NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Col. Conk aktuell » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
23.10.2006, 13:39 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Habe am Wochenende mal die Col. conk Seife (Amber) ausprobiert.

Leider muss ich sagen, dass es für mich eher ernüchternd war. Ich habe bislang noch nie eine Glycerin-Seife benutzt (also diese durchsichtigen halt^^) und kann daher nicht beurteilen, ob das generell bei diesen Seifen so ist, aber mein Eindruck war eher sub-optimal...

Aufschäumen mit dem Silberspitz war eigentlich supie... cremiger, sahniger Schaum ohne Bläschen, nicht ganz so reichhaltig wie bei anderen seifen aber mehr als ausreichend. Der Geruch der Seife ist auch sehr bekömmlich. Dann jedoch wollte ich sie ein wenig einwirken lassen (3 Minuten) und bin eine rauchen gegangen... als ich wieder zurück gekommen bin war fast nix mehr von dem Schaum zu sehen :-(

Will heissen der Schaum trocknet sehr schnell weg. Irgendwie.

Jedenfalls habe ich nochmal nachgeschäumt und das Rasieren war ganz ok, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Klinge nich so sanft rutscht... wie wenn es schon wieder zu trocken wäre...

Mach ich da was falsch oder kann das sein?
Wenn ja, dann ist diese Seife leider nichts für mich :-(

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.10.2006, 13:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Voider,

ich bin zwar keine Rauchen gegangen, aber mir ergings heute morgen genauso.

Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2006, 14:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das lag an den zigaretten!col conk verträgt sich nur mit lucky´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2006, 14:36 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


rofl

super geraten Mecky!!! Stimmt sogar... :-)

nee mal ehrlich, ist das generell so bei dieser Art Seife oder nur bei der Col. Conk?


Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.10.2006, 15:13 Uhr
~TomH
Gast


Habe die Lime von Col.Conk und eine Rosemary-Peppermint von einer US-Seifensiederin, die sich ähnlich verhält.
Aber die sind von der Pflegewirkung her echt klasse, diese reinen Glyzerin-Seifen...

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.10.2006, 15:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@TomH:
Pflegen tut die Col. Conk gut. Ist meine Meinung. Aber die Schaumhaltbarkeit empfinde ich eher dürftig.

@Mecky:
Der war gut

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.10.2006, 17:54 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Hallo Voider,

nett, dass Du die Col. Conk Amber für uns getestet hast. Da es sich bei Amber um das Magensekret des Pottwals handelt, wollte da keiner so richtig ran.

Zur Sache: Vielleicht solltest Du etwas mehr Wasser nehmen. Oder Du nimmst eine etwas dickere Schaumschicht, die trocknet nicht so leicht aus. Einfach den Pinsel nach dem Einschäumen zwi. Zeige- und Mittelfinger ausquetschen und diesen konzentrierten Schaum ins Gesicht schmieren. Dann müsste der Schaum die 3 min. Einwirkzeit und die Rasurdauer überstehen. Und wenn nicht - nachpinseln ist keine Schande.

Ich bin sowieso der Meinung man sollte es mit den 3 min. nicht so genau nehmen. Sobald das Gesicht mit einer dünnen weißen Schicht bedeckt ist, während man noch weiter einschäumt, kann man die Uhr schon ticken lassen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.10.2006, 18:14 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Pottwal? Steht das als Inhlatsstoff drauf oder wie? Ich kenne Amber nur als Bernstein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.10.2006, 18:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bernstein ist kein Amber, sondern fossiler Harz.
de.wikipedia.org/wiki/Bernstein
de.wikipedia.org/wiki/Ambra

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.10.2006, 18:50 Uhr
Drei
registriertes Mitglied




Zitat:
de.wikipedia.org/wiki/Ambra

>...tabakartig bis bouquethaft mit aphrodisierendem Einschlag...

Und Voider, hats denn wenigstens gewirkt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.10.2006, 19:59 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Das mag sein, aber da Col. Conk ein Produkt aus den USA ist solte man vielleciht auch mal ins Englische gehen. Die Englische Übsetzung von Bernstein ist aber nunmal auch Amber.
dict.leo.org/ende?lp=ende&p=/gQPU.&search=amber

Der Farbe nach kommt das Bernstein auch sehr ähnlich - oder nicht?
Ich hätte geschätzt der Name kommt eher daher.

Gruß Xavi

Edit: Könnte evtl. auch was mit der Bernsteinsäure zu tun haben - vielleciht wird die in der Herstellung verwendet (engl. Spirit of Amber).

Diese Nachricht wurde am 23.10.2006 um 20:02 Uhr von xaverin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.10.2006, 21:55 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Die Conk ist eine ausgezeichnete Rasierseife, wenn man sich schnell rasieren kann. Und weil der Schaum nicht ganz so stabil ist, wie ich ihn gerne hätte - in meinem fortgeschrittenen Alter lasse ich mich nicht gern hetzen - nutze ich sie gern zum duschen.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake

Diese Nachricht wurde am 23.10.2006 um 21:55 Uhr von ManneMannfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.10.2006, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
Habe am Wochenende mal die Col. conk Seife (Amber) ausprobiert.
(...)
Leider muss ich sagen, dass es für mich eher ernüchternd war.
(...)
Will heissen der Schaum trocknet sehr schnell weg. Irgendwie.

Jedenfalls habe ich nochmal nachgeschäumt und das Rasieren war ganz ok, allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Klinge nich so sanft rutscht... wie wenn es schon wieder zu trocken wäre...
(...)

Wie alle gut und leicht schäumbaren Rasierseifen, kann man je nach Wassermenge und Schaumschlagtechnik auch aus der Col. Conk-Glycerinseife einen sehr trockenen oder verwässerten Schaum machen und eben auch einen Schaum zwischen den Extremen.
Dank des naturgemäß höheren Glycerinanteils wird die Feuchte des Schaums sehr gut und besser gehalten als bei anderen Seifenschäumen.

Von daher trocknet ein solcher Schaum auch nicht so leicht aus.
Ist der Schaum allerdings von vornherein schon zu trocken, dann kann auch das Glycerin nicht „zaubern“ und nicht die Feuchte halten/binden, die erst gar nicht da ist bzw. in der kurzen Zeit nicht genügend Feuchte aus der Luft „ziehen“, um den Schaum im Hautbereich feuchter zu machen.
Bei zu trockenem Schaum kann sich auch kein oder nur ein unzureichender Gleitfilm bilden und der Hobel kann „ruckeln“.

Die Col. Conk gehört zu meinen Favoriten. Inzwischen habe ich alle Sorten durch.
Am besten gefallen mir vom Duft her Bay Rum und Mandel. Die Sorte „Lime“ könnte etwas intensiver, fruchtiger im Citrusduft sein, die Amber ist mir ein kleinwenig zu süßlich. Von der Rasur her sind bei mir alle Sorten spitze: dezente, interessante Düfte; leichtes Aufschäumen; stabiler nicht austrocknender Schaum und tadellose Rasiereigenschaften.
Mich wundert es eher, daß es die Col. Conk im Versand offenbar nur bei Messer Rödter gibt (dort keine Lime). Die nassrasur.net-Quelle gibt es bedauerlicherweise ja nicht mehr, wo man alle Sorten und versch. Größen bekam.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 12:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.10.2006, 12:44 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...) Die nassrasur.net-Quelle gibt es bedauerlicherweise ja nicht mehr, wo man alle Sorten und versch. Größen bekam.

Ja, ja, die alten Werte bröckeln... Aber immerhin bist Du wieder mit an Bord. "Welcome home", liegt mir da auf der Tastatur sozusagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.10.2006, 13:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Wie alle gut und leicht schäumbaren Rasierseifen, kann man je nach Wassermenge und Schaumschlagtechnik auch aus der Col. Conk-Glycerinseife einen sehr trockenen oder verwässerten Schaum machen und eben auch einen Schaum zwischen den Extremen.
Dank des naturgemäß höheren Glycerinanteils wird die Feuchte des Schaums sehr gut und besser gehalten als bei anderen Seifenschäumen.

bei mir war er dann wohl zu wässrig. Naja, ist ha noch nicht leer und ich kann noch probieren

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.10.2006, 13:57 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


@dailysoap:

Bei Barth & Häfner gibt es die Col. Conk auch. Die Lime im Dreierpack (klein) mit Almond und Amber.

Gruß

Hendrik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.10.2006, 14:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pseudonym schrieb:

Zitat:
@dailysoap:

Bei Barth & Häfner gibt es die Col. Conk auch. Die Lime im Dreierpack (klein) mit Almond und Amber.

Gruß

Hendrik

Danke für den Tip! Ist zwar dort pro kleinem Stück (ca. 80 g) trotz Dreierpack um 0,80 €/St. teurer als bei Rödter - dafür gibt es die Sorte Lime, die Rödter nicht hat und auch die "große Amber" (100 g), die Rödter nicht hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.10.2006, 21:59 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


hm dann muss ich wohl noch einige Male mit der Seife herumprobieren... bei den anderen seifen (Haslinger, Golddachs, Taylor) hatte ich noch nie dieses Problem des Austrocknens^^

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.02.2008, 12:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Col. Conk Almond-RS (Mandel) neuerdings kreidebleich?

Neulich sah ich bei Douglas in einem Korb Col. Conk-Rasierseifen einige schneeweiße Exemplare und dachte schon eine neue Sorte.
Grabsch…Pustekuchen.
Es war die hinlänglich bekannte Sorte Col. Conk Almond, die ich gerade in Gebrauch habe.
Bisher hatte ich diese Seife aber immer leicht gefärbt in Erinnerung mit einem ansprechenden Beigeton.
Nun dieser Farbwechsel, der schon etwas ungewohnt ist.

Col. Conk Almond, beige

Col. Conk Almond, weiß

Diese Nachricht wurde am 18.02.2008 um 12:59 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.02.2008, 13:06 Uhr
PAW
registriertes Mitglied


Dass der Schaum schnell zusammenbricht liegt am Glycerin, Glycerin ist ein 3-wertiger Alkohol, im Prinzip ist das so ähnlich, als wenn Du auf den Schaum Wodga kippst, Glycerin geht nur nicht ganz so schnell und deutlich.

--
Beste Grüße aus Mannheim von Peter

I don't make my mistakes more than once.
I store them carefully and after some time I take them out again, add some new features and reuse them.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.02.2008, 13:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ PAW:
Ich kann nichts dergleichen beobachten, was ein schnelles Zusammenbrechen des Schaums angeht.
Col. Conk-Seifen (Almond, Bay Rum) gehören zu meinen Favoriten. Ich bekomme zügig einwandfreien und stabilen Schaum, der sehr gut die Feuchte hält.
An anderer Stelle wird über die zusätzliche Zugabe von Glycerin zur RS berichtet und dabei kein Schaumzusammenbruch festgestellt.

Bei den Glycerinwaschseifen (z.B. Pears, Musgo Lime, CD Avocado, The Cat Soap) kann ich nur guten Schaum bzw. beste Schaumentfaltung feststellen.

Diese Nachricht wurde am 19.02.2008 um 13:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.02.2008, 22:09 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich weiß nicht mehr genau, wo es war, aber irgendjemand schrieb hier mal, dass die AS von Col. Conk in Deutschland (Außer über die Bucht) nicht erhältlich seien. Nun, hier gehts doch:

www.barth-haefner.de

Unter Produktübersicht -> Rasierseifen und Pflegeprodukte -> Col. Conk

Diese Nachricht wurde am 21.02.2008 um 22:10 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.02.2008, 22:50 Uhr
DerL
registriertes Mitglied


Hat die AS denn jemand in Verwendung und kann dazu mal was schreiben? Hab gestern in der SuFu nichts gefunden.
Alternativ kann mich aber auch jmd durch 'nen link auf den richtigen Weg leiten ^^

Mich würd vor allem das Lime AS interessieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.02.2008, 15:31 Uhr
Mirko_E
registriertes Mitglied


Hallo, ich bin neu hier im Forum.
In den letzten Wochen hab ich schon einige threads gelesen und richtig Lust bekommen auf einen Rasier Hobel. Bei Firma Messer-Rödter bestellte ich mir einen Merkur 23c.
Diesen hab ich nun schon ein paar Tage und bin begeistert.
Gestern Abend probierte ich auch die Col Conk Rasierseife Amber, zum ersten mal.
Leider muss ich auch sagen, dass ich von dieser Rasierseife nicht so begeistert bin. Der Schaum trocknete in relativ kurzer Zeit an und die Kline glitt einfach nicht so leicht wie es bei meinen Rasuren mit anderen Seifen der fall ist. Nach kurzer Zeit stellte sich auch ein brennen auf den Wangen ein. Ich bin normal eher im Halsbereich empfindlich. Vielleicht wende ich die Rasierseife auch falsch an.

Gruß Mirko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.02.2008, 17:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Vielleicht war der Schaum nicht "fett" genug und deshalb hats an Gleiteigenschaft gefehlt? Dagegen hilft noch längeres Kreisen mit dem Pinsel auf der Seife. Dass die Haut dann stärker gereizt ist, wenn der Hobel nicht vernünftig gleiten kann, ist klar.

Habe heute morgen selbst die Col. Conk Bay Rum wieder benutzt. Dazu den neuen Cerrus Dachs und das ganze im Gesicht aufgeschäumt. Mit dem Pinsel bin ich so lange auf der Siefe rum, bis ich nicht mehr wusste wohin mit dem Schaum. Dann im Gesicht weiter. Mit dem Wasser bin ich anfangs immer sher sparsam und nehme nur nach und nach etwas aus dem tröpfelnden Wasserhahn auf.
Die Rasur jedenfalls war perfekt. Sicherlich, vom Einweichgen her könnte die Seife etwas besser sein, aber sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)