NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieröl plus Rasiercreme/seife, was soll das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2006, 09:49 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo,

ich benutze normalerweise Musgo Real, habe jetzt aber auch mal das Somerset's-Öl probiert. Naja, gerade das Nachfeuchten zum Wiederaktivieren des Gleitfilms überzeugt mich nicht so...

So, heißt es nicht im VP, daß man das Gesicht vorher waschen soll, u.a. auch um die Barthaare für eine bessere Aufnahme der Creme/Seife vorzubereiten?

Sind nicht die Barthaare nach dem Einreiben mit Öl dermaßen "imprägniert", das der aufweichende Effekt der Seife/Creme völlig verloren geht? Dient das dann nur noch der "optischen Kontrolle"?

Gruß,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2006, 11:00 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


interessante frage!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2006, 11:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hannibal schrieb:

Zitat:
Dient das dann nur noch der "optischen Kontrolle"?

Vielleicht auch dazu das Öl nicht austrocknen zu lassen?
Ich hab die Kombination nicht versucht.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2006, 11:19 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


es gibt ja leute, die sich nur mit öl rasieren.

also dürfte auch da ein guter aufweicheffekt vorhanden sein,
der dann nicht konträr zur seife läuft (vermutung).

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2006, 11:54 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe eine ganze zeitlang mit verschiedenen Rasurölen(Somerset's, The Real Shaving Co, PSO, shave Deluxe) herumexperimentiert, komme aber ohne besser zurecht.
Mir ist z.B aufgefallen, daß die Klinge nach dem 2ten Einschäumen für den 2ten Durchgang, schon ziemlich über das Gesicht gehoppelt ist und das es zu einem unbefriedigten Ergebnis geführt hat.
Seit ich es weglasse, klappts echt besser...

Gruß,Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2006, 12:17 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied




Zitat:
Mir ist z.B aufgefallen, daß die Klinge nach dem 2ten Einschäumen für den 2ten Durchgang, schon ziemlich über das Gesicht gehoppelt ist

woran könnte das liegen?

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2006, 12:41 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


öl ist als hautschutz grundlage nicht übel (gerade wenn die vorherige rasur ein wenig "heftig" war).
ob man rasieröl oder normales haut-/körperöl nimmt ist meiner meinung nach egal.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2006, 12:49 Uhr
~TomH
Gast


Tom,

...stimmt, ist mir auch aufgefallen, habe auch Mandel- bzw. Olivenöl probiert, funktioniert ähnlich, die Rasuröle waren geschenke aus USA...

Jörg,

...da muss ich Dir leider gestehen, daß ich überhaupt keine Ahnung habe warum, es gibt auch keinen Unterschied, ob das Öl eine mineralische oder eine pflanzliche Basis hat..., hätte ggf. etwas mehr probieren sollen, aber wie gesagt, im Moment nutze ich keines der Öle.

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2006, 12:50 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


es ging aber eher ums öl "beim" rasieren,
hast du erfahrungen?

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2006, 12:59 Uhr
~TomH
Gast


Meinst Du jetzt nur Öl zum Rasieren??
Nein, nur das reine Öl hab' ich als Schaumersatz nie genutzt, ist mir zu langweilig..., man(n) sieht so wenig, wo man schon war...

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2006, 13:09 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nur Öl hab ich schon hergenommen. War so eine Probe von Clarins. Nach ein paar Tips hier im Forum bin ich schon zurecht gekommen, aber ich habe das Einschäumen vermisst. Ich hab mir dann keins gekauft, Vor allem weil mein Hobel danach immer im Bereich der Klinge so versaut war. Richtig verklebt mit einer Mischung aus Barthaaren und dem Öl.
Wenn Dich das Thema genauer interessiert kannst Du ja mal bei Clarins anrufen, die empfehlen das Öl alleine oder in Verbindung mit deren Gel zu verwenden. Vielleicht ist das ja aufschlussreich.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2006, 21:45 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bloody Harry schrieb:

Zitat:
es ging aber eher ums öl "beim" rasieren,
hast du erfahrungen?

es wurde hier mal vor längerer zeit darüber berichtet.
meinungen wahren glaube ich sehr geteilt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.11.2006, 09:36 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


mein aktueller stand (): kein öl und kein AS mehr, nur noch RS und Nivea oginol!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.11.2006, 10:32 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Hannibal,

man wäscht sich das Gesicht am Anfang, damit das Barthaar Wasser aufnehmen kann. Die Seife läßt das Barthaar auch dann quellen, wenn es "fettig" ist.

Ich mache es meist so, daß ich das Gesicht kurz abwasche während ich dusche. So kann das Barthaar gut quellen. Dann halte ich den Bart weiterhin feucht und lege eventuell noch ein heißen Tuch auf.
Dann trage ich ein Öl auf die nasse Haut auf.
Dieses Öl (pflanzlichen Ursprungs, weil mineralisches die Poren verstoft) dient als Schutzfilm, hält die Haut warm, feucht und geschmeidig und das Barthaar weich.
Dann erst kommt der Seifenschaum.
Das Öl selbst verschwindet beim Rasieren. Es hinterläßt die Haut jedoch gepflegt zurück und macht die Rasur noch sanfter.
Sind natürliche ätherische Öle in dem Öl, werden diese vom Barthaar aufgenommen. Das Öl macht also das Barthaar u.U. auch nochmal weicher.

Vielleicht wird so ein Schuh daraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)