NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wie sieht das preisliche und qualitative Verhältnis zwischen den versch. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2003, 09:44 Uhr
neuer
registriertes Mitglied


Rasiermethoden aus?

Kann man das überhaupt verallgemeinern?

Ich hab da nicht die grosse Ahnung von, aber ich meine Trockenrasierer müßten langfristig die billigste Version sein.
Qualität naaaaaaaaja.

naßrasier hängt davon ab, welchen man nimmt.
die mach3 geschichte kommt mir persönlich wie reine abzocke vor.

wie sieht es mit rasiermessern aus?
Ich hab mal geguckt und gute rasiermesser sind ja ungefähr bei 70 euro.
schön und gut,
1)aber wie lange hält so ein messer.
2) was für kosten hat man beim schärfen

Qualität müßte beim Rasiermesser die beste sein, oder?

Würd mich über eure Meinungen und Anregungen freuen...

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.09.2003, 11:00 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Ein verirrtes Schäfchen auf der Suche nach der allumfassenden Wahrheit.
Gehe auf "Suchen" und gebe die Wörter deiner Unwissenheit ein.
Halte dich an das geschriebene Wort, anderfalls wirst du mit mit Rasurbrand, roter Haut und Pickelchen Buße tun müssen. Nach einigen Threads wird die Erleuchtung und die Bekehrung kommen.
Ego me absolvo.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.09.2003, 14:12 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


neuer schrieb:

Zitat:
die mach3 geschichte kommt mir persönlich wie reine abzocke vor.

Nö, sie sind zwar teuer, aber man bekommt was für das Geld...die Qualität dieser Klingen ist unstreitig...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 21.09.2003 um 14:12 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.09.2003, 15:08 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich denke jurgus meinte es nicht bitterernst und wollte darauf hinweisen das die meisten Facetten Deiner Frage bereits in anderen Threads beantwortet wurden. Hättest Du erstmal ein wenig gestöbert wäre Deine Frage nicht so allgemein ausgefallen und man hätte die Frage hinsichtlich anderer Gesichtspunkte als der bisherigen Antworten verifizieren können. Denn wenn jeder ohne Suchfunktion ein neues Thema eröffnet werden die Fragen immer wieder gestellt und häufen sich zu ein und demselben Thema und machen das Board langweilig. Stefan legt großen wert auf gesittete Umgangsformen, wie auch die meisten Mitglieder hier. Solche emotional unnötigen und unerwünschte Ausbrüche solltest Du unterlassen und bei Deiner Wortwahl wählerischer sein. Davon abgesehen finde ich die Antwort von jurgus äusserst amüsant, wirklich witzig geantwortet ohne beleidigend zu wirken. Ein bisschen Satirisch aber was wäre eine Diskussion ohne eben diese.

Zu Deiner Frage, Rasiermesser sind, wenn man damit umgehen kann, die gründlichste Rasurmethode und das Schleifen wäre kostenfrei wenn man es denn selber erledigen würde. Eine günstige Alternative zu Mach 3 und Co. ist der Merkur, dessen Klingen um ein vielfaches günstiger sind.

--
Aberglauben bringt Unglück!

Diese Nachricht wurde am 22.09.2003 um 11:49 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2003, 17:57 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


neuer schrieb:

Zitat:
Ich hab da nicht die grosse Ahnung von, aber ich meine Trockenrasierer müßten langfristig die billigste Version sein.

Nö - Anschaffungskosten sind hoch, und einmal im Jahr brauchst du einen neuen Messerblock und eine neue Scherfolie. Nach 2-3 Jahren sind meist die Mechanik oder die Akkus im Eimer, und der Rasierer wandert dann in ebendiesen, da sich eine Reparatur meist nicht lohnt (oder keine Ersatzteile verfügbar sind).

Zitat:
naßrasier hängt davon ab, welchen man nimmt.
die mach3 geschichte kommt mir persönlich wie reine abzocke vor.

Genau, aber es gibt auch erheblich billigere Varianten. Meine aktuelle Rechnung sieht pro Jahr so aus, da ich mich meist nur jeden zweiten Tag rasiere:

20 Wilkinson Classic-Klingen: 6 EUR
2 Dosen Rasiergel: 5 EUR

Macht zusammen 11 EUR per anno - das schaffe ich mit dem Trockenrasierer nicht.

Zitat:
Danke

Bitte
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.09.2003, 13:14 Uhr
neuer
registriertes Mitglied


@Bart Wux: Das IST abzocke. da gibts garkeine Diskussion drüber.

@ChrisX: Finde ich toll, dass du dir soviel Mühe für nichts gibst, anstatt einfach mal auf meine Fragen einzugehen.
ich habe die suchfunktion benutzt und habe nicht wirklich sinnvolles gefunden.
und bevor ich stunden mit der nervenden suchmaschine verbringe und mir diskussionen reinziehen muß, die mich nicht im ansatz interessieren, versuche ich es doch mit einem posting oder?

@Andi: danke. was schlägst du vor! so eine rechnung will ich in zukunft haben.
ist mir echt zu blöd firmen wie gilette zu unterstützen.
wilkenson würd ich persönlich auch nicht kaufen, aber wenn sie einen faieren preis machen, ok.

sorry, noch 2 fragen an dich:
1) wo kriege ich so einen herkömmlichen rasierer her, wo man simple klingen einsetzen kann.
2) wo kriege ich die klingen her?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.09.2003, 13:57 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


neuer schrieb:

Zitat:
1) wo kriege ich so einen herkömmlichen rasierer her, wo man simple klingen einsetzen kann.
2) wo kriege ich die klingen her?

Rasierer (Wilkinson Classic mit 5 Klingen für ca. 3 Euro) und Klingen gibt es in jedem Drogeriemarkt und in vielen Supermärkten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.09.2003, 15:05 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


neuer schrieb:

Zitat:
@Bart Wux: Das IST abzocke. da gibts garkeine Diskussion drüber.

Dann bist du in einem Diskussionsforum aber falsch...

Zitat:
1) wo kriege ich so einen herkömmlichen rasierer her, wo man simple klingen einsetzen kann.
2) wo kriege ich die klingen her?

Die teureren und edleren Varianten gibt es hier

www.roedter-messer.de/merkur.htm
Aber zum Testen reichen die Supermarktrasier dicke aus...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.09.2003, 22:48 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


neuer schrieb:

Zitat:
@ChrisX: Finde ich toll, dass du dir soviel Mühe für nichts gibst, anstatt einfach mal auf meine Fragen einzugehen.
ich habe die suchfunktion benutzt und habe nicht wirklich sinnvolles gefunden.

Ich wollte Dich nur auf die unnötige Schäfe Deiner Antwort hinweisen und bin sehr wohl auf Deine Frage eingegangen. Das mit dem Rasiermesser ist auf lange Sicht die günstigste Methode (Und gründlichste).

Zitat:
und bevor ich stunden mit der nervenden suchmaschine verbringe und mir diskussionen reinziehen muß, die mich nicht im ansatz interessieren, versuche ich es doch mit einem posting oder?

Dann schreib einfach Du bist zu genütlich so viele Beiträge zu lesen (Hast Du es überhaupt versucht?), aber tu es höflich und beleidige keinen.

Zitat:
sorry, noch 2 fragen an dich:
1) wo kriege ich so einen herkömmlichen rasierer her, wo man simple klingen einsetzen kann.
2) wo kriege ich die klingen her?

Die richtig guten Merkur bekommst Du bei dem Sponsor dieser Seite, Messer-Rödter. Und über den Forumbetreiber Stefan gibt´s sogar noch Prozente. Bei diesem kannst Du Dir auch mal Rasiermesser und das nötige Zubehör anschauen und ein Gefühl für die Preise zu bekommen.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.09.2003, 19:01 Uhr
neuer
registriertes Mitglied


@andi: danke!
@bart wux: diskussion ja, aber nicht zu dem thema. da habe ich meine meinung, sowie du deine. da gibts nicht wirklich viel zu diskutieren, weil zumindest ich in dem punkt eh keine andere haltung einnehmen würde.
@chrisX: wie gesagt, ich bin echt der letzte der hier um eure hilfe bettelt. ich hab natürlich die suchmaschine genutzt, aber als der zeitaufwand dann >1 std. überstieg wurds dann genug.
man findet halt viel zu viel und da man dies als anfänger nicht wirklich einordnen kann dauert es noch viel länger.

danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2003, 19:44 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


neuer schrieb:

Zitat:
Rasiermethoden aus?

Kann man das überhaupt verallgemeinern?

Ich hab da nicht die grosse Ahnung von, aber ich meine Trockenrasierer müßten langfristig die billigste Version sein.
Qualität naaaaaaaaja.

naßrasier hängt davon ab, welchen man nimmt.
die mach3 geschichte kommt mir persönlich wie reine abzocke vor.

wie sieht es mit rasiermessern aus?
Ich hab mal geguckt und gute rasiermesser sind ja ungefähr bei 70 euro.
schön und gut,
1)aber wie lange hält so ein messer.
2) was für kosten hat man beim schärfen

Qualität müßte beim Rasiermesser die beste sein, oder?

Würd mich über eure Meinungen und Anregungen freuen...

Danke

Ich denke, bei einer Sache, die täglich durchgeführt werden muss (so ist es jedenfalls bei den Meisten), darf man nicht zu stark auf die Preise schauen. Qualitativ jedenfalls liegt die Nassrasur vorne, wie hier schon häufig festgestellt wurde.

Einen ordentlichen Trockenrasierer für 70 Euro zu finden, stelle ich mir auch nicht einfach vor.

Was mich angeht, ist es das Gefühl der Frische, was mir die Nassrasur erstrebenswerter (als die Trockenrasur) macht. Ein Gefühl, dass mir mein Trockenrasierer nicht geben konnte.Auch fühlt sich die Haut viel gesünder an, als zu meiner Trockenrasur-Zeit. Aber wie gesagt, das war subjektiv.

Du redest nur von Mach3 (Systemrasierer) und Rasiermesser.
Dabei vergisst du die Sicherheitsrasierer, die Preislich dazwischen liegen und nicht ganz so verletzungsgefährdent sind wie die Rasiermesser, wenn man im Umgang mit selbigem noch nicht so geübt ist.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.09.2003, 11:50 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


@ neuer: Probier doch bitte deine Wortwahl deinem Nickname entsprechend
anzupassen, das wäre nett, danke :-))
Eine andere Meinung ist hier im Forum nicht nur gestattet, sondern erwünscht, diese dann "weg zu patzen" ist nicht angebracht.

Ein Systemrasierer-Klingenkopf kostet logischerweise mehr Geld, als
eine einfache Einlegeklinge ... Dass die Hersteller sich diese
aufwendigeren Dinger recht gut entlohnen lassen ist dabei selbst redend.
(bin selber auch auf andere Systeme umgestigen, auch wegen des heftigen
Tränenverlustes, wenn ich die Preise auf den Ersatzklingenschachteln
erblicken musste ;-))) )

Zu Deinen Fragen (zumindest auszugsweise):

Ich würde Dir einen Merkur 23c empfehlen, den kannst Du mit bei Rödter beziehen.
Das ist ein Klingeneinlegerasierer, auch Sicherheitsrasierer genannt
Der Vorteil gegenüber einem Wilkinson Classic ist, daß er aus Metall
gefertigt ist, und somit praktisch "ein Leben lang" hält.
Mein Wilkinson Classic war nach paar Monaten vorne an der Kante
"ausgefranst" und schartig. Vorteil, den Wilkinson gibts praktisch überall "um die Ecke" (Supermarkt/Drogeriemarkt).

Ausserdem kannst Du den 23c bei Nichtgefallen/nichtzurechtkommen über
den Forumsmitgliederhandel bestimmt wieder verkaufen, was aber
eher unwahrscheinlich ist ;-)

Viel Spaß so weit,
Viele Grüsse, Marcus

P.S lasst uns das Forum nutzen um mehr Spaß und Freude am rasieren
zu haben !! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)