NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Was mich noch zurückhält... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2006, 21:46 Uhr
Martin9181
registriertes Mitglied


Hallo an alle,
erstmal muss ich ein bischen schleimen: Super forum, nette leute, gute Antworten, und tipps. einfach perfekt!! macht weiter so!

So, nun zu meinem "Problem". Ich denke schon seit längerem über den Kauf eines guten rasiermessers nach. Was hält mich noch zurück werdet ihr euch sicherlich fragen.
Nun, nachdem ich in diesem Forum mitbekommen hab, dass die messer nicht
rasurfertig d.h. ausgeliefert werden, hab ich als laie erstmal das große problem die "Mordwaffe" richtig scharf zu bekommen.

Kennt Ihr nen Internet-shop der rasiermesser SCHARF ausliefert? Oder vielleicht nen Laden in Nürnberg oder Umgebung der rasiermesser führt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2006, 22:01 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Schau doch hier mal in den Mitgliederhandel. Mecky Messer oder Rasorface liefern Rattenscharf

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.10.2006, 10:13 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Also mit meinem Dovo 5/8 (mein erstes Messer) hatte ich keine Probleme. Die out-of-the-Box Schärfe war ausreichend für einen ziep-freie Rasur und wurde dann mit dem Riemen immer besser. Momentan eines meiner schärfsten Messer (subjektiv).

Ein Wacker würde ich dir als Neuling ehrlich gesagt nicht empfehlen, es sei denn du gibst als Lieferadresse die von Norbert oder mecky-messer an

Nicht falsch verstehen, ich liebe mein wacker Bartmann 7/8 über alles. Ich finde es subjektiv schöner, besser, stilvoller und eleganter, aber die out-of-the-Box Schärfe war unterirdisch. Da musste ich nich schauen ob noch was stand, sondern ob überhaupt was weg war

Hat man jedoch das Interesse und die Möglichkeit, es entsprechend mit Stein und Riemen langsam zu bearbeiten, dann entwickelt es eine super Schärfe und man will es nicht mehr missen.

Daher meine Empfehlung:

Kauf dir ein Dovo (ab ca. 50-60 Euro aufwärts) und du wirst bestimmt einen guten Einstieg finden.
Oder natürlich von einem der Schärf-Götter hier im Forum, da kannst auch nix falsch machen... bestenfalls halt ein Ohr oder einen Teil deiner Nase einbüßen :-)))

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 19.10.2006 um 10:14 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.10.2006, 11:40 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Martin 9181,
hier im Nürnberger Raum empfehle ich immer ( weil ich selber da auch immer wieder kaufe ) :
Messer Massari in der Allersberger Strasse und Chesi in der Bindergasse . Als "Internetshop" kommt für mich nur Messer-Rödter in Hof in Frage. Bei Problemen mit der Schärfe kann ich Dir hier gerne weiterhelfen.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 19.10.2006 um 11:40 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.10.2006, 13:47 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hallo Martin9181

Tja Norberd war schneller. Macht wohl wenig Sinn Daselbe nochmal zu schreiben.

Ein Servus aus Mittelfranken

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 19.10.2006 um 13:47 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.10.2006, 19:35 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


hallo,

Voider schrieb:

Zitat:
Also mit meinem Dovo 5/8 (mein erstes Messer) hatte ich keine Probleme. Die out-of-the-Box Schärfe war ausreichend für einen ziep-freie Rasur und wurde dann mit dem Riemen immer besser. Momentan eines meiner schärfsten Messer (subjektiv).

mein dovo (dovo junior 5/8) war out of the box nicht wirklich rasiertauglich - hat nicht nur geziept, sondern die haelfte der baarthaare blieben stehen, allerdings hat der riemen geholfen und es war dann schon recht gut rasiertauglich und es ist bestimmt kein schlechtes messer und der preis ist auch wirklich ok (39 euro oder so) - soweit ich das alles als anfaenger beurteilen kann.

das messer habe ich auch bei massari gekauft. aber es kommt da wohl eher auf den hersteller als den haendler an. bestimmt ist es auch von messer zu messer bei gleichem hersteller unterschiedlich

@norbert: wie vorgestern schon gesagt, es kommt wohl auch drauf an, wer grade in dem laden steht...

jedenfalls wirst du um ein leder nicht herumkommen, weil, was nuetzt es dir, wenn du ein wirklich scharfes messer bekommst und das nach 3 mal rasieren stumpf ist. wichtig ist, dass der grundschliff erstmal ok ist.



gruss

andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.10.2006, 21:12 Uhr
Martin9181
registriertes Mitglied


@GreatGatsby

Danke für den Tipp. hab jetzt bei einem messer von Rasorface zugeschlagen. Freue mich schon darauf.

@Bitterman & Norbert
Könnte sein das ich auf euer angebot zurückkomme. Ist ja mein "erstes mal".

Vielen Dank euch allen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2006, 21:21 Uhr
Martin9181
registriertes Mitglied


Achja den Messer Massari habe ich neulich in der Breiten Gasse gesucht.
Leider vergeblich.
Leider war in der gesamten nürnberger fußgängerzone kein rasiermesser aufzutreiben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2006, 21:40 Uhr
andre as
registriertes Mitglied


Martin9181 schrieb:

Zitat:
Achja den Messer Massari habe ich neulich in der Breiten Gasse gesucht.
Leider vergeblich.
Leider war in der gesamten nürnberger fußgängerzone kein rasiermesser aufzutreiben...

in der breiten gasse ist der auch nicht mehr, sondern in der allersberger strasse, ich glaube hausnummer 62, gegenueber der strassenbahnhaltestelle an der ampel


gruss

andreas

--
Es ist leichter, einmal im Jahr ein Kind zu bekommen, als sich jeden Tag rasieren zu müssen. (russisches Sprichwort)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.10.2006, 08:57 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Es gibt auch in der Sterngasse glaub ich einen Massari, Verwandtschaftsgrad kenn ich nicht. Wir reden definitiev von der Allersberger Str.

@andre as
Hast recht, der alte Herr sollte schon selbst da sein. Drum vorher kurz durchklingeln.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.10.2006, 18:09 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Martin 9181 ,
den Massari in der breiten Gasse gibts nicht mehr (wundert mich nicht).
Doch weiter in die Richtung Weißer Turm, so im letzten Drittel der breiten Gasse, auf der rechten Seite ist ein Laden der hat Zippo Feuerzeuge und sowas. Da findest auch einige Rasiermesser ausgestellt. Aber : Beratung ???? , na ja.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)