NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Harris oder Trumper RC? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2006, 13:23 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumskollegen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung:
Sollte ich mir lieber eine Tube Harris oder Trumper RC leisten?

Ich weiß das sich diese Frage nicht objektiv beantworten lässt, also hätte ich einfach gerne eure persönliche Meinung zu den beiden Produkten.

Danke im Voraus
Michi

PS: Sehr wichtig ist die Gleitfähigkeit der RC...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2006, 13:26 Uhr
~TomH
Gast


Hallo Michi,

ich habe von beiden, die D.R.Harris Almond und von GFT die Sandalwood, beides sind sehr gute, angenehm duftende und wie ich finde, auch recht pflegende RC's.
Die Gleitfähigkeiten sind voll in Ordnung, auch Du wirst zufrieden sein.

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2006, 14:10 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier etwas zur D.R.Harris-RC, die im Forum etwas seltener vorkommt:
Forumsdiskussion #2767: [D.R. Harris Rasiercremes]
Dann geht die Frage natürlich weiter: welche Sorte?
Mandel, Lavendel, Arlington?

"Harris oder Trumper" ist wohl genauso schwierig zu beantworten, wie etwa welche der drei "T" ist "besser": Taylor, Trumper oder Truefitt?
Dann geht es nicht nur um Marken, sondern auch die Düfte wie z.B. "Sandelholz" können bei allen Produkten ganz anders sein.
Der Duftunterschied z.B. zwischen Trumper Sandelholz und
Taylor Sandelholz ist erheblich.
Am besten alles ausprobieren um selbst herauszufinden, was für einen am besten ist. Preisunterschiede bestehen natürlich auch.
Auch die Harris Produkte gibt es in kleinerer Menge in der Tube, im Tiegel ist das Preis-Mengen-Verhältnis günstiger.

Diese Nachricht wurde am 26.10.2006 um 14:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2006, 14:22 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Ich würd die Harris nehmen, weil die Trumper hab ich schon (Hahahaha). Tschuldigung.

Im ernst die Trumper Sandelholz ist mein Fovorit (als Seife) würd sehr gerne mal die Harris testen jedoch auch Sandelholz. Wenn jemand mal nen Rest loswerden will, denkt an mich.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2006, 15:04 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


@ Dailysoap
Es geht um die Harris Mandel und Trumper Lime. Mir war schon klar dass die Frage eigentlich nicht zu beantworten ist *g*
Aber vielleicht gibt es ja doch feine Nuancen die jemand der beide RC schon benutzt hat feststellen konnte.
Beste Grüße
Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2006, 15:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Bitterman: eine Sandelholz-RS/RC gibt es erstaunlicherweise, soweit ich weiß, nicht von D.R. Harris.

@mear-1: Eigentlich müßte man dann schon einen Vergleich mit einer Charakteristik untereinander machen. Also vielleicht nicht Trumper Lime mit Harris Mandel (geht natürlich auch), sondern eher nur Mandelsorten oder Lavendelsorten untereinander, weil es bereits schon Unterschiede gibt zwischen z.B. Trumper Kokos und Trumper Sandelholz oder Trumper-Mandel in der Pflegewirkung, weil die eingesetzten Öle unterschiedliche Wirkungen haben.
In den ausländischen Foren scheint man sich auch nicht einig, welche der "T"-Marken nun wirklich ganz oben steht, was m.E. auch wegen dem Individualitäts- und Subjektivitätsfaktor nicht so recht geht.

Ich kann jetzt natürlich etwas zum Vergleich Harris Mandel u. Trumper Lime sagen, was bei Dir am Ende ganz anders ausfallen kann.
Für mich wäre es schonmal eine Frage des Duftunterschieds. Will ich Mandel oder Lime? Vom Rasieren her würde ich Trumper Lime nehmen, weil ich im Test (s. o.g. Thread-Hinweis) die Harris Mandel nicht ganz so hoch hängen kann, wie der Preis das möglicherweise suggeriert.
Die Trumper-RCs scheinen bei mir etwas "gehaltvoller" zu sein, was Pflegeöle bzw. gleitmachende Stoffe anbelangt als die Harris-Mandel.
Die Harris-Mandel-RS hat offenbar wieder andere Eigenschaften als die Harris-Mandel-RC.

Diese Nachricht wurde am 26.10.2006 um 15:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2006, 15:34 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Taylor, sorry

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2006, 15:38 Uhr
mear-1
registriertes Mitglied


@ Dailysoap
Da hast du etwas ganz neues aufgeworfen: Trumper Coconut...
Ich glaube fast die wirds werden!
Danke für alle Ratschläge.
Beste Grüße
Michi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2006, 15:52 Uhr
~TomH
Gast


Michi,

...die Trumper Coconut hatte ich auch mal, ist nicht schlecht, pflegt auch wunderbar, allerdings komm' ich mit dem Kokos-Duft soo üüberhaupt nicht klar...

Gruß, Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2006, 16:20 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


mear-1 schrieb:

Zitat:
Trumper Coconut...

Sehr dezenter, feiner Duft. Am Besten ist, Du stellst Dir noch eine andere Seife daneben, man gewöhnt sich so schnell dran, so dass man gar nicht mehr zu schätzen weiß, was man da im Tiegel hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2006, 18:24 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Finde die Trumper Rasiercreme-Tuben hübsch gestaltet, und auch die Rasur geht damit ausgezeichnet.

Von Harris hab ich die Rasiercreme Almond. An den Rasureigenschaften dieser Creme gibt es nichts zu beanstanden. Ich habe den Eindruck, dass die Harris etwas hautverträglicher als die Trumper ist. Uebrigens ist der dezente Mandel-Duft ein Traum (Trumper riecht aber mindestens genauso gut).

Beides sind spitzen Rasiercremes; und ich würde mir einfach beide kaufen.

www.trumpers.com/press/iframes/trumper_images/jpegs/shavi...

drharris.co.uk/drharris8.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2006, 23:06 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Ich hätte zwar einige ital. Favoriten. Doch ich habe nicht vor, in Zukunft auf die eine oder andere Marke zu verzichten. Mein Tipp für gleich:

Truefitt-Hill, die "West Indian Limes Shave Cream"

Harris - "Arlington" Rasierseife und auf Platz 3 die Trumper RC Veilchen.

Ja, ja, wenn man alt wird, erfreut man sich an den Blümchen

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.10.2006, 08:46 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Das mit den Blümchen.

"Es muss ja nicht immer Sandelholz sein. Veilchen ist auch mal ganz schön.", reine Unverständnis blickte mir aus den Augen, sagt er "Veil-chen?", doch Herr Hild lies sich nicht beirren, "Immer nur Klassiker, das wird langweilig mit der Zeit". Nun gut, meine Klassiker sind Nivea und Musgo. Cocos war das äußerste der Gefühle und ... es war gut. Viel besser als ich dachte. Ein halbes Jahr später kam Rose.

Veilchen, tja, dafür bin ich momentan etwas zu sehr beschäftigt. Es liegt am Forum. Tabac hier, I Coloniali da, zwischendrin mal Arko, Olivia nicht zu vergessen, die hat einiges was getestet werden will.

Aber Blümchen? Find ich gut!.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.10.2006, 19:37 Uhr
Rhabarba
registriertes Mitglied


@ mear-1

also ich hab die trumper coconut RS gerade vor einer woche bekommen und bin sehr zufrieden.

toller sahniger, stabiler schaum. phantastische gleitfähigkeit und ein relativ dezenter angenehmer geruch. nicht so was, was dich total umhaut.

grüße Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.11.2006, 20:28 Uhr
R.S.
registriertes Mitglied


Hallo,
habe heute die Coconut Rc bekommen.
Einfach nur, verzeiht mir den ausdruck, geil der Geruch.
Test morgen.
Wenn die sich so verhält wie sie riecht, verzeihe ich ihr den versauten Preis.

Wer braucht da schon eine muffig (ich krieg Gänsehaut) riechende I Coloniali.

Gruß
R.S.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.11.2006, 23:29 Uhr
ManneMannfred
registriertes Mitglied


Ich kann mich noch daran erinnern, wie mir meine Kinder, als sie 12 und 14 waren, zu Weihnachten eine Rasierseife mit Cocosduft schenkten. Sie hofften, daß mir ihr Lieblingsduft gefallen würde und ich habe natürlich die Seife bis zum bitteren Ende genommen. Das ich solche Düfte nicht so schätze, liegt vielleicht an der Tatsache, daß es Vanille, Cocos und div. Fruchtaromen in meiner Kindheit nicht gab. Und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß diese Parfümierungen immer etwas künstlich riechen - und gerade Cocos soll es wohl sogar nur synthetisch geben. Ich glaube, ich bin dafür zu alt. Aber die Gänsehaut, die sei mir gegönnt.

--
Thiers Issard, Wacker, DOVO PILS & Plisson Silberspitz VISION & FUTUR I Coloniali und anschließend Czech & Speake
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.11.2006, 23:52 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


R.S. schrieb:

Zitat:
habe heute die Coconut Rc bekommen.
Wenn die sich so verhält wie sie riecht, verzeihe ich ihr den versauten Preis.

Also ich bin sowohl mit dem Duft als auch den Rasureigenschaften mehr als zufrieden.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)