NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » the different scent » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000050
03.08.2008, 08:29 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Der korrekte Weg wäre, sich per Mail oder Telefon an Herrn Poenitzsch zu wenden und ihn so darauf aufmerksam zu machen, dass du immer noch auf die versprochene Überraschung wartest. Auf keinen Fall korrekt ist es, persönliche Emails zu veröffentlichen, ohne die Erlaubnis des Verfassers zu haben, lies bitte www.e-recht24.de/news/sonstige/359.html oder google nach "Email veröffentlichen". Ich habe daher die von dir wörtlich zitierte Email erst einmal entfernt.
Danke für dein Verständnis.
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
03.08.2008, 09:26 Uhr
str8
registriertes Mitglied


DK87 schrieb:

Zitat:
Sorry ich will keinene Laden schlecht machen vor allem nicht The Different Scent da der Service 1A is aber ...


Moderation: Email-Zitat entfernt

...

emails solltest du besser nicht veröffentlichen
zum einen rechtlich schwierig
zum anderen gehört sich das einfach nicht
wende dich an Herrn Poenitzsch persönlich oder vergiss die Sache.
Aber persönliche email-Korrespondenz zu veröffentlichen halte ich für äußerst grenzwertig.

(Moderation: Komplettzitat gekürzt)

Diese Nachricht wurde am 03.08.2008 um 14:27 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
03.08.2008, 10:26 Uhr
castorpollux
registriertes Mitglied


Jungs,

vor allem DK87, lasst die Sache doch zumindest hier in der "Öffentlichkeit" (im Sinn von "veröffentlichen") ruhen. DK87, an deiner Stelle wären andere wohl genauso sauer und jeder glaubts dir, das da Murks ankam und keiner kümmert sich. Ich wär' wohl ähnlich angefressen und würde mir nen anderen Shop suchen. (eigentlich würde ich denen ne fiese eMail schreiben).
In sofern fühle ich mit dir und schließe mich Chris an, in dem ich dir dazu rate, dich an TDS direkt zu halten.


Auf der anderen Seite würde ich aufgrund dieser deiner Erfahrung keinem abraten, bei TDS zu bestellen.
Wieso? Da, wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.
Auch meine letzte Bestellung kam superb und dem Anspruch "Luxus" entsprechend an - super verpackt, ich fragte mich, was wohl noch passieren sollte, wenn ich den "als geschenk verpacken" button drücke :-D



Sachen öffentlich zu machen, ist im allgemeinen angeraten, wenn man aufgrund Datenschutzrechtlicher (hahaha) Gründe nicht wissen kann, wer von dem Problem noch betroffen sein könnte, für eine "Sammelklage" eben das aber wissen müsste.
Selbst dann ist die Veröffentlichung von eMails, und als Veröffentlichung wird ein Post im Forum betrachtet (da schriftlich und dauerhaft), nicht der richtige Weg, eben diese anderen ausfindig zu machen. Habe ich ein Problem mit der GEZ, dann mache ich das (Problem) öffentlich. Habe ich ein Problem mit Quelle, mache ich das mit denen direkt.

Grüße

--
Mühle Mach3; WC; Merkur 34C Cerrus; Personna Mühle-Dachshaar; Balea Dachshaar Olivia's ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
03.08.2008, 12:48 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Leben und leben lassen....

Habe zwar die veröffentlichte und wieder entfernte Email nicht gelesen aber ich gehe mal davon aus, dass etwas drin stand wie: "Entschuldigung, unser Fehler, wir entschuldigen uns und möchten Sie durch eine kleine Aufmerksamkeit für Ihren Ärger entschädigen..."

Das Ganze jetzt so ausufern zu lassen, Anderen von einer Bestellung dort abzuraten, finde ich auch etwas unangemessen fast schon boshaft

Habe zwar selbst noch die dort etwas bestellt, da ich um die Ecke wohne, aber den Service den man dort bekommt, bekommt man IMHO in kaum einem anderen (mir bekannten) Geschäft.
Reklamieren musste ich dort zwar auch schon mal etwas aber das wurde sehr kulant, höflichst, schnell und unkompliziert abgewickelt.

Von daher... ruhig Blut... wird schon... die Welt dreht sich weiter

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
03.08.2008, 18:52 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Das Ganze jetzt so ausufern zu lassen, Anderen von einer Bestellung dort abzuraten, finde ich auch etwas unangemessen fast schon boshaft

Ich kann mich nicht erinnern irgendjemanden von einer Bestellung abgeraten zu haben. Nur um das klarzustellen és handelt sich hierbei warscheinlich um den BESTEN Laden auf diesem Gebiet. Die Preise sind gut der Service überagend. Und der einzige Grund warum ich mich nicht mehr gemeldet hab ist das weil ich selber keine neue Ware wollte ich hab nur darauf hingewiesen also hab ich einfach gewartet und gewartet und gewartet.

Der ganze Quatsch gerät ein bischen auser Kontrolle man hätte es wohl einfach bei einen Viele Dank lassen sollen. Dann wär die Sache nicht so hochgeschukelt. Die Sache mit Email das ist mir schon bewusst deswegen hab ich ja auch geschrieben ich hoffe ich krieg keinen Post von Anwälten. Danke an die Mods fürs rausnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
04.08.2008, 11:41 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


jesses, wenn ich geahnt hätte was für eine gehaltvolle Diskussion ich mit der Wiederbelebung dieses Threads anstoßen würde...

Habe Herrn P. vor zwei Jahren in seinem Geschäft als äußerst freundlichen und unaufdringlichen Zeitgenossen kennengelernt.

Stefan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
04.08.2008, 12:06 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Übrigens kleiner Nachtrag einer von den Mods hat wohl einen Hinweis gegeben meine Überaschung ist unterwegs zu mir. Damit hat sich die Sache wohl erledigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
22.05.2012, 17:16 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


The Different Scent hat einen neuen Stammkunden. Mich.

Das Bestellsystem funktioniert reibungslos und die 3% Skonto bei Vorkasse werden transparent angezeigt -- bei Shopsystemen keineswegs selbstverständlich. Informationen zum Bestellablauf kommen reibungslos, und das schnell gelieferte Päckchen ist, wie hier schon zuvor beschrieben, ein bisschen wie Weihnachten: das Packpapier wirkt wie Geschenkpapier, und jeder Artikel ist noch einmal eingeschlagen.

Ich hatte gefragt, ob ich zu meinem Mühle R89 Feather- statt Personna-Klingen haben könnte -- diese lagen bei. Ebenso wie drei erlesene Duftproben. Und ein Tiegel der I Coloniali, was daran liegen mag dass ich ihn ebenfalls bestellt habe.

Das war ein sehr angenehmes Erlebnis. Übertroffen worden wäre es sicher von einem Besuch im Laden. Falls ich wieder einmal in der Hauptstadt sein sollte, wäre das eine Option.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
22.05.2012, 17:21 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Ein Besuch vor Ort ist auf jeden Fall lohnenswert. Ich war vor ca. 3 Jahren mal dort. War echt klasse (und teuer)

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
22.05.2012, 21:07 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


andi80 schrieb:

Zitat:
Ein Besuch vor Ort ist auf jeden Fall lohnenswert. Ich war vor ca. 3 Jahren mal dort. War echt klasse (und teuer)

Kann ich nur bestätigen. Konnte mich beim Kaufen glücklicherweise zurückhalten (soweit ich mich erinnere).

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
23.05.2012, 09:17 Uhr
Christian
Moderator


EdwinJ schrieb:

Zitat:
Das war ein sehr angenehmes Erlebnis. Übertroffen worden wäre es sicher von einem Besuch im Laden. Falls ich wieder einmal in der Hauptstadt sein sollte, wäre das eine Option.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe bisher auch immer ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Die Beratung und Auswahl vor Ort ist echt top. Ich durfte schon beobachten, wie einem jungen Familienvater mit Frau und kleiner Tochter fast ne Stunde lang alles zur Nassrasur erklärt wurde.

Und die Auswahl ... Am besten lässt man sich hier beraten, um sich nicht in der Menge zu verlieren. Ich wollte das letzte mal fast den halben Laden kaufen.

Aktuell leide ich noch unter meinem selbstauferlegten Softwareembargo um das Bad wieder in den Griff zu bekommen. Aber wenn die Bestände wieder weg sind, geht's auch auf jeden Fall nach Berlin.

Viele Grüße,
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
03.06.2012, 19:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Wollte auch schon ein paar mal hin aber ich weiß nicht ob man mit nem 40tonner davor parken darf,bin öfter mal in der Hauptstadt und es reizt mich immer wieder! Oder vorher anrufen wegen nem Parkplatz...!?

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
03.06.2012, 20:00 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ne Parke gibts in der großen Hamburger Straße/ Sophienstraße doch genügend.

Mag den Laden inzwischen noch lieber, seitdem sie endlich die IC führen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
09.03.2013, 21:14 Uhr
Jakob1994
registriertes Mitglied


weiß jemand ob die rasiermesser von the different scent rasurfertig ausgeliefert werden, oder ist dass von den marken abhängig?

Gruß, Jakob

--
"Er ist tot, Jim"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
08.10.2014, 20:57 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Hallo Rasurafficionados,

heute kam ich in Berlin früher aus dem Büro und da erinnerte ich mich daran, daß der Realweltladen von "The different Scent" doch irgendwo in Berlin zu finden sein muß.

Wenn man die Adresse nicht weiß, muß man schon genau hinsehen um den unscheinbaren Souterrainladen zu finden.



Ein paar Stufen mit eingezogenem Kopf herunter und man betritt den übervollen vorderen Verkaufsraum. Alsdann wird man freundlichst begrüßt und ohne fragen zu müssen, in den Gentlemens Room geführt.



Da geht einem das Herz und die Nase auf. Duft-,Seifen-,Creme und Hardware in Hülle und Fülle.



Ungehetzt kann man an allem Schnüffeln, was man möchte und bekommt auch Preziosen gezeigt und erläutert. Er hat sogar demonstriert, wie gut sich die ToOBSt Grapefruit aufschäumen läßt. Alles sehr entspannt. War 1,5 Stunden da und habe eine irische vegane Lime Rasierseife (Dr K Soap Company Lime) mitgenommen. Mal sehen, was die so kann! Morgen Abend werde ich es wissen und berichten

Alles in Allem ein Rasur Must Go To, wenn man ein zwei Stunden Zeit in Berlin Zeit findet.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
10.10.2014, 07:59 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Als erstes würde ich auf meinem Sabber lang in dem Laden ausrutschen, danach könnte ich mich nur noch stotternd und mit weiterem Schaum vorm Mund artikulieren. Beim Verlassen würde die Bandscheibe rausflutschen, weil der Rucksack zu schwer ist - ich darf nie, niemals nach Berlin.

Ich kenn ihn nur online. Sieht einfach herrlich aus!! Vielen Dank Tobi, für die Bilder!! :-)

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 10.10.2014 um 08:00 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
10.10.2014, 19:57 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Er hat auch feine Messer von Aust, Dovo und Wacker...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
10.10.2014, 20:03 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Danke für den schönen Bericht und die Fotos!

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
10.10.2014, 20:08 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Glücklicherweise bin ich jetzt häufiger in B. Ach ja, Böker Messer hat er auch...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
10.10.2014, 20:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Manch einer stellt sich bestimmt so das Paradis vor..
fehlt mir nur ein gutes Haarwuchsmittel

Klasse Bericht. Danke für Bilder!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
10.10.2014, 21:12 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Manch einer stellt sich bestimmt so das Paradis vor.

Jawohl Seifen und Wässerchen zum abwinken,ein paar scharfe Eisen und natürlich nicht zu vergessen ein paar scharfe Jungfrauen

Gnihihihi...träumen darf man ja mal

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
10.10.2014, 21:54 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Glücklicherweise wohne ich in Berlin und auch keine 10 Fußminuten von TDS entfernt. Seit dem Beginn meinen Messerrasurkarriere kaufe ich regelmässig dort ein. Regelmässig aber nicht zu oft.
Aber ihr wisst ja: Lieber einmal 'n bisschen mehr Geld aus der Hand geben als zwei mal kaufen. Und eine RS und 2-3 AS halten bei mir sehr sehr lange. Mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt.

Für Berlinbesucher mit einschlägigen Neigungen auf jeden Fall eine Empfehlung. Für Berliner natürlich auch. Hilfreich und nett sindse auch noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
10.10.2014, 22:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Neben den reinen Utensilien für die Nassrasur, wäre ich wegen der Jungfrauen extrem gefährdet und ihr Parfüm!! Man findet Marken und Düfte, die gibt es in keinem Douglas oder Müller oder sonst was!! Und Parfüm, wenn man da mal anfängt, das geht richtig ins Geld. Aber ich habe neben den Messern ein paar Düfte auf der Wunschliste, die sind einfach herrlich. Das ist der eigentliche Grund, weshlab ich eigentlich ganz froh bin nicht Berliner zu sein. Als Münchner ist der Beck zwar auch sehr fein, aber längst nicht so so ausgefallen mit dem Parfüm.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
29.03.2015, 12:05 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Gestern war ich zum ersten Mal im Laden.

Das Erreichen der Verkaufsräume (Kopf und Füße, aufpassen!) ist ebenso anspruchsvoll wie das, was danach kommt, denn als Nassrasierer wähnt man sich im Schlaraffenland. Im Vorraum gibt es jede Menge Düfte, im Hinterzimmer "Rasierzeug". Kollege Asphalthaut hat die Sache meiner Meinung nach sehr treffend beschrieben und eindrucksvoll bebildert, deshalb hier nur eine Kurzfassung:

Nette, entspannte Atmosphäre, überraschend große und feine Auswahl, freundlicher, unaufdringlicher Service, kompetente Beratung, viele Schnuppermöglichkeiten, faire Preise und schließlich schöne Beute (Simpsons Classic 2 und D.R. Harris Marlborough RS).

Gerne mal wieder.

Gruß
Atze
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
09.02.2017, 15:45 Uhr
~Rinox
Gast


Da hier schon seit fast 2 Jahren nichts geschrieben wurde & keinerlei Kontaktaufnahme zu TDS möglich war hier meine Frage:
Funktioniert der Onlineshop? Auf Mails wurde leider nicht geantwortet, auch lassen sich keine Produkte in den Warenkorb legen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)