NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierklingen-Marken nach Ländern » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2006, 13:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gemeint sind ausschl. Hobelklingen. Die Liste habe ich erst angefangen und fällt noch sehr bescheiden aus.
Eventl. sind die Hobel-Klingen für Deutschl. vollständig.

Ihr könnt gerne die Liste ergänzen bzw. fortschreiben.
Die Klingen sollten alle noch aktuell am Markt sein.
Interessant wären neben weiteren europäischen Klingenmarken auch „exotische“ Klingen, die nicht von den Konzernen produziert werden, z.B. indische, arabische, russische Klingen usw., die von landestypischen, regionalen Herstellern produziert werden.

Deutschland:

-Alando (Eigenmarke Ihr Platz)
-Cadea (Eigenmarke Drogerie Müller)
-Croma, Eisfeld
-Cerrus (Eigenmarke Rossmann)
-Fresh, Solingen
-Gillette Super Silver
-Marvital (Eigenmarke Woolworth)
-Merkur Platinum, Solingen (dovo)
-Newwave (früher Tip)
-Rotbart
-Souplex, Solingen
-Wilkinson Sword

Immerhin 12 Klingenmarken insgesamt, abzügl. der Eigenmarken noch 7 eigenständige Marken. Das ist doch im Fusion-Zeitalter ziemlich respektabel.
Die Marke Bond wurde durch Alando ersetzt.
Die Newwave-Klingen gibt es z.B. in Toom-Supermärkten.
Als Hersteller oder Vertrieb ist ein holländisches Unternehmen ausgewiesen.
Vermutlich werden die Newwave Klingen von dem US-Konzern Personna gemacht
und es wird noch anderen Namen (je nach Handelskette) dafür geben.
Zunehmend schwieriger im Zuge der Globalisierung zwischen „nationaler“ Klinge und Klinge zu unterscheiden, die in Deutschland oder anderem Land etabliert/erhältlich ist.
Bei der Derby-Klinge gibt es eine türkische und eine amerikanische Produktion usw.
Gillette produziert auch speziell für Regionalmärkte, so z.B. für Indien, aber eben andere, die man sonst so kennt, meist für ärmere Regionen entsprechend preisgünstigere und einfachere Klingen.

Türkei:
Derby

Japan:
Feather, unterschiedliche Typen

Fortsetzung folgt....(wäre schön).

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 13:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2006, 13:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Deutschland:
Dreaming (gibts bei real, früher Tip)

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 13:53 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2006, 14:02 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Die Atlanta-Klinge.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2006, 14:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Atlanta-Klinge. Wieder so ein Fall - eine Klinge, in Deutschl. erhältlich und von einem Konzern gemacht, der wahrscheinlich in/für unterschiedliche Markennamen produziert, aber nicht in Deutschland.
Forumsdiskussion #4164: [ATLANTA-Klingen]

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 14:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2006, 18:47 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Pesonna-Klingen. Werden in Israel produziert und in USA vertrieben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2006, 20:14 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Royal II. Ich glaube, die hatte ich mal von Ihr Platz.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2006, 21:04 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Croma Diamant (Kaufmarkt / Kaufland)
Nice (KD / Rossmann Ladengeschäfte)
Streamline (REWE Gruppe)
Wilkinson Super Sword Edge (vereinzelt über ebbääähhh)

Zusatz zu oben:
Rotbart Extra Dünn (die normalen rotbart findet man nur noch vereinzelt über ebbääähhh)
Gillette Super Silver (die normalen gillette klingen findet man nur noch vereinzelt über ebbääähhh).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2006, 13:04 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Israel:
SUPER + PLATINUM (über ebbääähhh us)
über den hersteller ist auf meiner box nix zu finden.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2006, 14:16 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Auf der Messe habe ich Herrn Dalati hundert SuperMax Super Platinum Klingen abgekauft. Und ich muß feststellen, ja, eine gute, d.h. sanfte und gründliche Rasur ist mit diesen drin.

Sie sind nicht in England hergestellt, wie ich es in meinem Messebericht angegeben habe. Distributed by Sterling Four Ltd. London U.K.

In diesem Thread wurden auf andere Produkte der Fa. supermax hingewiesen.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2900

Und hier die Seite mit den Klingen, doch noch gefunden. Item Code: AA62.

supermaxworld.com/sa/index.php?action=genderProducts&...

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 31.10.2006 um 14:30 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.10.2006, 14:31 Uhr
~TomH
Gast


-SHARP (m.W. Korea)
-SUMMA (dto.)
-7am (??)
-EJ-Force (??)
-Schick (USA)

Da wo ?? stehen, find' ich noch raus woher die stammen...

Gruß
Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.10.2006, 19:35 Uhr
~guilty
Gast


USA

-Double Edge (meine die mal bei Real bekommen zu haben)


China

-TIANTIAN Brand (Kann ich reinen Gewissens NICHT empfehlen)


Gruß
guilty

Diese Nachricht wurde am 31.10.2006 um 19:38 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2006, 20:14 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Nachtrag zur Royal II. Habe heute bei Ihr Platz nachgeschaut, es gibt sie dort noch. 10er Plastikspender für 2,79 Euro.
Dann fallen mir noch ASTRA-Klingen ein. Gillette-Lizenzprodukt aus Ungarn und Tschechien.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.10.2006, 20:23 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Die BIC Hobelklingen wurden noch nicht genannt. Ich würde mal raten, dass sie aus dem angelsächsischen Raum stammen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.10.2006, 23:17 Uhr
~henning
Gast


Hallo TomH
Danke für die Klingen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2006, 23:22 Uhr
is-pole
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe bisher immer die Merkur-Klingen verwendet. Nach einiger Zeit habe ich mich dann entschieden, Klingen von anderen (wesentlich günstigeren) Anbietern zu testen. Zuerst bestellte ich mir über ebäh die "super Platinum". Der 1. Test mit meinem Merkur 23c verlief nicht gerade erfreulich (Rasurbrand!!!!) , bis ich den Gillette Hobel von Nassrasur-Shop kaufte und ich muss sagen, die Klingen sind absolut spitze (sanft und gründlich)!!!

Vor paar Wochen habe ich ebenfalls in ebäh die "Vidyut Zorrik Super" bestellt, die heute bei mir eingetroffen sind. 100 Stück ca. 8 Euro zzgl. Versand aus den USA. Werde sie die nächsten Tage mal testen und Euch berichten...

Die Wilkinson-Klingen habe ich ebenfalls getestet. Waren ebenfalls meiner Ansicht nach nicht schlecht. Sehr sanft aber nicht so gründlich wie die "super Platinum", wohlgemerkt aber nur mit dem Gillette Hobel von 1957. Mal sehn wie sie sich in meinem erst vor 2 Tagen bestellten Merkur 34c verhalten...

--
[Revisor][Bartmann][W.K.C.][Tukmar] [Thiers Issard - historisches französisches Rasiermesser] [Wade&Butcher][CLAUSS][eagle Razor] [Merkur 23c][Gillette Reiserasierset 1957][Gillette Adjustable][Merkur 34c][Platinum Super][Merkur][Mühle][dm][Valobra][Crema Sapone - Extra extra purissima (CELLA)][Proraso][ARKO - Türkei]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.11.2006, 21:36 Uhr
is-pole
registriertes Mitglied


Hab sie probiert ("Vidyut Zorrik Super").

Genauso gründlich, genauso sanft wie meine "super Platinum". Kann sie nur empfehlen!!!

--
[Revisor][Bartmann][W.K.C.][Tukmar] [Thiers Issard - historisches französisches Rasiermesser] [Wade&Butcher][CLAUSS][eagle Razor] [Merkur 23c][Gillette Reiserasierset 1957][Gillette Adjustable][Merkur 34c][Platinum Super][Merkur][Mühle][dm][Valobra][Crema Sapone - Extra extra purissima (CELLA)][Proraso][ARKO - Türkei]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.11.2006, 22:25 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Auf dem einzigen Päckchen Bic-Rasierklingen Platinum, das ich besitze, steht als Angabe "Made in Greece". Uns so sehen sie aus:

www.bicworld.com/inter_en/bdd/product_men.asp?productCode...

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.11.2006, 13:40 Uhr
McJapan
registriertes Mitglied


Die "Rotbart" bekommt ihr ganz normal bei Douglas, sie stammen - oder gehören zu den allseits beliebten "Gilette"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in D, dem Land der mach-3 so viele Rasierklingenfabriken gibt. wenn man in "Wer liefert was" nachsieht, gibt es da eine Thüringer-Firma, die für die Eigenmarken zu produzieren scheint, ob hinter jeder Marke eine eigene Fertigung steht?
Sicher nicht.

--
ich schäume
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.11.2006, 15:07 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


McJapan schrieb:

Zitat:
Die "Rotbart" bekommt ihr ganz normal bei Douglas, sie stammen - oder gehören zu den allseits beliebten "Gilette"

da brauchst du nicht zu douglas gehen.
die rotbart klingen haben eine pzn, man kann sie also in jeder apotheke kaufen/bestellen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.11.2006, 10:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
-SHARP (m.W. Korea)
-7am (??)

7am werden von Samah Razor Blades in Dakah / Bangladesh hergestellt. Die Firma hat auch Klingen mit dem Namen Sharp im Programm.
maeen593.trustpass.alibaba.com/product/11223445/7am_Plati...
maeen593.trustpass.alibaba.com/product/11194555/Sharp_Sta...
maeen593.trustpass.alibaba.com/
Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 09.11.2006 um 10:58 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.11.2006, 11:18 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Die 7am sind der Hammer!!! Hatte eine von TomH und bin gerade am testen. Mehr irgendwann.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 09.11.2006 um 11:19 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)