NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Starterset als Weihnachtsgeschenk » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2006, 07:45 Uhr
vloe
registriertes Mitglied


Hallo erstmal,

ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die sich in diesem Forum zu Wort melden. Aber ich bräuchte Euren Rat:

Mein Freund überlegt schon seit längerem von seiner bisherigen 08/15-Rasur mit dem herkömmlichen MACH3 auf die Rasur mit Rasiermesser umzustellen.
Jetzt habe ich mir überlegt, ihm zu Weihnachten ein "Starter-Set" zu schenken, mit Messer, Riemen und was ich sonst noch so brauche. Ich habe mich hier zwar schon ordentlich durchgelesen, aber ich muss gestehen, so richtig schlau wurde ich nicht...
Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich am besten kaufe (sollte insgesamt im Rahmen von ca. 100 Euro liegen - kriege ich dafür überhaupt was evrnünftiges?) und was er unbedingt braucht?

Ich wäre Euch echt superdankbar und würde ihm damit bestimmt ne riesengroße Freude machen.

Gruß
Verena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2006, 07:54 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Moin vloe,

schauen Sie bitte hier:

www.roedter-messer.de/rasiermesser.htm

oder auch da:

www.wacker-rasiermesser.de/index.html

oder auch bei einem der anderen Sponsoren. Siehe oben.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 02.11.2006 um 08:03 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2006, 08:04 Uhr
Daddler
registriertes Mitglied


Hallo.

Ich würde bei Roedter Messer so ein Set (Messer mit Riemen) nehmen. Dann noch eine Rasiercreme (evtl. von einem der Forumssponsoren) und z.B. den Balea Dachshaar-Pinsel.

Viele Grüße

Simon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2006, 08:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ein Wacker Bartmann, und damit hätte man schon ein richtig ordentliches Messer, liegt bei ca. 70 Euro.

Ein einfacher Riemen sollte rund 35 Euro kosten.

Und ein einfacher und trotzdem guter, kleiner Silberspitz von Mühle, sollte noch einmal für ca. 40 zu haben sein.

Noch eine schöne Rasierseife dazu (15 Euro) und unterm Weihnachtsbaum ist kein Platz mehr.

Nicht für 100, aber für 160 und alles mit Kwalidait, die höchsten Ansprüchen auch in Zukunft genügt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2006, 10:08 Uhr
vloe
registriertes Mitglied


Vielen Dank schonmal für die Hinweise

Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch die folgenden Fragen beantworten:

1.) Unterschied: Rasiercreme, Rasierseife, Rasierschaum:Was ist besser, leichter zu handhaben, praktischer?

2.) In den Sets bei Roedter sind Riemenpasten dabei. Braucht man die unbedingt? Wofür ist die?

3.) Was ist von den ersten 3 Sets auf der Seite von Roedter (siehe Beitrag von Achim) zu halten?

4.) Gibt eine Art "Bedienungsanleitung" für Rasieren mit Rasiermessern?

Gruß
Verena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2006, 10:53 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


vloe schrieb:

Zitat:
1.) Unterschied: Rasiercreme, Rasierseife, Rasierschaum:Was ist besser, leichter zu handhaben, praktischer?

Letztlich kommen nur Rasiercreme oder Rasierseife in Frage, da Schaum oder Gel bei ca. 99% der Forumsteilnehmer den Bart deutlich schlechter einweichen als Seife oder Creme. Ein Pinsel ist bei RS oder RC allerdings unerläßlich.

Zitat:
2.) In den Sets bei Roedter sind Riemenpasten dabei. Braucht man die unbedingt? Wofür ist die?

Fettpaste hält den Riehmen geschmeidig. Die anderen Pasten dienen zum Schärfen. Für den Anfang reicht erstmal die Fettpaste.

Zitat:
3.) Was ist von den ersten 3 Sets auf der Seite von Roedter (siehe Beitrag von Achim) zu halten?

IMHO machst du bei keinem von denen was verkehrt.

Zitat:
4.) Gibt eine Art "Bedienungsanleitung" für Rasieren mit Rasiermessern?

Unter www.nassrasur.com/m_info.html findest du so einiges. Außerdem vielleicht noch ein Blick in die FAQs?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2006, 11:07 Uhr
vloe
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Unter www.nassrasur.com/m_info.html findest du so einiges. Außerdem vielleicht noch ein Blick in die FAQs?
Gruß
Chris

Wow, vielen Dank schonmal, sowas hatte ich gesucht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2006, 11:31 Uhr
Voider
registriertes Mitglied


Nur als Tip aus Erfahrung:

Ich würde auch ein Set bei Roedter nehmen, da hast du ein Dovo Messer dabei. Meines war einwandfrei rasurtauglich.

Das Bartmann von Hernn Wacker dagegen nicht... da gehört schon ein bisschen Erfahrung dazu... meiner Meinung nach bei dem Wacker Messer is auspacken und losrasieren nicht möglich...

Voider

--
Wacker, Dovo 34c, 37c, Futur, Vision, E. Jagger Feather, Personna, Derby Shavemac, Mühle, Erbe Taylor, Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2006, 15:47 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Voider schrieb:

Zitat:
(...) da hast du ein Dovo Messer dabei. Meines war einwandfrei rasurtauglich.

Das Bartmann von Hernn Wacker dagegen nicht... da gehört schon ein bisschen Erfahrung dazu... meiner Meinung nach bei dem Wacker Messer is auspacken und losrasieren nicht möglich...

Voider

Ich habe es genau andersherum erlebt (wobei mein Dovo vom "Laden um die Ecke" war).

Nichtsdestotrotz wuerde auch ich dir zu einem der guenstigeren Startersets (+ Pinsel und Seife/Creme) raten, allein schon fuer den Fall, dass sich dein Freund doch nicht dafuer begeistern kann (zu Aufwendig, etc.).


Fuer den Einstieg tuts (bzw. tats bei mir) auch ein guenstiger Dachs aus dem Supermarkt. Allerdings piekst und riecht der die erste Zeit etwas/ziemlich. Hierbei bitte darauf achten, dass es wirklich einer aus Dachs und nicht aus Borste ist (kostete ca. 7 Europäer).

Mein etwas teurerer Silberspitz war von Beginn an sehr flauschig und geruchlos.


Interessehalber an dieser Stelle mal die Frage: Warum moechte dein Freund umsteigen?

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2006, 16:09 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Bei er Rasiercreme muss ich sagen macht man wenns am Anfang am Geld etwas knapp ist auch mit einer günstigen RAsiercreme aus dem Drogerieladen nichts falsch.
Ich kann die Palmolive AloeVera nur empfehlen, mit der hatte ich bisher keine Probleme.

Eine gute Rasierseife macht zwar mehr spaß, riehct besser und weicht besser ein, aber die muss man eh immer mal wieder neu kaufen und dann kann dein liebster nach seinem eigenen bevorzugten Duft suchen.

Ich habe mir auch bei roedter eines der Sets gekauft und bin bis jetzt damit ganz gut gefahren. Etwas übung gehlrt natürlich dazu das MEsser scharf zu bekommen und vor allem scharf zu halten, aber die Tips dazu finden sich ja hier im Forum.
Den ersten Riemen habe ich wie wahrscheinlich viele anderen auch etwas sagen wir - verschlissen... aber etwas verlust it immer *g*.

Zum Pinsel - ich habe einen billigen gekauft als ich mal auswärts war und eine brauchte der nicht aus Dachshaar war - nie wieder!

Mein daraufhin erstandener Reisepinsel von Mühle der 'nur' aus normalem Dachshaar ist ist für ansätndiges aufschäumen und Rasieren ausreichend, aber mein Silberspitz ist natürlich viel angenhmer und auf jeder Fall erste Wahl im Bad zuhause.

Steck doch einfach für Anleitungen und weitere Tips eine kleine Notiz mit dem Forum unter den Rasierer - hier werde Sie geholfen.

Ciao Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2006, 16:47 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo vloe,

wenn ich mir das als zu Beschendender aussuchen dürfte, wäre dies die favorisierte Reihenfolge (sinnvoler Weise zzgl eines Dachshaarpinsels, wobei die Dinger für knapp 10 Euro aus dem Drogeriemmarkt für nen Anfänger völlig OK sind)

1. # 4580 Messer mit dunklem Edelholzgriff
Wenn schon weg vom Systemrasierer dann auch gleich mit schönem Holzgriff

2. # 100581 Messer mit Pflaumenholzgriff
Auch schön anzusehen. Hat aber nicht diesen doppelten Schliffansatz an der Klinge (keine Ahnung wie das in Fachkreisen heisst). Rein rechnerisch, gegenüber dem Einzelkauf, wohl das günstigste Angebot in der Auswahl.

3. # 112580 Messer mit schwarzem Kunstsoffgriff
Na ja, nicht schlecht und evtl pflegeleichter.


Bei 3. würde ich jedoch dann lieber das Schulze WAC 2001 oder Revisor WAC 1017 von The Different Scent (ist auch oben bei den Sponsoren zu finden) geschenkt bekommen

Lieben Gruss

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2006, 16:58 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ cut

Bitte solche verwirrenden Fragen wie "wieso, weshalb, warum?" erst wieder nach Weihnachten stellen!
Sonst überlegt sich vloe das wieder mit dem, wie ich finde sehr schönen, Geschenk und legt statt dessen ein 12 monatiges Auto-Motor-Sport Abo unter den Christbaum

Der "noble Rasierpinsel" wäre dann ein wunderbares Ergänzungs-Geschenk zum nächsten Anlass.
Vorausgesetzt ihr Mann findet Gefallen an der Messerrasur.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.11.2006, 18:08 Uhr
Cut
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
@ cut

Bitte solche verwirrenden Fragen wie "wieso, weshalb, warum?" erst wieder nach Weihnachten stellen!

Es geht mir nur darum, obs evtl. der horrende Systemiklingenpreis ist. Weil in dem Fall koennte man u. U. auch auf einen Hobel umsteigen. Da muesste man sich dann nicht so sehr umgewoehnen und es waere noch Geld fuer nen schoenen Rasierpinsel, ne leckere Creme/Seife, etc. da (fuer den sub-100-Eu Fall).

1..n Messerchen kann man ja dann spaeter nachkaufen (ich denke, wir wissen wie schnell das geht)

--
Go team ant!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.11.2006, 08:19 Uhr
vloe
registriertes Mitglied


Hallo,

vielen, vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich bin total beeindruckt...

Ich muss gestehen, wenn ich ein Mann wäre hätte ich auch gerade Geschmack an der Nassrasur mit Rasiermesser, Dachshaarpinsel und Rasiercreme gefunden... Aber für die Beinrasur wäre das wohl nicht wirklich geeignet ;o)

WARUM er gerne auf Rasiermesser umstellen möchte kann ich gar nicht so genau sagen. Als er es zum ersten mal erwähnte, dachte ich, er hätt Flausen im Kopf und habe das nicht so ernst genommen. Aber alsich ihm zu seinem Geburtstag im März ein flaches längliches Päckchen überreicht hat, hat er mich freudestrahlend angeschaut und gefragt: "Ist das ein Rasiermesser???" Leider war es "nur" ein Armband und er war sichtlich bemüht, seine Enttäuschung nicht anmerken zu lassen...

Jetzt hat er den Wunsch schon länger nicht mehr geäußert, und ich denke, es wäre eine tolle Überraschung zu Weihnachten (denke ich übrigens immernoch, und das "12 monatiges Auto-Motor-Sport Abo" wird es sicher nicht werden - dann eher ein "12 monatiges Kicker-Abo"... ;o))

So, jetzt nochmal zurück zum eigentlichen Thema:
Ich denke es wird eines der beiden "günstigen" Roedter-Sets werden(#112580 bzw. #100581). Nun noch ne Frage zum Schliff:

Was ist denn nun für Anfänger besser geeignet: halbhohl oder ganzhohl??
Ich lese mal dies, mal jenes und weiß letztendlich gar nichts mehr.
Gibt es eindeutige Pros und kontras für die beiden Schliff-Arten?

Vielen lieben Dank nochmal für die Riesengroße Hilfe.

LG
Verena

Diese Nachricht wurde am 03.11.2006 um 08:20 Uhr von vloe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.11.2006, 09:19 Uhr
foamy
registriertes Mitglied


Hallo vloe.

Ich denke das Set ist eine gute Entscheidung.
Jedoch wirst du keine eindeutige Antwort bekommen, welcher Schliff der beste ist. Das ist genau wie bei der Frage nach der besten Rasierseife oder dem besten Aftershave.
Das beste wird sein, wenn du dich für das Messer aus Pflaumenholz entscheidest, weil das einfach mehr hermacht und auch besser in der Hand liegen wird.
Damit solltest du eigentlich erstmal genug haben, denn dein Freund hat sich ja auch schon vorher nassrasiert und wer sagt denn, dass er nicht schon die perfekte Seife, den perfekten Pinsel und das Perfekte Aftershave hat !? Bei der Auswahl der entsprechenden Produkte in diesen 3 Bereichen kann dir letztlich keiner helfen, denn sie hängt doch sehr von der Person selber ab. Du kannst dir nur anschauen mit welchen Produkten die Forumsmitglieder gute Erfahrungen gemacht haben und mit welchen nicht.
Deshalb würde ich sagen, du nimmst das Set und holst eine billige gute Rasierseife (Palmoliv, Proraso... vielleicht sogar Golddachs) und einen soliden Pinsel (z.B. von Mühle für 15-20€).
Das müsste für das "Weihnachtsgeschenkstarterkit" genügen.

--
Allzeit scharfe Klingen !
foamy

Solingen 4/8 Biedermeier Spannriemen 34c Merkur Thiers Issard Speick, Proraso u. Calani
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.11.2006, 09:32 Uhr
vloe
registriertes Mitglied


Kubich schrieb:

Zitat:
und wer sagt denn, dass er nicht schon die perfekte Seife, den perfekten Pinsel und das Perfekte Aftershave hat !?

Ich, denn ich bringe ihm immer das Nivea-Rasur-Gel (Sensitiv! ;o) ) vom Einkaufen mit, und nen Pinsel habe ich in unsrem Bad auch noch nicht gefunden...

Aber ich denke, so werde ich es machen:
Rasiercreme und Pinsel aus Drogerie-Markt und das Set von Roedter (zu der entsprechenden Auswahl der beiden Sets würde ich aber gerne noch verschiedene Meinungen hören bevor ich mich entscheide).

Super, damit hätte ich schon fast mein erstes Weihnachtsgeschenk-Problem gelöst!


LG
Verena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2006, 09:40 Uhr
xaverin
registriertes Mitglied


Ich beneide Dich darum das schon gefunden zu haben - zu den Schliffen:

Viele sagen die vollhohlen sind flexibler und deswegen kommen Sie besser damit zurecht, aber ich komme mit meinem Halbholen aus VOgelaugenahorn sehr gut zurecht und bin sehr zufrieden. Allerdings auch etwas neugierig auf ein vollhohles, weshalbich mir das irgendwann auch noch zulegen werde.

Wenn er noch keine von beiden kennt machst Du wohl auch mit keienr der beiden Varianten was falsch.

Ciao Xavi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.11.2006, 13:05 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hallo vloe,

ich finde die Idee ganz toll und freue mich für ihn, dass Du Dich so gründlich informierst, bevor Du einkaufst.

Eine kleine Bemerkung zur Rasur mit Messer: Wie alle schreiben, ohne Pinsel und vernünftige Creme/Seife ist das nichts. Das heißt: Dies sollte auch Teil des Geschenks sein. Willst Du ja auch so machen. (Nicht dass er plötzlich über Weihnachten "schon mal probieren" will und sein doofes Nivea-Gel dafür nimmt ;-)) Dann wäre höchstens zu überlegen, ob man da nicht auch gleich 'ne Nummer besser kauft. Ich weiß, der Preis steigt und steigt und... Begründung: Nicht dass ihm nachher das Messer gefällt, der "billige" Pinsel aber nicht, und er will dann sein Messer mit seinem alten Rasiergel benutzen. Kurz: Ihm sollte wenigstens der Duft der Creme/Seife gefallen (dafür kennst Du ihn sicherlich gut genug) und den Pinsel würde ich mit den Worten schenken: "Hier, damit kannste schon mal loslegen. Aber wenn Du dabei bleiben willst, gehen wir aber noch mal zusammen los und Du kaufst Dir einen /schönen/ Pinsel!"

Und noch ein Tipp: Wenigstens Du solltest Dir mal das sog. "Volle Programm" durchlesen, das ist unsere "heilige Anleitung zur Rasur". Du findest sie hier:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

Vielleicht möchtest Du sie ihm danach mal zeigen. Kommt drauf an, ob Du das zu "fordernd" findest, ihm quasi "vorzuschreiben", wie er sich rasieren soll.

Viel Erfolg beim Schenken,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.11.2006, 13:28 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Und selbstverständlich gehört dieser Thread ausgedruckt und in einer schönen Mappe gesammelt mit unter den Weihnachtsbaum. Im Sinne einer Weihnachtsgeschichte.

Unsere Zitatensammlung dann noch als gebundenes Buch - perfetto.

Herzliche Grüße
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 03.11.2006 um 13:51 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.11.2006, 16:42 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hi vloe,

wenn Du gleich ein ganzhohl geschliffenes Messer schenkst, minimiert sich aber die Gefahr das Dein Mann kurze Zeit später ein zweites Messer haben will.

Die Gefahr ist recht gross das er bei einer halbherzigen Internet-Recherche auf so ein komisches Forum aufmerksam wird und Fragen zum "Fortgeschrittenen-Status" stellt.

Meistens fängt das so an:

Hallo, mein Name ist .....
Habe von meiner geliebten Frau zum Weihnachtsfest ein Rasiermesser plus Riemen und Pinsel geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich dazu noch einige Fragen....


Lieben Gruss

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.11.2006, 07:13 Uhr
vloe
registriertes Mitglied


Es ist vollbracht:

Als abschließende Info nochmal an die, die es interessiert:

ich habe eben das folgende Set bei Rödter bestellt:

Set Angebot 3 teilig - 3 teilig -
Rasiermesser 100581 P PLUS Streichriemen LM 1802
PLUS Streichriemenpaste
Nr.SET100581P: 100,00 Euro - Rasiermesser set - 3 teilig

Ist das ganzhohle.

Dann werde ich in den nächsten Tagen in die umliegenden Drogerien marschieren und Rasiercreme und einen Dachshaar-Pinsel kaufen, er soll ja schließlich gleich loslegen können (alles andere fände ich selbst auch doof).

Ausserdem hab ich das "Volle Programm" schon kopiert und neu formatiert und lege ihm auf jeden Fall auch einen Link von diesem Forum bei.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und viel Spaß noch beim rasieren!

Gruß
Verena

Diese Nachricht wurde am 06.11.2006 um 07:13 Uhr von vloe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.11.2006, 21:58 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


In vielen Filialen von Karstadt werden auch Pinsel von Mühle vertrieben. Da gibt es auch öfter mal Angebote und Einzelstücke, die bei ähnlichen Preisen optisch mehr hermachen als die Drogerie-Pinsel!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)