NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Alternative zu Proraso Pre&Aftershave Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.10.2006, 09:50 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

also hab mir mal diese Crema geleistet und fand sie sehr angenehm. is aber nicht gerade günstig zudem krieg ich sie nur per ebay, sprich porto kosten.

könnt ihr ne günstige alternative empfehlen dies im normalen handel gibt?

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.10.2006, 09:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


bei mühle bekommst du es auch,für 6,50euro.wie lange kommst diu mit hin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.10.2006, 10:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


chess schrieb:

Zitat:
is aber nicht gerade günstig zudem krieg ich sie nur per ebay, sprich porto kosten.

Sorry, 6,50 Euro kostet so eine Dose, die bei mir bei täglicher Anwendung beinahe ein Jahr reicht. Eine Fingerspitze voll Creme reicht ja wirklich aus. Das empfinde ich als sehr günstig. Die Creme bekommst du außerdem noch bei Manufactum und in Georgs Barbershop. Alternativen kenne ich keine.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.10.2006, 11:17 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Für 6 Euro kann man sie auch bei TONSUS kaufen.

Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.10.2006, 14:26 Uhr
~Solinger
Gast


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
chess schrieb:

Zitat:
is aber nicht gerade günstig zudem krieg ich sie nur per ebay, sprich porto kosten.

Sorry, 6,50 Euro kostet so eine Dose, die bei mir bei täglicher Anwendung beinahe ein Jahr reicht. Eine Fingerspitze voll Creme reicht ja wirklich aus. Das empfinde ich als sehr günstig. Die Creme bekommst du außerdem noch bei Manufactum und in Georgs Barbershop. Alternativen kenne ich keine.
Gruß



Chris

Also das muß ich jetzt aber auch sagen! Noch günstiger ist doch kaum möglich bei DER Ergiebigkeit der Proraso. Die kann man locker zusätzlich als Preshave-Creme benutzen, ohne einen finanziellen Schaden zu erleiden...

Geht aber noch preiswerter: nix benutzen!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2006, 12:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
(...)
könnt ihr ne günstige alternative empfehlen dies im normalen handel gibt?
(...)

Ja. 2,98 € (zuzügl. Fahrtkosten nach Italien).

In Italien gibt es auch neben den normalen 100-g- auch 500-g-Tiegel.
Ich empfinde auch 6,50 für ein solches Ausnahmeprodukt mit seinen außergewöhnlichen Eigenschaften nicht zuviel, zumal es sehr ergiebig ist.

Ähnliche Produkte, zumindest in Form kühlender AS-Cremes, gibt es von
Lucky Tiger (US-Marke, nicht hier erhältlich), ohne Eukalyptusöl allerdings. Es spricht
natürlich nichts dagegen, diese Cremes genauso wie die Proraso Pre- und Aftershave-Creme auch zwecks Kühlung und Barterweichung vor der Rasur aufzutragen.

Diese gibt es von der Kühlwirkung und Zusammensetzung her in zwei Sorten: „Menthol Mint Vanishing Cream“ u. „Disappearing Menthol Cream“.
Es handelt sich wie gesagt um AS-Cremes, nicht RCs.
Die Marke Lucky Tiger gibt es seit 1935 (New York) – schade, dass man die Produkte hierzulande nicht bekommt. Es gibt auch eine Reihe weiterer Rasiermittel (siehe HP).
Dank TomH bin ich in den Genuß dieser beiden tollen Produkte gekommen. Eine willkommene Alternative, wenn man mal den Eukalyptus-Duft der Proraso-AS/Preshave-creme etwas müde wird – ein reiner, frischer menthol-pfefferminziger, recht zügig verfliegender Duft - bei der Vanishing noch etwas Campher dabei – und ziemlich kü-hü-ühl.

www.getluckytiger.com/Merchant4/merchant.mv?Screen=CTGY&a...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2006, 13:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:


Dank TomH bin ich in den Genuß dieser beiden tollen Produkte gekommen. Eine willkommene Alternative, wenn man mal den Eukalyptus-Duft der Proraso-AS/Preshave-creme etwas müde wird – ein reiner, frischer menthol-pfefferminziger, recht zügig verfliegender Duft - bei der Vanishing noch etwas Campher dabei – und ziemlich kü-hü-ühl.


Welcome back daily

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2006, 17:02 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
chess schrieb:

Zitat:
(...)
könnt ihr ne günstige alternative empfehlen dies im normalen handel gibt?
(...)

Ähnliche Produkte, zumindest in Form kühlender AS-Cremes, gibt es von
Lucky Tiger,ohne Eukalyptusöl allerdings.
Diese gibt es von der Kühlwirkung und Zusammensetzung her in zwei Sorten: „Menthol Mint Vanishing Cream“ u. „Disappearing Menthol Cream“.
Es handelt sich wie gesagt um AS-Cremes, nicht RCs.

Dank TomH bin ich in den Genuß dieser beiden tollen Produkte gekommen. Eine willkommene Alternative, wenn man mal den Eukalyptus-Duft der Proraso-AS/Preshave-creme etwas müde wird – ein reiner, frischer menthol-pfefferminziger, recht zügig verfliegender Duft - bei der Vanishing noch etwas Campher dabei – und ziemlich kü-hü-ühl.

Auch ich bin ein großer Freund beider Lucky Tiger Produkte,die ich ebenfalls TomH zu verdanken habe.Er hat wohl das halbe Forum damit versorgt...
Ganz toll ist die Wirkung,wenn man eines der L.T. direkt nach der Rasur verwendet,dann z.B. frühstückt und dann erst ein A.S. aufträgt.Man meint,es kühlt nochmals auf`s neue.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 17:04 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2006, 08:40 Uhr
chess
registriertes Mitglied


okay also ihr nehmt nur ne fingerspitze? weil irgendwo steht ja haselnuss groß, da würds bei mir vllt nen monat ausreichen

tragt ihr als pre shave mit nassem oder noch trokcneen gesicht auf?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2006, 08:52 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Ich nehm wirklich nur ne Fingerspitze davon, ja. Als Preshave lasse ich das Gesicht feucht, nicht tropfnass.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2006, 09:35 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Öhm, was ist denn ein "Preshave"?
Jede RS/RC wird doch prae aufgetragen... oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.10.2006, 09:38 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Drei schrieb:

Zitat:
Öhm, was ist denn ein "Preshave"?
Jede RS/RC wird doch prae aufgetragen... oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Ein Preshave wird vor der Rasur aufgetragen. Die hier besprochene Proraso-Creme wird aufgetragen, bevor man sich mit einer anderen Creme oder Seife einschäumt.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.10.2006, 09:39 Uhr
spooky1357
registriertes Mitglied


@drei
Es ist die Rede von der Proraso Preshave Creme.
Diese ist keine RS/RC sondern ausschliesslich
für das Vorbereiten der Barthaare vor dem Einseifen
Kann auch nach dem Rasieren aufgetragen werden

--
Gruss Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.10.2006, 09:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


chess schrieb:

Zitat:
okay also ihr nehmt nur ne fingerspitze? weil irgendwo steht ja haselnuss groß, da würds bei mir vllt nen monat ausreichen

Wenn du genau nachliest, wirst du sehen, dass die "haselnuss große" Menge sich auf einige (nicht alle) Rasiercremes bezieht.

Zitat:
tragt ihr als pre shave mit nassem oder noch trokcneen gesicht auf?

Nass funktioniert bei mir besser.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.10.2006, 10:11 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Chris und Martin, danke für eure Antworten.

spooky1357 schrieb:

Zitat:
...für das Vorbereiten der Barthaare vor dem Einseifen
Kann auch nach dem Rasieren aufgetragen werden

Das Vorbereiten dachte ich bereits mit der RC/RS erledigt zu haben, indem ich vorschäume, einwirken lasse und das Gesicht vor dem Hauptschäumgang noch einmal mit warmem Wasser spüle.
Und eine Preshave-Creme kann das noch besser? Oder verkürzt sich dadurch die Einwirkzeit des aufgeschlagenen Schaumes?

Und was mich am meisten irritiert ist, dass man diese Creme auch nach der Rasur auftragen kann. Welche Funktion hat sie denn dann, wo sie doch ein Spezialprodukt zur RasurVORbereitung zu sein scheint.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.10.2006, 10:21 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


spooky1357 schrieb:

Zitat:
sondern ausschliesslich
für das Vorbereiten der Barthaare vor dem Einseifen
Kann auch nach dem Rasieren aufgetragen werden

wiedersprichst du dir da nicht selber?
btw, ich kenne eigentlich nur die o.g. "pre + after shave creme" von proraso.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2006 um 10:26 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.10.2006, 11:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Drei schrieb:

Zitat:
Das Vorbereiten dachte ich bereits mit der RC/RS erledigt zu haben, indem ich vorschäume, einwirken lasse und das Gesicht vor dem Hauptschäumgang noch einmal mit warmem Wasser spüle.
Und eine Preshave-Creme kann das noch besser? Oder verkürzt sich dadurch die Einwirkzeit des aufgeschlagenen Schaumes?

Das ist - wie beinahe alles bei der Nassrasur - individuell unterschiedlich. Bei mir verstärkt die Prorasocreme die Eiwneichung des Barthaars beträchtlich, beispielsweise halten meine Rasierklingen deutlich länger, wenn ich die Creme vor dem Einschäumen auftrage. Bei anderen wiederum mag das nicht der Fall sein.

Zitat:
Und was mich am meisten irritiert ist, dass man diese Creme auch nach der Rasur auftragen kann. Welche Funktion hat sie denn dann, wo sie doch ein Spezialprodukt zur RasurVORbereitung zu sein scheint.

Wiederum: Ausprobieren! So sehr ich die Proraso vor der Rasur schätze, nach der Rasur möchte ich auf meine gewohnten AS nicht verzichten. Die Suchfunktion fördert jedoch einige Kollegen zutage, die sie gern nach der Rasur auftragen. Der Hersteller sieht diese Doppelfunktion ausdrücklich vor, dem einen sagt sie halt zu, dem anderen nicht.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.10.2006, 11:51 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


@Chris
Danke für die Erweiterung meines Horizontes. Preshave war mir zuvor nur bei der Nutzung von E-Rasierern bekannt. Da soll es das Barthaar aufstellen.
Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.10.2006, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich benutze die Proraso Pre- und Aftershave-Creme nur im Sommer oder heißen Tagen ausschl. als Preshave, wegen der Kühle und dem frischen Duft.

Ich finde die Rezeptur "cleaner" als die Proraos-RC. Daher ist diese Vorbehandlung quasi eine Möglichkeit, den Proraso-Effekt auch ohne Proraso-RC zu bekommen.
Man hat damit die Möglichkeit, einen vorhergehenden Kühleffekt zu erreichen, auch wenn die anschl. benutze RC/RS keine kühlenden Stoffe enthält.
Selbstverständlich kann man auch kühlende RCs/RSs auftragen, was den Kühleffekt noch verstärkt
Die Kombination von Proraso-Preshave, Proraso-RS/-RC, Proraso Aftershave
findet schon einige Anhänger.

Ich verteile eine etwa haselnußgroße Menge auf der feuchten Haut.
Diese Creme weicht zusätzlich auch den Bart etwas ein. Dann gehe ich
mit einem Schaum drauf, der sich duftmäßig nicht gerade mit dem Proraso-Duft beißt, wie z.B. Williams-RS oder auch Valobra. Die Creme kann sich ruhig etwas beim Aufschäumen mit dem Schaum mischen, sie ist ja nicht fingerdick aufgetragen und beeinträchtigt den Schaumeffekt nicht.

Für ein AS ist die Proraso Pre- und Aftershave-Creme mir etwas zu mager und die Kühle vom Preshave reicht mir.
Die Proraso Pre- und Aftershave-Creme ist praktisch eine ähnliche Vorbehandlungsart wie die Benutzung eines Rasieröls, wenn man auch in diesem Fall zusätzlich noch Schaum aufträgt.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2006 um 12:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.10.2006, 13:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Erfreulich dass Du Deine Herbstpause beendet hast, dailysoap

Mein erster Impuls war das angesprochene Preshave sofort auszuprobieren. Dann kamen die Bedenken, es könne zu intensiv sein und sich mit dem Duft des ASB nicht vertragen.
Einen Umschwung brachte Chris' Beitrag. Von Ihm ist schließlich bekannt, dass nur die Feinde die er getötet und die Frauen die er geküsst hat, sein AS wahrgenommen haben. Von Preshave war da keine Rede.

Da Du, dailysoap, das Preshave auch ohne Einschränkung verwendet hast, gehe ich davon aus, dass die olfaktorische Beeinträchtigung sehr gering ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.10.2006, 14:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Drei:
Die Creme wird ja hinterher zusammen mit dem Schaum sowieso weggespült. Von daher gibt es keine Dufteffekte für ein nachträgliches, anderweitig duftendes AS.
Was duftet sind vor allem leichtflüchtige und verfliegende etherische Stoffe wie z.B. Menthol, Campher, Eukalyptusöl - es ist eigentlich kein typischer Parfümduft. Dennoch sollte man schauen, ob die verfügbaren Rasiermittel wie Seife oder Creme duftmäßig mit dem Prorasoduft harmonieren.
Da kann man ja experimentieren, vielleicht findet man sogar gelungene Kombinationen. Veilchen/Proraso vielleicht oder lieber Sandelholz?
Ich neige bei der Proraso Pre- u. Aftershave-Creme eher zu leichten Citrussachen bzw. nicht so stark duftenden Produkten so wie etwa Golddachs, Kappus Aloe Vera, Arko Lemon, Cella Sapone, Valobra.
Gut passen auch die exotischeren Sachen wie PREP und NOXZEMA, weil die auch etherische Substanzen enthalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.10.2006, 22:25 Uhr
chess
registriertes Mitglied


tut ihr proraso nur vorm 1. rasiergang oder auch nochmal bei gegen den strick?

was sind empfehlenswerte AS?

also ich bin momentan bei

proraso dann als schäumer niva rasiercreme und hinterher manchmal ne aloe vera creme.

proraso + nivea möchte ich beibehalten. als as wären tipps nett, aber möglichst was mildes also eher as-creme als alkoholatige as.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.10.2006, 23:33 Uhr
~TomH
Gast


@chess,

...ich kann OLIVIA's AS Balsam nur allerwärmstens empfehlen, nahezu duftneutral und supergut pflegend.
Ich nehme es sehr gerne nach einem alk.-haltigen AS, wie dem Schweizer Pitralon..., kommt echt gut

Gruß und noch 'nen schönen Abend wünscht

Thomas

P.S.:Aus USA hab' ich einen AS Balsam bekommen, nennt sich:"Herban Cowboy", auch ausgesprochen pflegend...

Diese Nachricht wurde am 25.10.2006 um 23:34 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
27.11.2006, 10:09 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich habe mir am Samstag mal einen 100g-Tiegel gegönnt, Kostete 6,40EUR bei Manufactum in München.
Die Verpackung in "British-Rasing-Green" erinnert mich eher an ein Produkt von der Insel, weniger an Italienisches Mittelmeerflair. Sieht aber edel aus, sowohl der Karton also auch der Glastiegel. Beim Offnen des Deckels erwartete ich eigentlich noch einen Alufolienverschluß, einfach aus Hygienegründen. Man kennt das ja aus den Läden, man/frau schraubt auf, langt mit stundenlang nicht gewaschenen Fingern rein und macht wieder zu. Finde ich nicht sehr hygienisch, drum war ich ob des Fehlens eines solchen Deckels ein wenig enttäuscht.
Gestern mittag habe ich mich dann kurz entschlossen, so kurz vor dem Besuch des Schwiegerdrachens, mich doch noch zu rasieren. Macht halt doch einen besseren Eindruck....
Also ab ins Bad. Duftprobe: riecht nach Menthol und anderem, kann aber nicht die Inhaltsstoffe alle herausriechen, mein Geruchssinn ist gestört. Duftet aber angenehm und frisch.
Dann kurz das Gesicht mit heißem Wasser abgewaschen und dann nur eine Fingerkuppe voll davon ins Gesicht und verrieben. Was soll ich anders sagen als: IST DAS K A L T!!!
Ich dachte mir fällt gleich die komplette Haut aus dem Gesicht. SOS!!! KALT!!! Hilfe, ist das K A L T!!!
Ich habe dann meinen Schaum geschlagen (Tabac Original). Gleich vorweg: nein, das beißt sich nicht, der Prorasoduft ist sehr dezent und wird vom Tabacduft glatt erschlagen. Aber es ist immer noch K A L T!!!
In meinen Referenzhobel, den 50er-Jahre-NoName, habe ich dann eine neue Derbyklinge gepackt und den ersten Durchgang gestartet. Dieser hat mich sehr überrascht. Normalerweise höre ich ein deutliches Schaben meiner Haare, diesmal nüscht. Glatt ging die Klinge durch, ohne ruckeln. Dann ein zweites Mal geschäumt und den zweiten Durchgang. Danach stand selbst bei meinen Problemzonen wirklich NICHTS mehr. Billiardkugel, sogar gestern abend noch.
Jetzt weiß ich allerdings nicht so genau, ob das an der Klinge oder dem Preshave oder an der Kombination lag. Jedenfalls kommt bei mir diese Kombination so nicht mehr vor. Warum? Die ist schlecht fürs Hobby, bei der Gründlichkeit muß ich mich nur noch alle zwei Tage rasieren statt täglich. Wer will das schon

Ein negativer Aspekt ist mir während der Rasur aufgefallen: der Klingenspalt war mehr und anhaltender verstopft als ohne Preshave. Das Zeug geht auch schwerer wieder raus. Ob ich das falsch angewendet habe, vielleicht nicht lange genug einwirken lassen oder nicht weit genug verrieben, kann ich nicht sagen. Das werden weitere Versuche zeigen müssen.

Achja, die Kälte, die hat ziemlich lange angehalten. Noch fast eine Stunde nach dem Auftragen war eine angenehme und frische Kühle spürbar. Deshalb habe ich es mir verkniffen, die Creme auch als Aftershave zu verwenden. Aber der nächste heiße Sommer kann ruhig kommen

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
27.11.2006, 10:58 Uhr
Versucher
registriertes Mitglied


Hallo Matjes,
freut mich dass Du zufrieden bist, hat sich der Nachmittag doch schon gelohnt.
Hat er natürlich mit euch sowieso :-))
Ich habe meine Neuerwerbung (37c) Heute das erste mal getestet. War noch nicht ganz der Hit aber habe ja einige Klingen zum durchtesten.
Viele Grüße
Versucher

--
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn irgendwann in die Hand!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)