einen Durchgang ausreicht aber es ist natürlich doof, wenn man für dne 2. oder 3. Gang nochmal Schaum machen müßte, daher lieber reichlich produzieren. Seife ist noch sparsamer. Und die hohe Ergiebigkeit der MR kann ich bestätigen.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.10.2006, 08:40 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Da ich mich mit jeder angebrochenen Tube RC schon auf die nächste freue - wobei fast immer 4-5 gleichzeitig offen sind - drücke ich wenigstens 3 cm heraus und dann gibts keine Probleme. Egal was man nimmt, ob Trufitt, Trumper oder Penhaligon’s, es schäumt gut.

Außerdem braucht ein guter Pinsel etwas mehr Creme oder Seife.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.10.2006, 14:42 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Mal ehrlich, gerade viel Schaum im Gesicht macht doch den Spaß aus. Nur so eine dünne Schicht trocknet auch schnell an.
Wer hier alles nutzen will, sollte einfach den Pinsel für den zweiten Durchgang leicht ausdrücken.
Denn je größer der Pinsel, desto mehr schluckt er an Seife.

@Revilo: Wenn Du weniger Creme nimmst, dann mußt Du auch weniger Wasser nehmen. Sonst wird der Schaum grobporiger und labberiger. Nur für den Fall, daß Du dies übersehen hast.

Ich habe hier sehr hartes Wasser und nehme so zwischen 2-3 cm, bei Proraso sogar mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.10.2006, 15:53 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich bin auch nicht Geizig mit RC oder RS.

Da ich auch mit sehr hartem aufschäume muß schon ein bißchen mehr "Material" dran glauben.

@ManneManfred : Du hast absolut Recht. Mir ergeht es genauso.
Bei manchen Produkten ist man fast etwas froh wenn diese zur Neige gehen,um sich dann etwas Neues ohne schlechtes Gewissen kaufen zu können.
Stimmt die Qualität allerdings gar nicht, endet die RC oder RS eben als Handwaschmittel. Dafür taugt wohl auch die schlechteste RS.

Gruß+schönes WoEnde

wünscht

razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.10.2006, 19:16 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Bei mir hat sich das von der Menge her in etwa bei Hselnussgrösse eingependelt. Zumindest mit der grünen RC von Proraso. Von der roten brauche ich ein wenig mehr. Schäume aber nicht im Gesicht, sondern im Tiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.10.2006, 20:21 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


je nach hersteller.mal ne haselnussgrösse mal etwas weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)