NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 5-Klingen-Hobel von 1935 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2006, 11:13 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Hab vorher ein wenig gesucht, aber hier nichts dazu gefunden.

Ich bin auf eine Info- bzw Sammlerseite alter Hobel gestossen.

Ich meine nun, Gilette hat den Fusion nur abgeguckt
Aber seht selbst:

www.geocities.com/safetyrazors/Multiplex/mvltiplex.htm

Sind aber sehr schöne Stücke, vor allem die Aufbewahrungsboxen finde ich klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2006, 13:14 Uhr
~henning
Gast


Hallo Schwarz.
Gilette sollte sich schämen. Grenzt ja an Plagiat.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2006, 15:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Schwarz: Das ist ja ein schönes Stück! War sicher schon damals nicht preisgünstig und als Sammlerstück würde mir dieser Hobel sehr gefallen und hätte sicher seinen Preis, nicht zuletzt auch aufgrund der aufwendigen Hülle. Mal sehen ob oder wann in der eBucht mal sowas auftaucht.
Dabei will ich schon bezweifeln, ob das wirklich etwas gebracht hat.
Aber immerhin gab es also schon vor den Systemrasierern das Mehrklingen-System.
Mit fünf Klingen hat man ja beim Auswechseln ganz schön zu tun.
Bemerkenswert ist, daß die Klingen nicht nur einfach hintereinander liegen, sondern man die Möglichkeit hatte weitere Einstellungen vorzunehmen, z.B. enger aneinanderliegende Schneiden usw.
Ich hatte vor einiger Zeit (finde es mal wieder nicht) ein sehr schlechtes Foto von einem 5-Klingen-Hobel hier eingestellt, von dem glauben könnte, es wäre eine Scherz-Konstruktion.
Nun, dank diesem Link ist es sonnenklar, den 5-Klingen-Hobel gab es wirklich.

Wäre das mal nicht etwas für Dovo und andere, eine Sonderauflage besonderer historischer Hobel-Modelle für Sammler (oder Nutzzwecke) in begrenzter Auflage? Wäre währscheinlich aber viel zu teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2006, 17:35 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Die dicke Kohle mit geklauten Ideen scheffeln und diese auch noch schützen. Erinnert mich ein wenig an Microsoft und einige andere unverschämte Beispiele, wie den gerade in mode kommende Biopiraterie.
Fragt sich nur, was überhaupt kriminell ist, wenn das Gesetz schon kriminell ist?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.10.2006, 09:07 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich hatte vor einiger Zeit (finde es mal wieder nicht) ein sehr schlechtes Foto von einem 5-Klingen-Hobel hier eingestellt, von dem glauben könnte, es wäre eine Scherz-Konstruktion.

Here it is

Diese Nachricht wurde am 25.10.2006 um 09:07 Uhr von matjes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.10.2006, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@matjes: vielen Dank! Freut mich. Ich muß mich nach der Pause im Forum erst noch orientieren und schon finde ich meine eigenen Sachen nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2006, 23:44 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


Ich hab nach meinen eigenen Sachen geschaut, das ist, ähm, überschaubarer als bei Dir

Gruß
der Fisch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)