NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wer hat gerade WISO gesehen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2006, 20:05 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe zu spät eingeschaltet. Das kommt davon, wenn man die Fernsehzeitung nicht studiert. Nur noch am Rande mitbekommen habe ich:

Test der Systeme: 2 Klingenrasierer und Cerrus mit 3 Klingen schneiden schlecht ab. Fusion der strahlende Sieger.

Dann kommt´s: Der Erfinder des Blade Masters bericht über denselben

Herr Hild vom Forumssponsor referiert über die Nassrasur.

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben

Hat jemand den Bericht vollständig gesehen und kann mir sagen, um welchen 2-Klingen Rasierer es sich handelt und ob ich noch etwas verpasst habe?

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2006, 20:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nicht gesehen. Kriege die Direktverlinkung nicht hin.
www.wiso.de
Klick auf "Scharfe Sachen für das Kinn" - dort ist ein Bericht.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 20:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2006, 20:57 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Dort gibt es auf der linken Hälfte eine Abstimmung, bei der man ankreuzen kann was für eine Art von Rasierer man ist.

Ein Kreuzchen von jedem von uns ist hier fällig. Bitte ankreuzen.

(x) Klassischen Rasierklingen bzw. Rasiermesser
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2006, 21:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


gibts beim zdf nicht so eine livesteam geschichte für ausgewählte sendungen (also wo man auch nachträglich die sendung/reportage im www nochmal anschauen kann)?

btw, wird 31.10 02:55 Uhr wiederholt

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 21:18 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2006, 21:19 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Oder der Forumsbetreiber bittet die WISO-Redaktion den entsprechenden Stream dem Altar der Nassrasierer zu Opfern .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2006, 21:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Dort gibt es auf der linken Hälfte eine Abstimmung, bei der man ankreuzen kann was für eine Art von Rasierer man ist.

Ein Kreuzchen von jedem von uns ist hier fällig. Bitte ankreuzen.

(x) Klassischen Rasierklingen bzw. Rasiermesser

Unbedingt, wir sollten etwas für die Statistik tun.
Mal gespannt, wie die Abstimmung verläuf.
Erst 160 Abstimmungen zum jetzigen Zeitpunkt - wir sind doch > 2800 Forumsmitglieder!!

P.S.: Der 3-Klingen-Rasierer von dm "Matrix" war beim Test übrigens nicht dabei.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 21:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2006, 22:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Na also, wir holen schon auf.
Derzeit 31 % Nutzer von Hobelklingen/Rasiermesser gegen 46 % Wechselklingen-Nutzer.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 22:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2006, 22:17 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die beste Statistik, ist ja schliesslich immer noch die, die man selber gefälscht hat. hihi.
Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 22:19 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.10.2006, 23:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Die beste Statistik, ist ja schliesslich immer noch die, die man selber gefälscht hat. hihi.

So ist es:
Momentanes Zwischenergebnis:

Nass - mit einem Wechselklingensystem.

37%

Nass - mit einem Einwegrasierer.

2%

Nass - mit einer klassischen Rasierklinge bzw. einem Rasiermesser.

43%

Trocken - mit einem Elektrorasierer.

16%

Ich rasiere mich nicht.

2%

Diese Nachricht wurde am 30.10.2006 um 23:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2006, 23:31 Uhr
Darkcloud
registriertes Mitglied


Die Sendung wird ab 6.11. im Livestreaming zu sehen sein.

--
Merkur Vision Masons-Pearson, B&B 2006 8/8 Friodur, 6/8 TI Loup&Belier 5/8 Berg. Löwe und ein paar andere I`Coloniali, Golddachs, Musgo, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.10.2006, 10:35 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Bei www.wiso.de auf Scharfe Sache für das Kinn clicken, dann auf der rechten Seite bei Video einfach auf Start clicken. Der Clip dauert knapp 6 Minuten.

Zum Abspielen muss der Windows Media Player (9-Reihe) installiert sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2006, 12:02 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


der normale hobel taucht nicht mehr auf,
auch nicht in dem anderen tv-beitrag!

p.s.: ich habe abgestimmt

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.10.2006, 12:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zwischenstand 413 Abstimmungen:

Nass - mit einem Wechselklingensystem.

42%

Nass - mit einem Einwegrasierer.

3%

Nass - mit einer klassischen Rasierklinge bzw. einem Rasiermesser.

38%

Trocken - mit einem Elektrorasierer.

15%

Ich rasiere mich nicht.

1%

Quelle: wiso.de (Scharfe Sachen für das Kinn).


Immer noch enorm, die Klassiker mit 38 % im Vergl. zu den Wechselklingenbenutzern (42 %)

Diese Nachricht wurde am 31.10.2006 um 12:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.10.2006, 13:38 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Der Schaum, den Herr Hild mit dem Pinsel anrührt und womit er dann den Kunden einpinselt, sieht verdächtig nach Dosenschaum aus. Dafür spricht nicht nur die Palmolive Rasierschaumdose im Hintergrund, sondern auch die Konsistenz des Schaums.

Gruß, Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2006, 13:57 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Immer noch enorm, die Klassiker mit 38 % im Vergl. zu den Wechselklingenbenutzern (42 %)

Das liegt vielleicht an der überproportional großen Beteiligung der Forumsmitglieder. In der Gesamtbevölkerung dürften Hobel und Messer nicht diesen großen Anteil haben. Bei den weiblichen Nutzern wird das Messerschwingen komplett und die Hobelei unbedeutend gering ausfallen.
Für Nichtrasierende ist der Beitrag ohnehin von untergeordnetem Interesse, d.h. entsprechend wenige stimmen ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.10.2006, 14:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Drei: Jetzt laß´ mit doch meine Illusionen. Nichtsda, alles repräsentativ, alles wasserdicht, wir sind auf dem Vormarsch!
Sehe das alles natürlich nicht so ernst und genauso wie Du.
Vielleicht beginnen die Gillette-Entwickler zu zittern - soviele
Hobel- und Messerschwinger im FUSION-Zeitalter?
Und: noch ist die Umfrage nicht zu Ende.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
31.10.2006, 14:08 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Drei: Jetzt laß´ mit doch meine Illusionen. Nichtsda, alles repräsentativ, alles wasserdicht, wir sind auf dem Vormarsch! ...

OK. Hast mich dran gekriegt!
Aber stimmt! Die UMFRAGE IST NOCH NICHT ZU ENDE. Wenn ich das mal flüsternder weise anmerken darf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
31.10.2006, 15:32 Uhr
matjes
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Drei: Jetzt laß´ mit doch meine Illusionen.
....
Und: noch ist die Umfrage nicht zu Ende.

Bau halt weiter an Deinem Luftschloß. Phantast, pfff
Ich hab derweil für Dich mit abgestimmt.
Und für Drei.
Und für....



Gruß
der Fisch

Diese Nachricht wurde am 31.10.2006 um 15:34 Uhr von matjes editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.10.2006, 15:40 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Bzw. habe ich zweimal meine Stimme gegeben, einmal für meinen Futur, einmal für mein Bartmann. Ob von mir ebenfalls gefordert wird, für den 33 C und den Gillette Butterfly auch noch meine Stimme zu geben. Also ich tät's, wenn das der Wahrheitsfindung dient.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.10.2006, 15:48 Uhr
pseudonym
registriertes Mitglied


Die Trockenrasierer haben einen Prozentpunkt hinzugewonnen. Sind Eure Klickfinger erlahmt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.10.2006, 15:51 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


matjes schrieb:

Zitat:
...
Und für Drei.
Und für....

Ähh, und ich dachte, ich stimm für euch mit ab! Aber das ham die bestimmt schon mit eingerechnet, die höfliche Art der Nassrasierer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.11.2006, 15:06 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ufff, und wieder eine Statistik erfolgreich verfälscht.

Normalerweise müssten doch jetzt die Firmen Gilette und Wilkinson umgehend Stellenausschreibungen schalten, in denen sie nach Klingenschmieden suchen.

Da hätten wir als Deutsche wohl wieder das Problem das in diesem Land leider überhaupt kein ausreichend qualifizierter Nachwuchs zu finden ist

Gruss

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.11.2006, 19:04 Uhr
wechriho
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

habe grad das Video von Wiso gesehen. Interessant, Vor allem der Vergleich mit dem Öllämpchen in Bezug auf die Rasierklingen moderner Systeme. Es ist ja wirklich so, dass es den Rasierer meist für überschaubares Geld gibt, die Klingen schlagen dann voll zu Buche.

Ich selbst habe Quatro Titanium und Gillette Fusion getestet und auch beide im Gebrauch. Beide sind gute Rasierer. Den Wilkinson empfinde ich als gründlicher und den Fusion als comfortabeler. Die Klingenpreise des Fusion sind aber schon der Hammer. Bei Schlecker in Münster kosten 8 Stück stolze 25,99 €. Sind also offenbar aus reinem Gold. Knapp 3,25 Euro für die Klinge, das waren früher mal 6 Mark. Aber früher ist vorbei. :-))

Herzlichst
Christian

--
Merkur Progress 500, Wilkinson Quattro Titanium,Gillette Fusion, Merkur Super, Viktoria Dachs, Taylor RC Avocado (lecker), A RH negativ
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)