NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mugs von Schwarzweisskeramik? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2006, 21:43 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Liebe Leute,
hat jemand Erfahrung mit den Mugs von Schwarzweisskeramik samt Deckel? Bislang habe ich die Seife immer im Mug aufgeschäumt (Seit längerem benutze ich Woods of Windsor in einer passenden Tasse). Nun habe ich 1. seit einiger Zeit einen recht großen Pinsel in Benutzung (Ringdurchmesser ca.30 mm) und 2. Lust, ein paar neue Seifen zu testen. Durch den größeren Pinsel habe ich die Vorteile des Aufschäumens im Gesicht entdeckt. Nun war meine Überlegung, einen Mug von sw-Keramik zu erstehen, da diese einen recht großen Durchmesser haben. Benutzt jemand die Deckel zum Aufbewahren von Seife? Was passt da so rein? Der Vorteil wäre ja vielleicht auch, dass man entweder Seife (aus dem Deckel) oder Rasiercreme (hatte ich bislang noch nie) im Mug zu benutzen.

Habe ich mich unklar genug ausgedrückt?

Gruß,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2006, 22:02 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Na klar kannst du in den Deckel Sefe rein machen. Dafür ist der auch gedacht. Dazu raspelst du dir mit einem Gemüsehobel soviel Seife wie du möchtest und drückst sie in den Deckel rein. Ich würde dir empfehlen, kleine Mengen zu hobeln, weil schnell bekommt man Lust auf eine andere Seife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2006, 01:21 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Zwurbel
Oder du kaufst dir mehrere Deckel. Dann kannst du jeden Tag eine andere Seife benutzen ;-))
Wenn du noch nie Rasiercreme benutzt hast, solltest du als erstes mal Musgo probieren. Die ist richtig gut, und unglaublich ergiebig. Ich brauche nur einen kleinfingernagelgroßen Klecks.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2006, 10:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Es ist ein Kreuz mit diesen Deckeln, es kommt zu regelrechten Invasionen. Bei mir sieht das so aus:

img80.imageshack.us/img80/1830/dscf0624xn2.jpg

Dann wollen alle, dass man sich für sie entscheidet...

img90.imageshack.us/img90/1548/dscf0623gt7.jpg

Aber wenn man zweimal in die Hände klatscht, machen sie so:

img90.imageshack.us/img90/2829/dscf0625kv4.jpg

Zwurbel, die Deckel sind unterschiedlich groß und fassen zwischen 50 und 150 ml. Schätzungsweise. Müsste ich mal auslitern.
Gegenüber der im Mug festen Seife haben Seifendeckel nur Vorteile:
Die Seife trocknet nicht aus, die Verwendung ist sparsamer und man hat bessere Kontrolle über die Schaumkonsistenz.
Aber fang besser gar nicht erst an, das nimmt Überhand...
Habe ich schon gesagt, dass es Deckel und Ablageteller jetzt auch in schwarzweiss gibt?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2006, 00:33 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hey Oskar besten Dank nochmal für den Mug in Nürnberg. Meine Frau versteht zwar den Sinn nicht ganz, findet es aber sehr dekoratiev im Bad, zumal die Waschplatte die gleiche Farbe hat (ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen). Die Schäumerrei klapt auch prima.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2006, 07:57 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,
vermehren sich die Deckel bei Dir selbständig, oder bist Du schon noch der Vater?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2006, 13:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das muss passieren, wenn die aufeinander sitzen
Allerdings findet man nie einen kleinen Deckel unter einem großen vor, komisch.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2006, 13:27 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mittlerweile ziert ein Mug nebst Deckel und Teller unser Bad. Nun habe ich noch eine Frage zum Handling. Ich habe derzeit mein noch vorhandenes Seifenstück in den Deckel gepresst. Nun bin ich von der Seifenaufnahme mit dem von mir genutzten recht großen Pinsel (siehe auch Beginn des Threads) noch nicht so ganz überzeugt. Wie sind eure Erfahrungen: Sollte man die Seife tatsächlich immer in den Deckel raspeln? Bestimmte Seifen, wie z.B. die von mir auf Reisen genutzte und sehr geschätzte Golddachs, passen doch prima in den Deckel? Oder erscheint mir meine Seife (Woods of Windsor) jetzt einfach enttäuschend, nachdem ich eine Woche lang reisebedingt die Golddachs benutzt habe?

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2006, 15:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nee Zwurbel, das mit dem Raspeln ist kein Muß, sondern eigentlich der letzte Ausweg. Gerade die Golddachs lässt sich mit ihrer Form besonders gut am Stück einkleben.
Apropos Golddachs, da brennt mir schon länger eine Frage unter den Nägeln: Kann es sein, dass die sich (besonders in der Schaumbildung) in letzter Zeit geändert hat? Ich hatte sie zum ersten Mal in Form von Raspeln, die dann in den Deckel gepresst wurden. Nach einem Jahr Pause habe ich sie als Ganzes in den Deckel getan, und seitdem entsteht kein so toller Schaum mehr, und er fällt schneller zusammen.
Kann das an der Rezeptur liegen, ist das auch jemandem aufgefallen? Oder kann es am Ende sein, dass geraspelte Seife, weil sie mehr Oberfläche hat, sich besser auslösen lässt. Ich habe den Eindruck, dass mein jetziges ungeraspeltes Golddachs-Stück kompakter ist und von daher schwerer auszulösen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2006, 15:58 Uhr
jap
registriertes Mitglied


Hallo oskar
mir ist aufgefallen das die Golddachs einen Schwung Wasser sehr gut verträgt und dann im Handumdrehen viel schneller und viel mehr Schaum entsteht als mit weniger Wasser. Hab die auch in ner Schale am Stück liegen.

greets!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2006, 16:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das lässt sich machen. Danke, jap.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.02.2007, 15:53 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Oktober 2006, Nürnberg: Wie mit einer Tasche roher Eier bin ich vorsichtig mit den Zug Richtung Nachhause gefahren. Ein schöner großer Mug plus Deckel aus der Werkstatt Schwarzweißkeramik war nun meiner. Nicht nur praktisch, sondern auch schön ist er und im täglichen Einsatz. Darin läßt sich prima Schaum schlagen.

Gruß
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.03.2007, 09:30 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,

ich hätte eine etwas blöde Frage:
Ich bin im Begriff, mir einen Mug, einen Deckel und einen Ablageteller von Schwarzweisskeramik zu kaufen. Nun, raspeln (Seife nämlich) hab ich noch nie getan, also welche Seifen eignen sich am besten zum Raspeln?

Viele Grüße aus Turku
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.03.2007, 10:44 Uhr
DevilJoe
registriertes Mitglied


Nach meiner Erfahrung: alle.

Bei einer recht weichen Seife bleibt zwar gerne was in der Käsereibe stecken, aber zu raspeln gehen alle Seifen bisher prima.
Eine weiche ist dafür etwas einfacher in den Deckel zu pressen, da formbarer.

mg Joe

--
Wacker 1001; Zwilling 8/8" von Mecky | Merkur 37c, Gilette Ajustable | Persona Rot | Silber-Böckchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.03.2007, 10:49 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Nicht jede Seife ist zum Raspeln gut geeignet. Beispiel: Die "Grandpa's Wonder Pine Tar Soap". Kommt als normales Hand/Badeseifenstück daher, ist also unpraktisch. Muss geraspelt werden um in "in Form gebracht zu werden". Nur ist das Teil so staubtrocken, dass die Raspeln in der Tasse nicht mehr zusammenpappen wollen. Muss man also mit Wasser nachhelfen und aus der Seife erstmal einen Brei machen, den man dann wieder eintrocknen lässt. Funktioniert zwar, das nächste Mal pappe ich die Seife aber als Ganzes in einen normalen Seifentiegel, geht besser und sieht besser aus.

Gruß,
Klaus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.03.2007, 13:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kenne eigentlich nur eine Seife, bei der sich das Raspeln fast verbietet, und das ist die ColConk. Ansonsten fast alle. Wobei viele Seifen auch weich genug sind, um sich (evtl. leicht erwärmt) als Ganzes einformen zu lassen.
Welche hast du denn konkret, dann könnte man dazu was Genaueres sagen?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.03.2007, 13:58 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Welche hast du denn konkret, dann könnte man dazu was Genaueres sagen?

Mühle-Seifen Aloe Vera-Eichenmoos und Sandelholz.


Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.03.2007, 15:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die sind alle drei gut raspelbar, am Stück Einformen ist nicht so doll.
Möglichst fest pressen, die Raspeln. Viel Spaß beim Schäumen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.03.2007, 18:52 Uhr
osavela
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Die sind alle drei gut raspelbar, am Stück Einformen ist nicht so doll.
Möglichst fest pressen, die Raspeln. Viel Spaß beim Schäumen.

Vielen Dank für die Auskunft. Du wirst von mir bald eine Bestellung bekommen.

Viele Grüße
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.03.2007, 19:29 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Immer gerne
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.04.2007, 13:47 Uhr
~Senser
Gast


Seit Sonntag (Schleifmeeting) habe ich auch einen Scuttle von Oscar. Ein richtiges Monsterteil, was mir auch gleich eine Frage nach meinem geistigen Wohlbefinden einbrachte, als ich damit nach Hause kam.
Egal, meine Sache!
Es funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Schaum hält sehr lange schön warm. Und da ich mir den Großen bestellt habe, ist jetzt auch Schluß mit Kleckern beim Schaum machen. Dieser Pott ist nun wirklich groß genug.
Und da fällt mir natürlich ein, was ich am Sonntag vergessen habe zu fragen. Wie macht man auf der Töpferscheibe ein doppelwandiges Gefäß????
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.04.2007, 15:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Wie macht man auf der Töpferscheibe ein doppelwandiges Gefäß????

Das ist kein Geheimnis (im Gegensatz zur Zusammensetzung der Glasuren)
Innengefäß drehen, Außengefäß drehen, zusammensetzen - fertig.
So einfach es sich anhört, so aufwendig ist es in Wirklichkeit. Vor allem müssen die einzelnen Teile immer den richtigen Trocknungs- bzw. Feuchtegrad haben, und das Endprodukt muss extrem langsam trocknen, bevor gebrannt wird.
Immer wieder schön, so eine positive Rückmeldung, Senser.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.04.2007, 18:23 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Senser schrieb:

Zitat:
Ein richtiges Monsterteil, was mir auch gleich eine Frage nach meinem geistigen Wohlbefinden einbrachte, als ich damit nach Hause kam.

Deine Mitbewohner haben sich sicherlich darüber gewundert, dass Du Dir das Teil erst jetzt und nicht schon viel früher zugelegt hast.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.04.2007, 20:43 Uhr
~Senser
Gast


@ Snert
Ich hatte ja schon einen Scuttle von Oskar. Allerdings nicht annähernd so groß. Der entsprach aber noch nicht ganz meinen Vorstellungen. Beim Schaum schlagen ging schon mal häufiger was daneben, was bei der Icolniali ziemlich weh tut. Man ist ja froh für jedes Schaumbläschen, welches man damit herstellt.
Dann reichte der Wasserbehälter nur bis zur Hälfte, was die Warmhaltefunktion auch nur bedingt unterstützte.
Alles vergessen. Jetzt ist alles gut ,-))))
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.07.2007, 10:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder im Schaume,
es gibt jetzt ein neues Dekor für die "normalen" Mugs: Transparentglasur, so z.B.:
img263.imageshack.us/img263/5717/82jn2.jpg
Es ist die schwarze Glasur, nur ohne Schwarz.
Mehr auf der Homepage. Gut so?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 12.07.2007 um 11:29 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)