NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » dumme fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2006, 05:03 Uhr
marvin
registriertes Mitglied


also als junger mensch in der pubertät freut ichmich über jedes haar das dunkel war im gesicht

ich rasierte eigentlich immer mit dem mach drei. dann bekam ich einen trockenrasierer geschenkt. hmm naja das ergebnis war auch gut zumindest zu der zeit aber da ich da auch beim bund war, erleichterte dieses komische ding meine morgentoilette um einiges es ging schneller


naja dann bin ich auf den trichter gekommen ach war das schön mit schaum, naja dann wollt ich aber gleich ein messer. so dann habe ich mich im i-net schlaugemacht zumindest versucht

bin dann hier gelandet und ich finde es genial hier seit dm ich hier lese macht mir das rasieren echt spaß nur das problem ist ich verstehe eines nicht


also

was bedeutet "nachfettende wirkung"
wobei ja kein fettglanz effekt erwünscht ist.


das problem ist ich benutze im moment die rasiercreme cerrus von rossman und wilkinson sword (ist ne blaue tube und es steht drauf mit aloe vera + feuchtigkeits spender)

so ich benutze kein after shave kein balsam oder sonst etwas ich rasiere mich und gut ist.

ich bekomme siet den tips heri keine pickel mehr keien haut iritationen (da ich nu gut einweichen lassen und im normalfall vorher dusche und während der raur mein duschgel im gesicht lasse ; )


naja aber bei beiden rasiercremes habe ich keine trockene haut und auch keinen fettglanz im gesicht deswegen weiss ich nicht was mit nachfettend aber nicht glänzend gemeint ist


also vll kann mir das wer erklären und mich dann doch zu nen as oder balm überreden


greetz marvin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2006, 15:54 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Marvin,
es gibt doch nur dumme Antworten. Unter rückfettend stelle ich mir etwas vor, das der Haut Fett zurückführt, das ihr vorher entzogen wurde. Könnte also für die Rasur relevant sein. Unter Fettglanz verstehe ich Fettglanz.
Da du über keinerlei Probleme klagst, verstehe ich deine Frage allerdings nicht so ganz. Probier es doch einfach aus mit Balm oder AS.
AS-Tip: Speick.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2006, 19:26 Uhr
~Senser
Gast


@ Marvin
Das ist jetzt nicht böse gemeint. Kennst du den folgenden Spruch? "Wer keine Probleme hat, der macht sich Welche." ;-)))
Gruß Senser
Ich glaube, das meint Oskar mit dummen Antworten.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2006 um 19:27 Uhr von Senser editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2006, 23:18 Uhr
~Barth
Gast


Muss Senser recht geben ,sei froh wenn du kein AS brauchst - die können unwahrscheinlich teuer werden ,und Platz wegnehmen !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2006, 08:39 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Nah, lass dich nicht verwirren. Ich würde dir auf jeden Fall raten, es mit einem klassischen AS oder ASB zu probieren...
Tabac, Speick, irgendwas in der Art... hält recht lange, je nach dem wie viel du pro Rasur benutzt und riecht gut.
Des Weiteren schliesst es deine Poren nach der Rasur und verhindert so das Eindringen von Fremdstoffen (gibt dann Hautunreinheiten, Pickel, Rasurbrand, Hölle, Tod und Verderben...) .-)

Wenn du einen Balsam verwendest, dann hast du i. d. R. einen feuchtigkeitsspendenden und rückfettenden Effekt. Dies bedeutet nicht, dass du danach aussiehst wie n Spanferkel kurz vor der 2 stündigen Drehphase...^^ Das heisst nur, dass der Haut Feuchtigkeit (die sie sehr schnell aufnimmt) und Fett wieder zugeführt wird. Je nach Balsam nimmt die Haut das Produkt schneller oder langsamer auf, außerdem kommt es auch auf das Produkt an, ob du danach "fettige" Haut hast oder nicht.

Hier kann ich dir aus persönlicher Erfahrung den ASB von Tabac empfehlen... markant männlicher Duft, nicht sehr teuer, spendet Feuchtigkeit und wirkt rückfettend ohne dass du nach der Anwendung fettige Haut hast. Natürlich nur für den Alltag... am Wochenende darf es dann schon bisschen exklusiver sein... (Taylor oder so...)

Es gibt jedoch auch Produkte, die bilden einen regelrechten Fettfilm auf der Haut.
Dies kannst du ganz leicht ausprobieren (aber nich im Geschäft .-)).
Bisschen was zwischen den Händen verreiben und dann mit klarem Wasser ohne Seife abspülen. Sind die Finger noch fettig, dann wirst du auch auf der Haut einen Fettfilm haben. Geht es runter ohne dass deine Finger danach fettig sind, dann wirst du keinen Fettfilm auf der Haut haben.

Allerdings kann ich nicht beurteilen, inwiefern dass dann wirklich rückfettend für die Haut sein soll^^

Weiss das jemand? Kann man rückfettend mit feuchtigkeitsspendend in direkten Zusammenhanfg bringen oder ist das grundverschieden?

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 08:42 Uhr von Voider editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2006, 16:28 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Keine Ahnung, wollte nur sagen, dass ich mit der Bodylotion von Neutrogena®, nach der Anwendung von AS die bisher beste Erfahrung gemacht habe.Die Haut wird weich und ich habe nicht das Gefühl, einer fremden Fettschicht auf der Haut. Geil riechen tuts auch noch, und man kann sie wie der Name schon sagt für den ganzen Körper verwenden. Macht sich auch als Handcreme gut.

mfG Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)