NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » DERBY Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2006, 23:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bezugsquelle, Infos:
Forumsdiskussion #3910: [Derby Extra Sicherheits-Ras...]
Preis: derzeit 2,29/100 g-Tube

Bei den Zutaten gefallen mir nicht das Tensid Natriumlaurylsulfat (wie bei der Proraso auch), dann PEG-2M und Methylparaben. Borsäure (Borat) toleriere ich für mich persönlich, wird aber nicht jedem zusagen.
Natriumlaurylsulfat dürfte jedoch nur geringer Menge zur Schaumverbesserung dabei sein, da der Schaum in Verbindung mit Wasser immer noch ausreichend Kalkseife bildet.
Positiv ist, daß keine Farbstoffe enthalten sind.
PEG-2M steht ziemlich weit hinten in der folgenden Liste und wird wohl demzufolge nur in
geringer Menge vorkommen, wie auch das Paraben.
Der Schaum selbst ist tadellos.

Inhaltsstoffe:
Die kompletten Zutaten, Bsp. DERBY Moisturising Super Shav. Cream, Sorte „Normal“:
Aqua, Steraric Acid, Glycerine, Potassium Hydroxide, Coconut Oil, Fatty Acid, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Boric Acid, Parfume,
Menthone Glycerin Acetal, Cetylstearyl Alcohol,
Sod. Isosteaoryl Lactylate, Sod. Lauryl Sulfate, Pot. Chloride,
Sod. Silicate, Allantoin, PEG-2M, Methyl Parabene.

Tubengestaltung:
Die Kunststofftube (100 g) ist mit Alufolie versiegelt und befindet sich in einer Schachtel.
Die Kurzcharakteristik auf der Schachtel ist in türkischer, englischer und arabischer Schrift.
Die Tubengestaltung hat auf den ersten Blick auffallende Ähnlichkeit mit den ebenfalls türkischen Arko-Tuben: großer Schriftzug, dann eingekreister Pinsel mit Schaumkrone und Banderolenschriftzug in Nähe der Tubenöfffnung.

Duft:
Habe erst die Sorte Normal und Lemon ausprobiert. Die „normale“ Creme hat einen schwer beschreibbaren, reinen sauber-frischen Duft, jenseits von Nivea & Co.
Die Sorte „Lemon“ hat einen unkomplizierten, sauberen Zitronenduft, etwa vergleichbar mit der Lemon von Arko.
Beide Düfte sind dezent und haften nicht lange auf der Haut nach.

Schaum, Rasur:
Aufschäumen gelingt zügig, der Schaum ist prächtig und stabil, weicht gut die Barthaare ein, die Klinge gleitet sehr gut, einwandfreie Rasur, angenehmes Hautgefühl.

Die Derby ist vergleichbar mit der Arko würde ich sagen, auch wenn es zwischen beiden Cremes Rezepturunterschiede gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2006, 19:24 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Habe heute, flott wie letztes mal, meine Derby Lavendel bekommen. Die Verpackung ist, nach letztmaliger Kritik, auch stabiler ausgefallen. In einem MP3 Player Karton liegt meine Ware. Dieser wurde mit schwarzer Folie und Klebeband umwickelt, so daß diesmal die Warenverpackung heile blieb. Siehe da, nachdem ich letztes mal den Mentholduft der Mentholcreme vermißte (gut riecht sie trotzdem) duftet die Lavendel nach Lavendel, daß man sich in der Provence wähnt. Sehr angenehm und die anderen Eigenschaften wie bei der Menthol beschrieben. Kann mich Dailysoap nur anschließen und die Creme weiterempfehlen. Allerdings, wie schon erwähnt geht es mit der Cerrus genauso gut und noch günstiger. Mir wurden Proben angekündigt, die sich als 2 x Fünferpack an Einmalrasierern entpuppten. Vielen Dank dafür. Da ich aber überzeugter Hobler bin, habe ich diese Dinge meiner Frau und meinen Stieftöchtern zur Verfügung gestellt. Hierbei möchte ich nochmals den Hervorragenden Service des Lieferanten hervorheben. Auf Vorkasse bestellt, wurde wieder geliefert bevor ich überweisen konnte.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 27.10.2006 um 19:25 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2006, 10:59 Uhr
Christian
Moderator


Hier die Beiträge zu der Methol Creme aus dem anderen Thread

henning schrieb am 26.09.2006, 20:03 Uhr

Zitat:
Zur Rasiercreme. Die Tube wirkt wie eine Zahnpastentube, ist aus dem gleichen Kunststoff und auch so versiegelt. Der Kunststoff war mein Glück, denn die Versandverpackung der beiden gelieferten Artikel beschränkte sich auf eine schwarze Kunsstofffolie (richtig nach neuer deutscher Rechtschreibung?) mit einer Wicklung aus Klebeband und dem Adressaufkleber darauf. Mein Glück, weil die Verpackung eingedrückt war und damit die Pappschachtel, in der die Tube ruhte. Bei einer Alutube wie z. B. die Cerrus, wäre bei einigem Pech der Inhalt der Tube ausgetreten. Die Creme trage ich auf meinem frisch gewaschenen Gesicht auf und schäume mit dem warm angefeuchteten Cerrus-Dachshaarpinsel auf. Dies ergibt einen recht feinporigen und cremigen Schaum, der sich im Verlauf der Rasur auch als ausreichend stabil erweist. Der Duft ist dezent, blumig und nicht klar einzugrenzen, aber nach Menthol schnüffle ich vergeblich. Auch meine Frau konnte keine Mentholnote erschnüffeln. Da hatte ich mehr erwartet, zumal hier immer wieder über die erfrischende und kühlende Wirkung der Mentholprodukte geschrieben wurde. Nach diesen beiden Attributen suche ich bei der Creme auch vergeblich. Das macht die Creme allerdings nicht schlechter.

Mein Fazit:
Die Creme kann, muß aber nicht sein. Da bieten z. B. die Cerrus oder Florena noch besseren Schaum und, vor allem die Cerrus, mehr Duft zu noch günstigerem Preis.
Ciao

Derby Europe schrieb am 27.09.2006, 16:02 Uhr

Zitat:
henning schrieb:

Zitat:
obwohl ich gegen Vorkasse bestellte und den Betrag noch garnicht überwiesen hatte.

Wir glauben einfach mal das unser Vertrauen nicht missbraucht wird.

Zitat:
Mein Glück, weil die Verpackung eingedrückt war und damit die Pappschachtel, in der die Tube ruhte.

Wir werden die Versandverpackung bei Kleinmengen optimieren,
danke für den Hinweiss.

Zitat:
Der Duft ist dezent, blumig und nicht klar einzugrenzen, aber nach Menthol schnüffle ich vergeblich. Auch meine Frau konnte keine Mentholnote erschnüffeln.

Hmm .... das ist jetzt aber seltsam, die Tube ist doch Grün oder ?!
Nicht das was falsches angekommen ist ?!

mfg

henning schrieb am 27.09.2006, 19:21 Uhr

Zitat:
Hallo
Nein, die Tube ist teils grün und es steht Menthol drauf. Hab meine Frau heute auch noch mal riechen lassen. Kommentar ist: Blumig, Zitrusfrüchte, aber Menthol nicht zu definieren. Ist aber keine Kritik sondern eine Feststellung, ansonsten ist die Creme ja Ok.
Die Verpackung wirklich überdenken, da auch die Plastikboxen der Klingen zu Bruch hätten gehen können. Ansonsten: Gute Ware zum guten Preis mit Superservice. Danke schön.
Ciao

Ich hoffe ich hab alles. Wenn ich was vergessen habe bitte per PM anschubsen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2006, 11:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich habe heute auch die Lavendel Rasiercreme testen dürfen.
Die Creme hat einen eher leichten Lavendel Duft, nicht sehr stark, aber doch präsent. Die Kiss My Face Lavendel & Shea riecht viel stärker, irgendwie dunkler. Mir gefällt der Duft der Derby besser. Aufschäumen ging wunderbar, mein Bock war gleich gefüllt mit wunderbar feinem Schaum. Die anschließende Rasur mit dem 34c und einer Cerrus-Klinge (neue Version) verlief ohne Blessuren und einwandfrei. Die Ahutpflege war bei der Kiss ma Face viel besser.
Mein Fazit: Die Derby ist eine gute Rasiercreme, die ich auch empfehlen kann. Der Duft ist angenehm und gefällig und die Creme ist auch nicht teuer.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2006, 12:14 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Mit der Lavendel RC von Derby habe ich mich heute auch rasiert und das nicht zum ersten Mal. Ich schlage sie zwar immer in einer Müslischale auf, aber kann herzis Urteil über die Schaumqualität bestätigen. Sie kann viel Wasser speichern ohne von der Wange zu laufen und so mag ich es. Der Duft bleibt zwar erstmal im Hintergrund, ist aber sehr nachhaltig. Selbst nach dem Auftragen des AS habe ich noch den Lavendelduft wahrgenommen. Mit der Pflege war ich zufrieden. Ich kann jedoch keine Vergleiche mit Kiss my Face vornehmen.

Wenn jemand die Derby-Klingen ordert, wird er es nicht bereuen, wenn er dort noch eine RC bestellt. Ich habe zusätzlich die Lemon gekauft, allerdings noch nicht ausprobiert.

OT: Ich bin mit der ganzen Verkaufsabwicklung beim Postenland zufrieden gewesen. Hatte eine Reklamation (Elektrogerät), die professionell bearbeitet wurde.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2006, 12:22 Uhr
~TomH
Gast


Moin, Moin,

ich mag die DERBY RC auch sehr gerne, kann auch Herzi's und Snert's Erfahrungen bestätigen, eine tolle RC zu einem fairen Preis (hatte meine allerdings als Goodie bekommen, danke nochmal Gerd).

Die KMF ist auch von der Konsistenz her etwas anders aufgebaut, durchaus auch "brushless" zu verwenden und vom Duft her wesentlich unauffälliger...

Gruß,
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.02.2007, 18:12 Uhr
Christian
Moderator


Hiho,

ich habe heute in einem türkischen Supermarkt die Derby Lavendel erstanden.

Eine Minute nach dem Einseifen hats bereits leicht gebrannt und auch jetzt nach der Rasur fühlt sich meine Haut noch ordentlich gestresst an. Dailysoap hat ja gütigerweise die Inhaltsstoffe bereits aufgeführt. Die Derby ist also nichts für Sensibelchen.

Die gute Schaumqualität kann ich bestätigen.

Gruß
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.02.2007, 08:03 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo,

gestern habe ich mal wieder 100 Derby-Klingen samt der 5 kostenlosen Einweg-"Systemies" (für die Dame des Hauses) bekommen. Ich hatte mir auch eine Tube Derby RC Normal mitbestellt. Und das war eine gute Entscheidung.

Die Kommentare zur Qualität der Creme bzw. des Schaumes kann ich voll und ganz bestätigen.
Was mir besonders zusagt, ist der Duft der Creme. Er hat irgendwas von der Kernseifen-Reinheit der 50er Jahre, weckt Erinnerungen an gestärkte Hemdkragen und Häppchen-Platten. Das hat Charakter!
Neben der Musgo wird die Derby Normal wohl in Zukunft meine Lieblingscreme werden.

Hoffentlich kommen die Nasen von Derby nicht auf die Idee, den Duft "modernisieren" zu wollen. Tja, und wenn das Tubendesign so wäre, wie das des Arko-Seifensticks, würde ich sagen: perfekt.

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.02.2007, 12:17 Uhr
snert
registriertes Mitglied


"Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen?"

Als der Dichter diesen Ausspruch tat, rasierte er sich vermutlich gerade nicht mit der Derby Lemon. Der Duft ist mir zu künstlich, zu penetrant. Da lobe ich mir den Vergleich von henning, dem ich an dieser Stelle Grüße an seinen Kurort schicke, der weiter oben schrieb: ... duftet die Lavendel nach Lavendel, daß man sich in der Provence wähnt... Das kann ich voll unterschreiben, obwohl ich durch Frankreich bisher nur durchgefahren bin. Allerdings erinnern mich die Derby-Zitronen nicht an Italien.

@Hannibal: Danke für den Bericht. Er hat mich neugierig gemacht. Bei der nächsten Bestellung beim Postenland werde ich die Derby normal mitbestellen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.03.2007, 10:38 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich habe mir die Lavendel-RC mitbestellt.Ich mag diesen Duft total gerne.Ich schnuppere immer mal wieder dran.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.09.2008, 11:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Heute morgen feierte die Derby Lavendel bei mir ihr Debut. Ich musste in der Schublade schon genauer hinsehen, damit ich die Tube nicht mit den Arkos verwechsele, so ähnlich sehen sie sich.

Beim bisherigen beschnuppern konnte ich einen leichten, angenehmen Lavendelduft verspüren, der sich beim Aufschäumen heute morgen aber nicht gegen das seifige Aroma (Waschpulver?) durchsetzen konnte. Insgesamt nicht unangenehm, nur hatte ich da mehr erwartet.

Der Schaum kommt schnell, reichlich und einfach. Die Rasur war gut, soweit ich das nach dem ersten Mal beurteilen kann. Insgesamt eine Empfehlung wert, besonders bei einem Preis von ca. 2,- je Tube.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2009, 12:47 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nach längerer Ruhezeit wieder mal Derby Lavanda: Eigentlich eine gute RC, schon komisch, dass man so selten von ihr hört. Der Lavendelduft ist sehr dezent, kommt aber beim Aufschäumen im Gesicht besser zur Geltung wie im Mug. Die Tubenöffnung fällt recht klein aus, im Gegensatz zu einer Palmolive-RC darf der RC-Wurm dann ruhig doppelt so lang sein.
Diese Nachricht wurde am 02.11.2009 um 13:21 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.11.2009, 19:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Vergleich mit anderen Lavendel-RC-Düften kommt mir inzwischen der Duft der Derby-Lavendel-RC etwas eingeschlafen vor.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.07.2010, 15:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied




Zitat:
Mein Fazit:
Die Creme kann, muß aber nicht sein. Da bieten z. B. die Cerrus oder Florena noch besseren Schaum und, vor allem die Cerrus, mehr Duft zu noch günstigerem Preis.

Schockschwerenot!

ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig die RC gesehen zu haben, zugeschlagen, komme nach Hause und jetzt das!

Na ich probier sie jedenfalls.......

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 05.07.2010 um 15:46 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.07.2010, 16:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Sry, daß ich hier nochmal auf meinen eigenen Post antworte, aber
ich bin sehr zufrieden mit der Derby. waren zwar erst 2 Rasuren, die jedoch sehr gut.
Zwar verwende ich für die Schaumherstellung etwas mehr creme als beispielsweise bei Arko, aber der schaum wird sehr schlotzig, cremig, "fett" sage ich eigentlich dazu.
Immer wieder. obwohl der Duft sehr schwach ist.

Tolle RC. Für 1,99, die ich bezahlt habe, in ordnung und ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. macht mir Spaß.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.07.2010, 17:07 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, Namensvetter .
Jo - diese Derbys muss ich wohl wirklich auch noch mal ausprobieren; Wo ich doch eher ein "Seifenmann" bin .
Bis jetzt konnte ich lediglich eine Arko RC "für empfindliche Haut" ausprobieren - aber Die empfand ich gerade wegen des auch sehr dezenten Duftes sehr angenehm, natürlich waren auch die Rasureigenschaften des Schaumes 1A .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
12.07.2010, 19:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Und noch einen bekehrt
teste die mal. dann weißt Du es. Die ist echt gut. Pflege kann ich schlecht sagen, da ich ja immer ein reichhaltiges pre nehme....

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.07.2010, 07:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Och - "Bekehrt" bin ich da nicht wirklich, aber ab und an mal was Anderes ausprobieren wie so eien RC gerne .
Zu Anfang musste ich erst einmal lernen das diese türkischen RCs sehr viel Wasser "halten" können.
Mal schauen - im Nachbarort gibt´s ja eine türkischen Supermarkt, vielleicht haben Die ja diese "Derby" dort .

Pflege benötige ich nicht wirklich, bei meinem in jedem Sommer auftretendem Problem mit starkem Brennen bei heißem Wetter bzw. viel Schweißfluss an der Rasurzone hatte mir eine Bekannte (Hairstylistin) "auf die Sprünge" geholfen das ich einfach die RC / RS derart "Dünn" anrühre das der Schaum soeben nicht vom Gesicht läuft , Das half Wunder ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.07.2010, 00:31 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


Kann mich dem Lob für die Derby Lavendel nur anschließen! Hatte mal vor ein paar Jahren eher zufällig eine Tube in einem türkischen Supermarkt mitgenommen, bin aber immer noch sehr angetan von der Marke. Die RC riecht dezent, ist unkompliziert, preiswert und gut. Der Schaum bleibt auch bei hartem Wasser stabil, aber das scheint nach meinen Erfahrungen für RCs im allgemeinen zu gelten. Bei RS sieht das deutlich anders aus (dort gibt's anscheinend erhebliche Unterschiede) und hängt auch nicht mit dem Preis zusammen...

Ciao,


DD

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2010 um 00:31 Uhr von Dubl Duck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.07.2010, 14:28 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe die DERBY Menthol RC.Sie ist vom aufschäumen her eine sehr gute RC.Allerdings riecht sie mir irgentwie zu künstlich und daher werde ich sie wohl eher nicht nachkaufen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.03.2011, 11:18 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

klingt interessant, da mich ja eine gewissen Nassrasur Sucht gepackt hat, will ich auch mal die derby rc testen.

Wie sind die Gleit/Rasurgeigenschaften?

Pflegt die denn die haut saqen wir mal wie die Speick rc nach der Rasur?
Oder spannt es die haut nach der Rasur wie bei dem palmolive stick (bei mir jedenfalls)?

Und wo gibt es die derby rc denn zu kaufen???


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
12.05.2011, 18:14 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Die Derby "Menthol" als auch die Normale, hab ich neulich für 99 cent im türkischen Supermarkt erstanden.

Da die Öffnung vergleichsweise wirklich kleiner ist, kann man gutem Gewissens mehr RC rausquetschen, als man sonst gewohnt ist.
Aufgeschäumt hab ich mit ihr im Gesicht, was schnell und gut funktionierte; sie speichert recht viel Wasser und liefert sehr guten Schaum. von den Eigenschaften her ist sie wirklich gut.
Einzig der name "Menthol" irritierte mich ein klein wenig, da ich weder Menthol rausgerochen, noch wahrgenommen habe - womöglich lags am Alter(?).
Der Geruch ist für mich undefinierbar, einfach dezent und angenehm. Nach der Rasur war nichts mehr von ihr zu erschnüffeln, trotz aufgetragenem Tüff Sensitiv.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.01.2012, 04:19 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Einfach nach Derby RC googlen und ihr werdet nicht nur die Tuben für 99c finden, sondern auch 500er Derby-Klingen zum Spottpreis. Bin selber überrascht!
Diese Nachricht wurde am 19.01.2012 um 04:36 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.01.2012, 08:19 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Ich habe die Derby Lavendel RC für 99Cent.
Der Geruch ist ziemlich künstlich (im Vergleich zum TOBS Lavendel):-) kostet dafür aber 14x weniger *lach*
Die Gleiteigenschaften sind mMn OK, die Pflegeeigenschaften mittelmässig.Für mich persömlich steckt zuviel Chemie drinne...wer aber auf sowas nicht achtet,kriegt recht solide Rasuren damit!
L.

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)