NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasierutensilien in der Schweiz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2006, 13:58 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


Mir scheint, die Schweiz ist in sachen Rasierutensilien ein Drittweltland :-(

Dank der Globalisierung und und schrumpfung der Anbieter auf vier Firmen (Migros, Denner, Coop und Volg) haben wir eine riiiesen Auswahl.
Man kann wählen zwischen Gillete und Wilkonson.... Wilkinson und Gillete. Das gleiche Trauerspiel in Drogerien, Apotheken, Parfumerieketten usw. Vor welchem Regal steht man ? Genau ! Gillete und Wilkinson. Seifen? Fehlanzeige. Dasselbe in grün und aus der Dose.
Merkur Klingen gibt es in Spezialgeschäften wen man Glück hat und nach langer sucherei. Schlägt sich dann aber oft in exorbitanten Preisen nieder. Derby Klingen sind nicht erhältlich, da kein Partner in der Schweiz existiert. Von dem meisten was hier im Forum beschrieben ist können wir nur träumen.
Und wenn es nicht noch ein paar Enthusiasten wie unseren CH Sponsor gäbe...duster...sehr duster.....zapenduster ! Dafür ein herzlicher Dank !!

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich ?

(Ein leich fustrierter Unterton ist gewollt:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2006, 16:36 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hier in Deutschland sieht es nicht ganz so übel aus, aber man muss auch lange nach dem Zeug suchen. Derby-Klingen gibt es hier auch nicht. die gibt es für uns auch nur über´s Internet. Merkurhobel und Rasiermesser sind auch sehr selten zu finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2006, 17:19 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


@ zuppi

Wie jetzt, die Schweiz wird auch globalisiert???

Bin zwar kein Schweizer aber Erfahrungen mit exorbitanten Preisen dort habe ich auch schon gesammelt (in besonderer Erinnerung geblieben ist mir eine eher untersurchschnittliche Pizza Magerita für sagenhafte 12 Franken).

Für ein paar Fläschchen original schweizer Pitralon biete ich auch Entwicklungshilfe an und schicke alles an Rasierklingen was ich hier zusammentragen kann.

Das das Angebot in der Schweiz nicht allzu umfangreich ist und sich meist auf lokale Anbieter beschränkt, hängt aber eher mit den Zollbestimmungen zusammen.
Die sind so weit ich weiss alles andere als globalisierungsfreundlich (soll ausdrücklich keine Kritik sein!).

Grüße in die schöne Schweiz

Bengall

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2006, 19:42 Uhr
zuppi
registriertes Mitglied


@ Bengall

Waaaaas !! Nur 12 Franken für eine Pizza ! Wo, wo, wo !? ;-))
Das ist normales bis unteres Preissegment. Aber wenn sie nicht gut ist, ist auch das zu viel.

Die Jagd nach nach Klingen, Messern und Seifen befriedigt wenigstens meinen (unseren) Jäger und Sammler-Trieb. (Es gibt schlimmeres...)

Einen Vorteil haben wir hier mit einem Ausländeranteil von 20% (es gibt Gemeinden mit 50%). Mann kann die Kollegen bitten aus ihren Ferien im Heimatland was schönes mitzubringen. Italien, Türkei, Maroko, ex Jugoslavien, Indien usw. Da tun sich neue Horizonte auf !
Muss mir gleich Bestellungen einfallen lassen und eine Wunschliste erstellen.

Die Kritik an unseren Zollbestimmungen sind berechtigt. Rege mich darüber auch oft auf, hat aber auch gewisse Vorteile.....angeblich.

Gruss
Zuppi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.11.2006, 13:27 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hallo Zuppi, ich habe schon wegen den Derby-Klingen beim deutschen Importeur nachgefragt. Er muss allerdings abklären, ob er mich beliefern darf, da wir nicht in der EU sind.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)