NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » GALILEO Rasierertest: Elektro- NAss(quattro)- Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2006, 22:09 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Lief heute auf PRO7. Es traten an: der neue Philips Elektro gegen den Quattro und gegen ein Rasiermesser. Das Ergebnis: Alle drei rasieren gleich gut! Aber mit dem Philips geht's am schnellsten und mit dem Messer am langsamsten. Aber beim Preis musste ich lachen: angeblich 220€ Klingenkosten im Jahr beim Quattro?! Alles klar! Aber wohl nur, wenn man sich ein Mal pro Klinge rasiert! Laecherlich! Und ausserdem bezweifle ich, dass man mit nem Elektro gleich gruendlich rasiert! Und wieso sie ausgerechnet den Quattro und nicht den M3power genommen haben ist mir auch schleierhaft. Und die richtige Vorbereitung bei der Nassrasur wurde auch nicht beruecksichtigt. Der Proband rasierte sich mit Gel und nicht mit Creme, ohne das haar mit warmem Wasser einzuweichen und drei Minuten lang zu warten..
Alles in allem kann man diesen Test getrost vergessen! Viel zu schlampig recherchiert und kein Auge fuers Detail. Mir kann niemand erzaehlen, dass Elektro genauso gut ist wie nass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2006, 22:18 Uhr
~Solinger
Gast


Tja, was will man von Galileo auch erwarten...
Da hat man Sonntags mehr von "Löwenzahn" oder von "Die Sendung mit der Maus". Nur Rasurthemen werden dort logischerweise nicht behandelt.

Gruß, Oliver

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 22:21 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2006, 23:06 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied




Zitat:
gegen ein Rasiermesser

Es war eine Shavette.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2006, 23:29 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Da lob ich mir doch sowas, fünf Minuten lang und Corey erklärt alles, was man wissen muß, System- und Elektrorasierer landen noch vor der ersten Minute im Mistkübel.
Buchstäblich.

www.youtube.com/watch?v=bhDjWSJk0cQ

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.10.2006, 01:13 Uhr
Schwarz
registriertes Mitglied


Bin zwar kein Mod oder so, ich verlinke aber mal in den Thread mit dem selben Thema, der zuerst da war

Forumsdiskussion #5069: [Heute abend ProSieben]

Diese Nachricht wurde am 27.10.2006 um 11:29 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.10.2006, 07:45 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


tas schrieb:

Zitat:
... 220€ Klingenkosten im Jahr beim Quattro?!...

Auf die 220 EUR pro Jahr kommst Du bei einem Klingenpreis von 2,5 EUR und einer Nutzung von 4 Rasuren pro Klinge. Diese Rechnung ist selbst für mich nicht weit von der Realität entfernt. Bei der Verwendung von Dosenschaum halten meine Klingen 5-7 Rasuren. Wir haben Forumsmitglieder die wesentlich weniger schaffen.
Natürlich muss man sich dann fragen, was der Hartbart solcher Männer mit einem Elektrogerät anstellt. Jede Woche den Scherkopf auswechseln?

Ich stimme Dir zu, solche "Tests" im komerziellen TV sind reiner Boulevardmüll. Da halte ich es mit Solinger. Lieber mal die Sendung mit der Maus sehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2006, 18:51 Uhr
~Senser
Gast


Sorry, aber ich bin schon seit Urzeiten von den Systemrasierern weg. Als die mit der dritten Klinge kamen, fand ich es nur noch lächerlich. Dementsprechend kenne ich auch die Preise nicht mehr.
Habe ich richtig gelesen? 2,5 Euro pro Klinge???? Ja gehts denn noch?
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2006, 22:22 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Senser schrieb:

Zitat:
Sorry, aber ich bin schon seit Urzeiten von den Systemrasierern weg. Als die mit der dritten Klinge kamen, fand ich es nur noch lächerlich. Dementsprechend kenne ich auch die Preise nicht mehr.
Habe ich richtig gelesen? 2,5 Euro pro Klinge???? Ja gehts denn noch?
Gruß Senser

Das ist noch "günstig".
Der Fusion in der Powerversion liegt bei 4,30 Euro/Klinge. Deshalb läuft der Verkauf auch etwas schleppend an....

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2006, 22:37 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


jurgus schrieb:

Zitat:
Der Fusion in der Powerversion liegt bei 4,30 Euro/Klinge.

Ich halte ja normalerweise nicht viel von der Umrechnerei in DM, aber in diesem Fall wären wir grob überschlägig bei 8,60 DM pro Klinge, das ist nicht weit von 10 DM entfernt....
Und da denke ich, hätten alle Gilette was geschissen, bei solchen Preisen, aber in EUR klingt das halt nicht so brutal

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.10.2006, 08:39 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Natürlich muss man sich dann fragen, was der Hartbart solcher Männer mit einem Elektrogerät anstellt. Jede Woche den Scherkopf auswechseln?

Bei mir war es beim letzten Versuch mit einem Gesichtsvibrator so, dass der gute Braun mitten im Gesicht stehen blieb und recht fies an meinen Barthaaren gezupft hat....der Versuch war nach 2 Minuten beendet...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.10.2006, 10:57 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


schockiro schrieb:

Zitat:
... dass der gute Braun mitten im Gesicht stehen blieb ...

Du meinst, der Braun ist in Deinen Stoppeln "stecken geblieben"?
Du wärst der Alptraumkandidat für so einen "Test":

1. Der Elektrorasierer: stinkend und qualmend nach 2 Minuten hartem Kampf den Geist aufgegeben.
2. Der Systemi mit Dosenschaum: nach dem ersten Zug nicht nur verstopft, sondern auch stumpf. Abbruch nach dem 5ten Klingenwechsel. Klingenkosten hochrechnet: 5362 EUR pro Jahr
3. Strahlender Sieger: das VP mit Messer.

Die Presseabteilungen von Braun/Gillette/Wilkinson müssten Überstunden machen. Es überschlagen sich die Meldungen "...aber nur bei extremem Bartw... gaanz selten ...".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.10.2006, 12:44 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
schockiro schrieb:

Zitat:
... dass der gute Braun mitten im Gesicht stehen blieb ...

Du meinst, der Braun ist in Deinen Stoppeln "stecken geblieben"?

Ganz genau...und ausgerechnet über der Oberlippe...DAS war vielleicht geil...

Allerdings war der Gute nicht mehr ganz taufrisch, aber ich wollte halt kein Spielverderber sein und hab's 'mal probiert (da meinte ein Freund, mich missionieren zu müssen...allerdings hat er dann doch eingesehen, dass das keine gute Idee ist ).

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)