NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » glatze nass rasieren... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2006, 23:03 Uhr
philipp_
registriertes Mitglied


hallo erstmal... ist mein erstes posting hier...
aaaalso:
ich bin nun schon seit geraumer zeit glatzenträger und damit auch sehr zufrieden. meine haare sind leider etwas licht, die gene und so weiter, das übliche
nun rasiere ich bisher immer so ca einmal die woche mit dem langhaarschneider auf ca 1mm runter, so kurz wie es halt ohne aufsatz geht... meinen bart rasiere ich allerdings nass und auch mit nem hobel, bevor hier einer denkt ich wär nen trockener

also meine frage ist:
wenn ich meinen kopf auch mal hobeln würde...
würde mich schon reizen ehrlich gesagt...
aber ich habe angst das es dann halt so aussieht als hätte ich garkeine haare, so ganz ohne schatten und so... eben der berüchtigte "chemo-look"...
ich will aber schon gerne einen gewissen "bartschatten" auf dem kopf zurückbehalten....
falls es irgendwie wichtig ist, meine haare sind dunkelblond und seeehr dünn...

es wäre jedenfalls toll mal nen paar erfahrungen zu hören



mfg
philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2006, 23:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also was denn nu, Philipp, Glatze oder Resthaare? Mit dem Hobel wirds glatt. Aber probiers doch ruhig aus, wenn es zu glatt wird, bleibst du einfach einen Tag auf dem Zimmer, dann sind die Stoppel wieder da
Und es heiß "Kojak-Look". Der Eindeutigkeit halber kannst du ja auch erstmal mit nem Lolli rumlaufen.
Nichts für ungut, willkommen in der glattwangigen Gemeinde, und nicht abschrecken lassen vom Schreiben von Beiträgen
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 24.10.2006 um 23:21 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2006, 23:34 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Philipp,

wie Oskar schon sagte, mit nem Hobel wird´s glatt, da gibt´s nu mal keine Kompromisse. Als ich noch richtig viel Mopped gefahren bin, hab ich das so gehandhabt wie Du. Mit nem Langhaarschneider, da blieb dann auch ein Millimeter übrig. Aber glatt wär mir auch wurscht gewesen, was soll`s. Am besten probierst Du es halt aus, dann ist das wenigstens schon mal eine Eingewöhnung, falls sich irgendwann die restlichen Haare genbedingt auch noch lichten. Da müssen wir früher oder später fast alle durch...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2006, 11:14 Uhr
philipp_
registriertes Mitglied


ich hab mich getraut!
am letzten samstag hab ichs einfach mal gemacht und meinen schädel nass rasiert.... ich hatte am wochenende eh nix spezielles mehr vor und wenns nich ausgesehen hätt wär ich einfach zuhause geblieben...
es sah auch genau so aus wie ich es mir erhofft hatte... nix von wegen kojak oder so, man sieht halt den haaransatz noch und ein gewisser schatten bleibt auch, egal wie gründlich man rasiert...
ich denke ich werde nun auch dabei bleiben, denn es geht schneller als mit der maschine, ist viiiiiiiel angenehmer und nachher is man nicht voller haare
und das beste ist: ich hab mich nur an einer stelle nen ganz bischen geschnitten da war halt nen pickelchen das ich abgehobelt hab, aber sonst nix! kein rasurbrand, keine rötung, nix!

tolle sache !



mfg
philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2006, 16:42 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Hi Phillip, ich habs das erste mal in einem Winter getan. Da hatte ich auch die Sicherheit, dass ich rausgehen konnte, auch wenn es sch... ausgesehen hätte. Mütze auf un feddich. War aber nich scheiße sondern sexy. Mütze musste aber trotzdem auf. Unter -10C°

mfG Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.11.2006, 19:32 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


ich werde mir den kompletten Kahlschlag am Wochenende gönnen. Allerdings wurden mir schon weitreichende Konsequenzen angedroht.
Mich nerven die grauen Haare an den Seiten und bevor ich Chemiestunde im Bad spiele....
Wobei ich zur Zeit bei 1-2mm bin-der Schritt ist also nicht sonderlich groß. Die grauen Haare sehen leider auch bei 1-2mm besch... aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2006, 13:29 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


Inzwischen habe ich die Kopfrasur getestet. Für einen Durchgang -also Kopf komplett von 1mm auf 0mm) habe ich sage und schreibe 3 Klingen (Cerrus) verbraucht. Optimal ist das nicht !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2006, 17:48 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


mrmint1 schrieb:

Zitat:
Inzwischen habe ich die Kopfrasur getestet. Für einen Durchgang -also Kopf komplett von 1mm auf 0mm) habe ich sage und schreibe 3 Klingen (Cerrus) verbraucht. Optimal ist das nicht !

hallo
Ich rasier mir die Birne jeden 2. Tag. Das schon ziemlich lange. Mit Hobel, Souplex Klingen und Weleda Rasiercreme. Die für das Glätzchen (Ein schönes Gesicht braucht Platz) genialen Souplex reichen für 2 Rasuren.
Gruss Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)